Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

2.1 Boxenset gesucht

Gestartet: 07 Dez 2010 23:40 - 11 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2010 23:40

wynns

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Ich suche zurzeit ein Günstiges Boxenset etwa bis 200euro!

Mein jetziges system hat leider den geist aufgegeben :sad: aber nach 11jahren denk ich kann das schon mal passieren.
Da ich nächstes Jahr komplett aufrüsten werde suche ich eine Übergangslösung für mein Wohnzimmer.

Es wird bis es im Büro ladet zu 60% musik damit gehört 30% Blurays geschaut und zu 10% TV geschaut.
Das ich für den Preis nichts Hochwertiges erwarten kann ist klar aber die TV boxen sind zum Musik hören total
ungeignet :confused: es soll ja auch nur eine übergangslösung sein.
Der Raum ist etwa 16-18qm groß und mann sollte meinen HTPC und die PS3 anschliesen können,
wenn ich jetzt ne weile umstecke muss ist es auch nicht so schlimm.

Da ich mich nicht so auskenne würde ich mich über ein paar empfehlungen freuen :)

Das hab ich gefunden weis aber nicht ob das was Taugt :eek:

http://www.amazon.de/Creative-GigaWorks-T3-Lautsprecher-2-1/dp/B001E5PJ5G/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291760770&sr=1-7

http://www.amazon.de/dp/B002JE1CSO/?smid=A2SJNEUBX9W4KT&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B002JE1CSO
Geschrieben: 08 Dez 2010 08:38

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Dann schau dir mal die 2.1 PC Systeme von Teufel an.....

Ich habe selber ein C200 USB und bin damit mehr als zufrieden am PC.......beim Film oder TV Gucken am PC machen sie auch einen sehr guten Eindruck.
Meiner Meinung nach in dieser Preisklasse das Beste was es gibt......und auch die Testberichte bestätigen das.

Leider musst Du dann bei diesem System umstecken, oder Du baust halt kurzerhand einen Switch dazwischen.

Teufel 2.1 PC Sets

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 08 Dez 2010 08:40

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei einem Budget von 200€ dürfte dieses hier wohl am besten sein :thumb:

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c200usb.html
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 08 Dez 2010 09:11

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Ich würd mal Magnat Interior Power in den Raum werfen.
Ist nen vollaktives 2.0 Set mit 2x Analog input + Usb input und Subwoofer Ausgang.

Das System kostet ca 120 euro und bietet mehr als den Brüllwürfel sound, es sind "ausgewachsene" Kompakt-LS die zumindest an meinem Harman Kardon AVR 347 auch hohe Pegel ohne Probleme ohne verzerrungen mit machen. Die Detallierung ist ausgezeichnet und auch im Nahfeld spielen sie sehr gut.

Dazu müsstest du dir nur noch nen Subwoofer zulegen, 200mm Yamaha Subs fangen ab 95 euro an.
Ansonsten könntest du die Anschaffung des Subwoofers auch erstmal nach hinten verlegen falls du eine absolute deadline von 200 euro hast.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 08 Dez 2010 12:06

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

Das Concept C 200 USB hört sich mal nicht schlecht an werd ich erst mal im auge behalten danke schon mal :)
Von Magnat halte ich nicht so viel zumindest im CarAudio bereich bekomm ich kopfschmerzen wenn ich mir das für längere zeit anhören muss^^ das ist leider viel zu oft der fall:)
Ich werd sie aber denoch mal testen wenn ich dazu komm.
Geschrieben: 08 Dez 2010 16:51

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Zitat:
Von Magnat halte ich nicht so viel zumindest im CarAudio bereich bekomm ich kopfschmerzen wenn ich mir das für längere zeit anhören muss^^ das ist leider viel zu oft der fall
Das ist ein weit verbreitetes "Gerücht" hier hat Magnat auch mehr zubieten, die Produktpalette ist breiter als der "MediaMarkt" schrott, bei dem ich zugeben muss dass er eher mäßig ist.

Auch Magnat bietet Car-Hifi 2-Wege Kompos jenseits der 100 Euro Grenze an ;-) die klingen dann auch ordentlich. Soetwas wirst du nur im MediaMarkt nicht finden.
http://www.magnat.de/index.php?id=2923&L=0

Mal drüber schauen ;-), die können einiges wenn sie wollen.

Magnat wurde sehr durch den Kakao gezogen, da sie zuviel Produkte "unter ihrem Namen" verkauft haben die sie eigentlich nie produziert haben.

Bassrollen, 4-Wege Koax Systeme die berüchtigte "RapBull", alle haben auf die Systeme geschumpfen.. aber alle haben sie auch gekauft ;-) warum weils "billig" ist wer billig kauf muss sich nicht wundern wenn man "billig" bekommt.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 08 Dez 2010 16:57

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

ich sage ja ich werd mirs zum testn mal bestellen also das magnat und das teufel, was haltet ihr von so soundbars können die etwas bin da etwas skeptisch gegen über von den dingan, so was mein ich --> http://www.amazon.de/Canton-DM1-Lautsprechersystem-Soundbar-schwarz/dp/B000VVXZHI
Geschrieben: 08 Dez 2010 16:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

das ConceptC 200 hat sogar mein Vater zurück geschickt, und DAS heißt schon was. Der ist eigentlich echt schmerzfrei :D

Leider hatte ich nicht die Gelegenheit mir selber ein Urteil zu bilden

Halte dich an "Adored" , der weiß wovon er spricht. Selber gehört habe ich auch diese noch nicht, aber sie machen zumindest schonmal nen vernünftigen Eindruck
13cm TMT ist was ganz anderes als klägliche 8cm bei den Teufels
Geschrieben: 08 Dez 2010 17:16

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.

Danke für die Blumen Stefan ;-)

Aber ob der Klang gefällt steht ja auch auf nem anderen Blatt. Grundsätzlich ist es so dass bei der Interior Audio sehr hochwertige Chassis in recht günstige Kunststoffgehäuse gepackt wurden. Das hat natürlich den Preis dass man Potential der Lautsprecher verschenkt.
Dafür gibts die Dinger sehr günstig.

Ich kann auch gerne nochmal Detailbilder posten um die einen Eindruck von der Verarbeitung der Lautsprecher zuvermitteln.

Geschrieben: 08 Dez 2010 17:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

klar ist der Klang Geschmackssache
Aber die Teufels würden für mich allein aufgrund der mickrigen TMT ausscheiden

Aber mit so nirdrigem Budget guten Klang zu erreichen ist halt generell schwierig. Da ist die Auswahl an Alternativen nicht allzu groß

Wenn man generell erstmal ohne Subwoofer anzufangen bereit ist gibt es allerdings noch einige Kompakte um 100€/Stck. Heco, Canton, Jamo bieten da auf jeden Fall was
Man kann bestimmt auch noch einige mehr finden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 108 Benutzer und 426 Gäste online.