Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kinocut vs. Extended/Directors Cut

Gestartet: 13 Dez 2010 15:50 - 81 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2010 16:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Korpedo
wahrscheinlich besser ^^ wobei ich sagen muss, dass ich durchaus auch nur mit der normalen version leben kann, steinigt mich aber ich finde den film im kinocut auch super, keine frage ist die extended noch ei nstückchen besser, doch gucke ic höfter die normale version aufgrund der zeit ^^ :D

Wieso denn? Ich kann das schon verstehen. Im Kinocut gehen die Filme ja auch jeweil über drei Stunden, aber ich für meinen Teil habe mir die Kinofassungen nach Erscheinen des ersten Extended-Cuts (also die Gefährten) nie wieder angeschaut!

Wenn ich dei Zeit nicht finde, die Langfassungen zu schauen, guck ich lieber andere Filme! :rofl:

Für mich sind von allen Langfassungen, die ich bislang gesehen habe die Herr der Ringe Filme der Inbegriff einer perfekten Extended- oder Director´s Cut Fassung und toppen die Kinofassungen mindestens um eine Klasse. Nicht nur die dazu gewonnenen Details und Szenen, sondern auch das Pacing finde ich perfekt bei den SEEs! :pray:

Ähnliches erwarte ich mir seit dem erst vom Watchmen DC, aber ich kam noch nicht dazu mir den aus den Staaten zu besorgen...
Geschrieben: 13 Dez 2010 16:44

Korpedo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 31.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wieso denn? Ich kann das schon verstehen. Im Kinocut gehen die Filme ja auch jeweil über drei Stunden, aber ich für meinen Teil habe mir die Kinofassungen nach Erscheinen des ersten Extended-Cuts (also die Gefährten) nie wieder angeschaut!

Wenn ich dei Zeit nicht finde, die Langfassungen zu schauen, guck ich lieber andere Filme! :rofl:

Für mich sind von allen Langfassungen, die ich bislang gesehen habe die Herr der Ringe Filme der Inbegriff einer perfekten Extended- oder Director´s Cut Fassung und toppen die Kinofassungen mindestens um eine Klasse. Nicht nur die dazu gewonnenen Details und Szenen, sondern auch das Pacing finde ich perfekt bei den SEEs! :pray:

Ähnliches erwarte ich mir seit dem erst vom Watchmen DC, aber ich kam noch nicht dazu mir den aus den Staaten zu besorgen...

naja ich sag mal so ich habe hdr schon sooo oft geschaut, dass der reiz langsam vergeht die teile alleine zuschauen und wenn ich dann nochmal mal wieder jemanden finde der bock drauf hat (wie eine person zurzeit die hdr bis gestern nicht mal kannte^^) dann greif ich lieber zum kinocut
Geschrieben: 13 Dez 2010 18:08

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Ich persönlich finde den Extended Cut von Illuminati sinnlos. Habe die Kinoversion gesehen und nach einem halben Jahr den EC. Konnte aber irgendwie keine neue Szene erkennen, aber die DVD war ab 16.:p
Naja, vielleicht hatte mein Gehirn den Film einfach verdrängt...

Bei Sin City finde ich den Recut auch nicht so überragend.
Einerseits weil ich auch finde, dass die Atmosphäre kaputt gegangen ist und anderseits auch, da die neuen Szenen außer bei der Geschichte von Hardigan kaum einen Mehrwert haben bzw. kaum vorkommen.
Geschrieben: 13 Dez 2010 19:47

bolt

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Die extented Version vom Herrn der Ringe ist für mich die Beste extended Version überhaupt. Auch die neue extended Version von Avatar ist sehr gut.
Geschrieben: 13 Dez 2010 23:49

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich will ich immer die längste Fassung besitzen,schließlich war der Film so gedacht...und will auch so gesehen werden !!!

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 14 Dez 2010 09:18

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist das Paradebeispiel eines gelungenen DC "Königreich der Himmel". Ohne die zusätzlichen Szenen wirkt der Film absolut zerstückelt. Erst als DC ist der Film ein wahrer Klassiker.
Desweiteren würde ich HDR SEE und Avatar als Beispiele für gelungene DCs/extended versions nennen.
Auf die schnelle fallen mir keine Kinoversionen ein die durch einen DC/extended version schlechter wurden.

Geschrieben: 14 Dez 2010 09:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.272
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27065 mal.
Erhielt 31854 Danke für 13990 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Schwächere Langfassungen:
Gladiator
Sin City

Ansonsten gilt aber für mich, die längstmögliche Fassung will ich sehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2010 18:46

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also eigentlich sehe ich lieber Kinocut -Erinnerung an den Film im Kino-wenn es aber nur die längere Version gibt freue ich mich auch darüber.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Dez 2010 19:04

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

die längstmögliche is m.E. die bessere Wahl, was mir nur ärgert sind solche Sachen wie bei "Hangover" also ohne deutschen Ton an den Stellen ! -.-
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 14 Dez 2010 19:10

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich begrüße Ich Langfassungen ,da es oft Dinge eines Films besser darstellt.
Königreich der Himmel ist so eine Langfassung die wesentlich besser verstanden wird dadurch,oder der mit dem Wolf tanzt auch..

Anti Beispiele sind Robin Hood König der Diebe,da möchte ich den Verantwortlichen für den Ton jeden Tag damit bestrafen sich seinen Mist den er da verzapft hat RUND UM DIE UHR ANZUHÖREN....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 450 Gäste online.