Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Der Thread für Profiknipser und Hobbyfotografen

Gestartet: 07 Dez 2010 21:45 - 290 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2013 17:31

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ganz schlimm, aber hab deswegen mir vorgenommen:
Glas mit Fotoschnipseln mit div. Szenen (Portrait, Landschaft, Nachtaufnahmen usw) und jede Woche ein Schnipsel zu ziehen und ein Bild mit der Beispielszene zu fotografieren (bspw. Portrait, also versuche ich ein Portrait in dieser Woche zu machen).

Hoffe das hilft;-)
Geschrieben: 22 Jan 2013 19:14

Gast

Hihi ich denke schon. :)

Im Juli werde ich für einen ehemaligen Kollegen auf seiner Hochzeit fotografieren. Jede Menge Motive zum "lernen". :)
Auf zwei Hochzeiten und einer Konfirmation habe ich bereits fotografiert.
Geschrieben: 22 Jan 2013 19:30

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hochzeiten find ich dermaßen schwierig, ich hab eine mal fotografieren dürfen. Hut ab wer das macht
Geschrieben: 22 Jan 2013 19:53

Gast

4 Akkus für die Kamera, 3 Sätze Batterien und ein externer Blitz machen einige Szenen angenehmer. :)
Auf der letzten Hochzeit von einem Mitbewohner während meiner Technikerausbildung habe ich über 500 Bilder geschossen. Letztendlich haben 184 "überlebt".
Aber über die haben er und seine Frau sich gefreut wie Bolle. Sowas fetzt dann.
Geschrieben: 23 Jan 2013 09:26

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
4 Akkus für die Kamera, 3 Sätze Batterien und ein externer Blitz machen einige Szenen angenehmer. :)
Auf der letzten Hochzeit von einem Mitbewohner während meiner Technikerausbildung habe ich über 500 Bilder geschossen. Letztendlich haben 184 "überlebt".
Aber über die haben er und seine Frau sich gefreut wie Bolle. Sowas fetzt dann.
aaahaaaaa ...... gut zu wissen maik das du hochzeiten fotografierst :cool::cool:;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Jan 2013 11:24

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CATGIRL
aaahaaaaa ...... gut zu wissen maik das du hochzeiten fotografierst :cool::cool:;)
Heißt das,dass es bald auch einen first gentlemen des Amaray Clubs gibt, Lindy? :cool:
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 23 Jan 2013 16:42

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal Aufnahmen vom Königssee anfang Dez. 2012

2012_0010xuoh.jpg
2012_0021zuj5.jpg
2012_0033euvz.jpg
2012_004qcurf.jpg
2012_005wyuob.jpg
2012_00673u1s.jpg
2012_007zcu0d.jpg
2012_008f8uun.jpg
2012_009jpud8.jpg
2012_010s9u0e.jpg
wurden mit einer DSLR NIKON 3100 geschossen , das Objektiv ist ein NIKON DX NIKKOR AF-S 18-55 1:3.5-5.6G

bin Einsteiger in der DSLR Thematik und noch ist kein Geld für ein Weiteres Objektiv vorhanden.
Geschrieben: 23 Jan 2013 17:26

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von hollar
Hochzeiten find ich dermaßen schwierig, ich hab eine mal fotografieren dürfen. Hut ab wer das macht
Ich fotografiere ja auch total gerne, aber Hochzeiten werde ich nie fotografieren. Zumindest nicht als Hauptfotograf. Mich haben auch schon zwei Freunde gefragt, aber denen klar gesagt, dass ich das nicht mache. Die Verantwortung, dass man als Amateur die wichtigsten Momente verbockt, ist mir dann doch zu groß. Und dann später Ärger mit dem Brautpaar haben? Nee nee. :rofl: Nur als zusätzlicher Fotograf für eigene Bilder, die dann weitergegeben werden können, falls sie gefallen.

Zitat:
Zitat von Bullwey
Hier mal Aufnahmen vom Königssee anfang Dez. 2012
...
wurden mit einer DSLR NIKON 3100 geschossen , das Objektiv ist ein NIKON DX NIKKOR AF-S 18-55 1:3.5-5.6G

bin Einsteiger in der DSLR Thematik und noch ist kein Geld für ein Weiteres Objektiv vorhanden.
Hey Micha,

an sich schöne Bilder. Sehr idyllisch. Ich würde dir gerne allgemein Feedback geben wollen. Verstehe es aber bitte nicht als Kritik.

Bild Nummer 1 ist ein sehr schönes Motiv mit einer guten Belichtung. Allerdings hätte ich, sofern möglich (vermutlich aber nicht, weil sonst hättest du es bestimmt probiert) weniger Brennweite genutzt, oder den Bildauschnitt minimal verrückt, so dass das Haus an der rechten Seite nicht abgeschnitten ist. Bild Nummer 3 ist auch ein ein gutes Bild, mit leider einem schiefen Horizont. Versuche mal entweder per EBV oder direkt bei der Aufnahme so gut es geht auf einen geraden Horizont zu achten. Das Bild mit dem Zaun finde ich ganz gut. Bildaufbau ist auch gut, ein inteeressantes Spiel mit Linien (in diesem all der Zaun). Ich(!), und das ist nur eine Überlegung, hätte auch mal probiert den Weg als Linie zu benutzen, so dass der Weg begleitet an der rechten Seite vom Zaun ins "Unendliche" geht. Es ist nur eine Idee. Vielleicht würde das auch total Ka... aussehen. :D

Mein persönlicher Favorit wäre das letzte Bild. :thumb:

Ansonsten bleib am Ball. Nur durch Praxis kann man sich verbessern.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2013 17:38

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Norman , Fundierte Kritik ist in Ordnung . Nur wenn man weis wo die Fehler sind kann man dran arbeiten . Steh ja auch noch am Anfang und bin noch in der Probezeit .

Danke das Dir die Bilder an sich schon mal ganz gut gefallen haben.
Geschrieben: 23 Jan 2013 17:52

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Wenn einige hier Bilder präsentieren, mag ich auch gern Motive aus meinem letzten Schottland Urlaub zeigen wollen. ;)

dsc_0354pwu96.jpg

dsc_0209weucc.jpg

dsc_0957_8_9mdu98.jpg

dsc_9893seuxi.jpg

dsc_9909_swi7uyr.jpg

dsc_9904kubta.jpg
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 92 Benutzer und 550 Gäste online.