Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

2011 - 60" Plasma

Gestartet: 13 Dez 2010 18:43 - 20 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2010 18:43

Gast

Meine Überlegungen bezüglich eines HD Beamers + Leinwand werde ich erstmal weiter aufschieben, da dies mir derzeit einfach zu teuer ist.

Mit meinem Panasonic S10E 50" Plasma bin ich bildtechnisch wirklich zufrieden, ein toller TV. :thumb:

Lediglich die Bildschirmgröße könnte man in meinem Fall optimieren.
Da ein Näherrücken an den TV nicht gewünscht ist, muss wohl oder übel mein nächster TV eine 60" Diagonale aufweisen.
Es sind zwar nur ~ 2,60 Meter Sitzabstand, doch gerade bei Blu Rays & wenn UM ab nächstem Jahr HDTV auch für die privaten Sender per Kabel anbietet, wäre ich an einem 60er interessiert.

Für den S10E sollte ich auf eBay sicherlich noch 600 Euro erhalten.
Weitere 700 Euro würde ich in den neuen TV dann noch investieren.
Preislich sollte der 60" Plasma dann so bei ~ 1300 Euro liegen.

Aktuell liegt hier bspw. der LG 60PK550 preislich im Rahmen.

Wie sieht es im Direktvergleich 50S10E vs. 60PK550 aus?
Ist es bildtechnisch gesehen eher auf Auf- oder Abstieg? Oder nehmen sich die beiden Fernseher hier nicht viel?

Gäbe es gar einen anderen 60er Plasma welcher zur Diskussion stände?

Zu meiner Nutzung:

Am Wichtigsten ist mir das Schauen von Blu Rays im abgedunkelten Raum. Des Weiteren ab und an Fernseh-Programme, jedoch sind wiegesagt BDs primär.
Eventuell würde ich mir eine PS3 anschaffen und ab und zu zocken, jedoch auch dies nicht primär.

Muss mal schauen ob ich mein Alpha Krypt Modul Classic auch beim 60PK550 verwenden könnte.

Angeschlossen an den TV wird mein Teufel Motiv 6 sowie der Denon 1610 und ein DMP BD60.
Geschrieben: 13 Dez 2010 18:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
& wenn UM ab nächstem Jahr HDTV auch für die privaten Sender per Kabel anbietet,

wie kommst du denn darauf?
Geschrieben: 13 Dez 2010 18:55

Gast

Zitat:
Zitat von DeluxxFreak
Lediglich die Bildschirmgröße könnte man in meinem Fall optimieren.
Da ein Näherrücken an den TV nicht gewünscht ist, muss wohl oder übel mein nächster TV eine 60" Diagonale aufweisen.
Es sind zwar nur ~ 2,60 Meter Sitzabstand, doch gerade bei Blu Rays & wenn UM ab nächstem Jahr HDTV auch für die privaten Sender per Kabel anbietet, wäre ich an einem 60er interessiert.

2,60m Abstand und da willst Du noch ein paar zoll drauflegen? :eek:
bei einen 60er solltest eigentlich ca. 4,5m Abstand haben. Auch wenn Du nunr BD's schaust (primär) bei Pal Signal wird das Bild doch net so toll aussehen bei der entfernung.

Zitat:
Zitat von DeluxxFreak
Für den S10E sollte ich auf eBay sicherlich noch 600 Euro erhalten.
Weitere 700 Euro würde ich in den neuen TV dann noch investieren.
Preislich sollte der 60" Plasma dann so bei ~ 1300 Euro liegen.

Ich kenne den LG zwar nicht aber bei dem Preis ob das ne sinnvolle Investition ist??? Viellt. meldet sich jemand der Ihn hat und gibt uns allen etwas Input

Beta
Geschrieben: 13 Dez 2010 19:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich frage mich auch, ob 60" zu DEM preis und DEM sitzabstand ne weise entscheidung sind?
als demo gerät bei schulungen oder präsentationenen, wo die meisten leute zwischen 5 und 10 m entfernt sitzen/stehen, ok, aber 2-3 m nah davor zuz hocken, und dann das billigste gerät dieser grösse zu kaufen?
ich denke das da (ein paar zoll) weniger wahrscheinlich "mehr" (seh-spass!) sein wird!
ode halt mehr geld investieren, und einen hochwertigeren 60" kaufen.
aber jeder, der sich einen TV kauft, wird ja bestimmt so clever sein, das gerät unter wohnbedingungen -oder zumindest ähnlichen bedingungen- ausgibig probegesehen zu haben, oder? ;)
ich mein, auch wenn 1300€ für ein 60" gerät quasi geschenkt ist, für einen fehlkauf ist es dann doch zu viel
ich kann nur jedem empfehlen, so lange wie möglich zu sparen, denn quallität hat nunmal definitiv ihren preis!
und bei einem TV sieht man die unterschiede bei jedem einschalten!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Dez 2010 19:17

Gast

@std

Ich rufe alle zwei Monate im UM Callcenter an und frage nach dem Stand der Dinge. Meistens heißt es sie wollen keine genaueren Informationen geben. Nun habe ich vor ca. 6 Wochen die Info erhalten, dass Verhandlungen geführt werden und höchstwahrscheinlich HDTV per privaten Sender im Jahr 2011 bei UM erhältlich sein wird, doch man wolle hierauf nicht näher eingehen.
Vorgestern meinte nun eine Mitarbeiterin auf meine Nachfrage diesbezüglich, dass es eventuell im März/April soweit sein könnte, sie sich jedoch nicht festlegen mag.

Selbstverständlich ist dies keine offizielle Info, das weiß ich. Doch ich denke, dass sich hier 2011 etwas tun wird, bzw. tun muss.

@Betageuze & >Vampire
Geschrieben: 13 Dez 2010 19:24

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Wir haben auch nen 50" auf ca. 2,50 Sitzabstand, und ich würde mich beim nächsten TV auch für ne Nummer größer entscheiden, aber den billigsten würde ich jetzt auch nicht nehmen. Hat jetzt auch nix mit LG zu tun, mein 50" ist auch ein LG und echt ein spitzen Gerät, aber lieber noch ein paar Hunnies drauflegen und Spaß dran haben.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 13 Dez 2010 19:57

Gast

Natürlich werde ich mir den TV nicht blind kaufen. Eventuell ist eine Investition in den etwas teureren LG 60PK950 auch sinnvoll, muss mich mal bzgl. den Einzelheiten schlau machen.
Geschrieben: 13 Dez 2010 20:00

Artemiscz

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Meitingen
kommentar.png
Forenposts: 98
Clubposts: 1
seit 17.01.2009
display.png
LG 60PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saving Private Ryan (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Legion
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Artemiscz ist im Club der Steeljunkies

Hi DeluxxFreak,

Ich habe den LG 60PK250 (Im Prinzip der selbe wie der 550er)...

Geiles Teil sag ich nur!
Wie du dir das vorstellst hatte ich es mir auch gedacht^^

Aber nach einen Tag auf 2,80m Abstand habe ich die ganze Bude umgeräumt um das Ding möglichst weit weg zu bekommen o)

Mich hats nur noch gedreht auf 2,80...

Nun sitze ich gute 4-5m weg und so ist perfekt

Lg
Artemiscz137.png
Geschrieben: 13 Dez 2010 20:08

Gast

Ja, solch ein großer TV auf so eine kurze Distanz ist nicht jedermanns Sache das stimmt.
Ich hab mich inzwischen schon dran gewöhnt und finde ihn inzwischen fast ein bisschen klein. :D

Wie nutzt Du den TV? BD / TV / PS3 ?
Geschrieben: 13 Dez 2010 20:11

Artemiscz

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Meitingen
kommentar.png
Forenposts: 98
Clubposts: 1
seit 17.01.2009
display.png
LG 60PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saving Private Ryan (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Legion
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Artemiscz ist im Club der Steeljunkies

360,Sky (nur HD),BD & HD+ ...

Und auf 2,80 gings bei mir denoch nicht ansatzweise... o)
Artemiscz137.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 111 Benutzer und 553 Gäste online.