Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die Legende der Wächter 3D

Gestartet: 13 Dez 2010 11:47 - 146 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 März 2011 08:04

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

jo genauso ist es... Green Hornet im Kino war auch so n Fall... 6 Mann... und ich der einzige der Ghosting gesehen hat,das ich mir die Brille abnehmen musste...
ich mich aufgeregt,5 Mann begeistert... soviel zum thema subjektives empfinden :D
Geschrieben: 01 März 2011 09:35

dirk213

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 99
seit 17.01.2008
display.png
Samsung GQ65Q950RGT
player.png
Panasonic DP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Kann es sein das bei der XPand die Batterien fast leer wahren? Also mein Beamer benutzt ja die XPAND Brillen und da war im Menü alles gut lesbar ohne Doppelkonturen. Die einzigen Filme bis jetzt wo ich gleich stärkeres Ghosting am Beamer feststellen konnte waren, Die Legende der Wächter und ICh einfach unverbesserlich. Bei Avatar ist mir kein Ghosting aufgefallen, bei Ice Age nur ganz minimal aber kaum erwähnenswert, bei Imax Grand Canyon war das stärkste Ghosting die Baumszene, dann bei anderen nur minimales bis kein Ghosting, IMAX Deep Sea hat bei mir auch nur sehr selten Ghosting und nur wenn man genau hinschaut, wenn man nicht genau drauf achtet ist es so gut wie gar nicht zu sehen, bei Alice im Wunderland kein bis nur minimal Ghosting, bei Monster vs Aliens auch teilweise deutlicheres Ghosting dann an einigen stellen gar keines.

Nee die Batterien sind voll.
Ich hab zwei Sony und zwei Xpand und bei allen das selbe Ergebnis. Sony ohne, Xpand mit Ghosting.
Aber nur bei dem Film !
Bei anderen Filmen ist kein Unterschied festzustellen.

Gruß Dirk
Ich möchte wie mein Opa sterben:
Friedlich schlafend.
Und nicht wie sein Beifahrer:
Hysterisch schreiend

002_passig_gemacht.jpg
Geschrieben: 01 März 2011 12:24

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Das wird sich vermutlich nie ändern, das Meinungen soweit auseinander gehen. Mich würde mal interssieren, wie die Vergleiche aussehen, wenn mit absolut identischer Hardware verglichen wird. Bei mir kommt folgendes zum Einsatz:

- VT20 50"
- BDT-300
- Onkyo 608 zum durchschleifen des Signals (Einstellungen auf: nur weitergeben)
- neues Brillenmodell
- dunkler Raum (komplett dunkel)

Bei Legende der Wächter nahezu keine nennenswerten Doppelkonturen. Das mal hier und da ein ganz minimaler Schimmer auftritt (Logo etc.) ist richtig. Für mich ist es aber erst relevant, wenn es vom Film ablenkt. Wenn die 3D-Wirkung dabei aber grandios ist (wie bei Sammys Abenteuer z.B.), dann stört mich selbst stärkeres Ghosting nicht unbedingt.

Bei mir hat der Film kein nenneswertes Ghosting und überzeugt auch sonst mit Referenzqualitäten. Pop-Outs sind selten, das stimmt, aber ansonsten ist er bei mir rundum perfekt. Ich finde ihn mindestens genauso gut wie Avatar, weil das Gesamtkonzept genauso stimmig ist.
Geschrieben: 01 März 2011 12:40

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Meine Hardware (steht aber auch links im Profil):

-Samsung LE-46C750
-Sony PS3 (3D Blu Ray Player kommt demnächst)
-Onkyo TX-SR308
-3D Brille von Hama (finde ich besser vom Bild und Tragekomfort als die Samsung 2100)

Mal sehen ob man mal die gleiche Konfiguration findet!

Avatar habe ich jetzt auch schon mehrmals gesehen. Bei diesen Film finde ich selbst mit suchen kein Ghosting! Einfach phantastisches Bild! Die 3D Spezialsisten von Avatar sollten Berater für andere Filme werden! :D
Geschrieben: 01 März 2011 12:40

berl1n

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 43
seit 18.09.2010
display.png
Samsung UE-40C8790
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von enclclch
Ja bei beiden Filme so gut wie kein Ghosting. Bin stolz auf meinen Samsung.:)

Schön das zu hören. Da sollte es bei 40 Zoll Modell ja genauso sein. Vielleicht liegt es nicht nur am Hersteller wie viel Ghosting auftritt sondern auch daran ob es ein LCD-, LED- oder Plasma-Modell ist. Der 40C8790 ist ja zumindesten Edge-LED. Vielleicht gibt es dadurch weniger Ghosting. Ansonsten gibt es halt die bekannten Sachen die beim 3D gucken beachtet werden sollten (vorher ca. 30 min "Warmlaufen" lassen, Raum komplett abdunkeln, etc.).

Geschrieben: 01 März 2011 14:24

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

ich streube mich noch wie wild neue Software auf meinen Samsung aufzuspielen :D

Samsung 55 " 7700
Sony S770 BD Player
Onkyo 508

kein Ghosting...

selbe würde mich jetz mal mit neuster Firmware interessieren... hab noch ne asbach drauf wo angeblich kein Ghosting vorhanden sein soll, im gegensatz zu den neuen Versionen
Geschrieben: 01 März 2011 14:31

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Also ich hab mir gestern auch die 3DBD geholt und hab mir gestern dann gleich nochmal die geilsten szenen angeguckt
(hab ihn schonma gesehen) und habe auch nicht mehr ghosting, als beim letzten ma gucken festgestellt u dass war wie Starbucks schon sagte, kaum erwähnenswert!
-Hammer Film!

einziger Kritikpunkt nachwievor: schwarze balken

ps.:
ich habe auch schon länger kein FW update gemacht, vermute daher, dass es sich noch um die alte
Geschrieben: 01 März 2011 16:10

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich schaue über den JVC X3 Beamer, der direkt mit dem BDT300 verbunden ist. Mir ist schon am Anfang bei den beiden Logos und der Feder sichtbares Ghosting aufgefallen. Kann aber auch sein das es bei den Fernsehern auch dort Ghosting gibt, nur sieht man es vieleicht aufgrund der größeren Diagonale der Leinwand eher. Ich habe mir auch am Beamer mal den 3D Trailer von Megamind angesehen und da sah ich auch bei der Szene wo vor dem Gesicht der Frau eine Spinne hängt bei der Spinne Ghosting, gleich Szene am Samsung TV angeschaut und kein Ghosting feststellen können. Bin dann näher an den Fernseher und da sah man dann das gleiche Ghosting wie am Beamer.
Geschrieben: 01 März 2011 16:24

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Hier kommt die 3D Scheibe sehr gut weg:

http://bluray.highdefdigest.com/4280/legendoftheguardian3d.html

Geschrieben: 01 März 2011 17:38

Mond

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.02.2011

Zitat:
Zitat von DeMarco
Ein guter Kumpel & ich haben beide den Pana 50VT20EA, ich schaue mit der PS3, er mit einem hochwertigen Denon Blu Ray Player. Wir & unsere Frauen haben unabhängig voneinander festgestellt, dass der Film das ausgeprägteste ghosting aller bisherigen 3D Scheiben aufweist (wir haben bis jetzt Avatar, Step Up & alle anderen erhältlichen Trickfilme geschaut). Er schaut mit 24p & 24p smooth auf "aus" & ich widerum habe bei Trickfilmen 24p smooth aktiviert, falls das einen Unterschied machen sollte.

Wären da nicht das störende ghosting alle paar Minuten & die dicken Balken, würde ich den Film von der (3D) Qualität her auch relativ weit oben ansiedeln, da mich generell der Stil, die Technik & die 3D Darstellung des Films überzeugt haben, der Film an sich jedoch war solide Standardkost wie ich finde. :)

Dieser Beitrag ist für mich mal wirklich brauchbar! Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass der Pana ghosting-frei ist, wäre ich glaub ich durchgedreht und hätte meinen Samsung zurückgegeben ;) Tatsache ist: Jeder, mit dem ich bisher über den Film gesprochen habe, egal welchen TV er besitzt, ob Plasma, LCD oder LED und auch egal welcher Hersteller: Der Film hat Ghosting und zwar, genau wie Marco es sehr treffend gesagt hat: Das übelste von allen bisher erschienenen 3D Scheiben. Das soll dem Film und den Effekten keinen Abbruch tun, aber es ist da. Dass die Sache mit der Firmware von Samsung zu tun haben soll, glaub ich mittlerweile auch nicht mehr. Ein anderes Foren-Mitglied hat ja ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass der 7790 gedowngraded wurde und trotzdem noch Ghosting auftritt. Nach all den Infos, alleine in diesem Thread, macht mir doch keiner mehr weiß, dass das alles nur an der Hardware liegen soll! Ich vermute das ist dasselbe wie bei meiner Frau und mir: Ich drehe die Dolby-Digital-Anlage voll auf, lasse beim Herr der Ringe sämtliche Orks durchs Wohnzimmer marschieren, erfreue mich am Genuß des Digitalklangs und was sagt meine Frau: Hört sich für mich an wie ausm Fernseher :eek:

Was ich damit abschließend sagen will: Ich glaube das Empfinden von Ghosting ist definitiv subjektiv. Nichts desto trotz ist es bei die Legende der Wächter vorhanden, meiner Meinung nach stärker als bei anderen Filmen. Ob das allerdings jeder sieht, ist eine andere Frage und nicht böse gemeint. Ich bin, was Heimkino angeht, sehr pingelig und neige dazu sehr, vielleicht zu genau hinzusehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 105 Benutzer und 478 Gäste online.