Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle KEF Lautsprecher Thread

Gestartet: 07 Dez 2010 19:47 - 173 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2010 15:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Milan

dann ists ja gut

Nur wird ja oft leider der Vergleich Händler vor Ort gegen Onlinehandel gemacht. Wenns hier nicht so ist hat sich mein Einwurf ja erledigt
Geschrieben: 10 Dez 2010 15:44

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja, also ich meine, ein solch teures Lautsprechersystem kauft man ja nicht einfach, ohne es vorher überhaupt mal Probe zu hören. Da kenn ich dann Dinge, für dich ich mein Geld lieber ausgeben würde....du ja sicherlich auch. :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2010 18:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Milan088
Klar wirkt das sich auf den Gebrauchtpreis aus. Den Preis, den ich für meine KEFs bezahle, bekommt man beim Wiederverkauf jedoch "mindestens" auch noch gebraucht. Ich hab da nur ein paar gute Beziehungen, sonst müsste ich wohl auch mit Preisen, knapp unter der UVP leben. Das hat sich alles durch Zufall ergeben. ;)

@std:

Wieso sollte ich bei einem renommierten Händler, bei dem ich einen günstigeren Preis durch Beziehungen bezahle, die Boxen nicht Probe hören können. Ist alles schon längst geschehen. ;)

Sehr interessant zu wissen. Und auf deinen Einzelfall wird alles hochprojeziert. Du drehst dich IMHO in der Diskussion wie es dir in deinen Kramm passt. Aber an einer Analyse anhand von Fakten ist keinem gelegen.

Und wenn es nur noch Beziehungen gibt...was passiert dann wohl mit dem Gebrauchtpreis?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Dez 2010 18:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von std
Nur wird ja oft leider der Vergleich Händler vor Ort gegen Onlinehandel gemacht. Wenns hier nicht so ist hat sich mein Einwurf ja erledigt

Das Problem ist folgendes: Onliehändler bzw. "Grossbesteller" bestellen mehrere Boxen und müssen auch genau!!! diese dir verkaufen. Sie bekommen dann auch als Händler oftmals einen besseren Preis.

Der "kleine Händler", der bedarforientiert erst dann Ware einkauft, wenn es das passende für dich ist, kann da nicht mithalten. Und schon darin könnnen alleine mehrere Euronen Differenz liegen.

Das heisst wenn der "kleine" Händler um die Ecke teuerer ist heisst es noch nicht das er überhaupt einen Cent mehr "Überhang" hat.

Aber egal...lieber alles auf Masse und Menge und alles in Massen/Mengenabfertigung. Damit der Preis billig ist.
Geschrieben: 11 Dez 2010 18:16

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich dreh's mir nicht wie's mir in den Kram passt.....hast du eigentlich sonst keine Probleme?

Was kümmert es dich jetzt eigentlich, ob ich mir meine Boxen beim Fachhändler in der Nähe, oder beim Fachhändler etwas weiter weg, dafür aber um einiges günstiger kaufe? Händler ist Händler, ob er mir nun soviel Rabatt gibt, dass liegt ganz in seinem Ermessen.

Ich wette zu 100%, dass du mit Sicherheit für deine Platinum PL 300 Boxen keine 7000-8000€ bezahlt hast und wenn du das jetzt behauptest, glaub ich dir das mit Sicherheit nicht.......da will wohl wieder jemand als kompletter Saubermann dastehen!

Geschrieben: 11 Dez 2010 18:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Ich dreh's mir nicht wie's mir in den Kram passt.....hast du eigentlich sonst keine Probleme?

Was kümmert es dich jetzt eigentlich, ob ich mir meine Boxen beim Fachhändler in der Nähe, oder beim Fachhändler etwas weiter weg, dafür aber um einiges günstiger kaufe? Händler ist Händler, ob er mir nun soviel Rabatt gibt, dass liegt ganz in seinem Ermessen.

Hallo,
mir ist es egal, was du für ein Produkt bezahlt hast. Ich habe das auf die Aussage das dir ein Mehrpreis beim VorOrtHändler gegenüber Internet immer wert wäre.

Zuerst muss es überall was unter UVP gehen, jetzt hättest du keinen Freund im Handel gefunden hast du dein persönliches Schnäppchen bekommen. Aber so kann man nicht allgemeingültig argumentieren, was einem z.B. mehr Service, mehr Beratung und andere Mehrwerte kosten dürfen.

Ich gönn dir doch absolut das du hervorragende Boxen und zudem dein Wunschprodukt für einen deutlich besseren Kurs bekommen hast als du erwartet hattest.

Zu deinem persönlichen Einlass:
Es ist sehr schwer, wenn man für oder mit etwas arbeitet den vollen preis zu zahlen. Aber man man muss diesen geldwerten Vorteil immer noch versteuern in Deutschland. Ein Opel-Mitarbeiter oder Miele Mitarbeiter kann gar nicht den Handelspreis bei Produkten zahlen und es ist auch von den Firmen nciht gewollt, denn die Mitarbeiter sollen auch mal Produkte testen und auch hinter ihren Produkten stehen.

Markus
Geschrieben: 11 Dez 2010 18:35

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nur Markus, die Sache ist doch folgende......wir reden hier ja gar nicht über einen Internethändler, sondern einen städtischen, etwas größeren Fachhändler, der sich das ab und zu mal leisten kann, ein paar Boxen günstiger rauszuhauen.

Und zum Thema Internet.....mir ist's bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht sehr oft aufgefallen, dass ich Lautsprecher, die ich gerne hätte, dort billiger als beim Fachhändler bekomme. Daran sieht man sehr schön, dass auch im Internet die Premiumboxen ihren Wert behalten.

Geschrieben: 10 Feb 2011 12:12

TeeDoubleU

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kriftel
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 07.01.2011
display.png
Panasonic TX-P46G15E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

ich poste meinen Bericht zum KEF KHT 2005.3 auch mal hier rein....

Anbei nun ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum KEF 2005.3 in Verbindung mit dem Onkyo 308.

Nach doch sehr langer Recherchezeit habe ich mich zum Kauf des hier genannten 5.1 Systems entschieden.

Nachdem alles aufgebaut und angeschlossen war habe ich mir die Blu-Ray Kracher, welche ich zuvor "nur" mit meinem Panasonic TXP46G15E angeschaut habe noch einmal "reingezogen".
Das Erlebnis ist wie versprochen, geglaubt und prophezeit ein komplett anderes.

Persönliche Vergleichswerte hatte ich zuvor nur indirekt von Freunden, welche aber überwiegend Teufel zu Hause stehen haben.
Von diesem System (KEF 2005.3) bin ich bislang mehr als überzeugt. Die Höhen und der Bass sind einsame Spitze, der Klang ist astrein was mir auch erste Besucher im heimischen Wohnzimmer bestätigten. 8.gif 7.gif
Die Klangakustik ist eher "kühler" aber auch verdammt klar.
Die Nachbarn haben sich bislang noch nicht beschwehrt und das obwohl das Haus äußerst hellhörig ist. beerchug.gif

Der Subwoofer sieht sehr edel aus und hat mMn einen satten Sound. Lokalisieren kann ich ihn nicht - perfekt.
Wie bereits auch hier schon angesprochen bläst der Bass seine Power durch zwei seitliche "Öffnungen" heraus.
Diese sind aber nicht sichtbar, da der komplette Woofer mit einer Art Netz überspannt ist. Auf 4 kleinen Standbeinchen 4.gif steht er auf dem Laminatboden felsenfest.

Die 5 Würfel sehen ebenfalls sehr elegant aus und lassen sich auf die mitgelieferten Halterungen (bei Bedarf gleichzeitig Wandhalterung) sehr leicht montieren.
Wie schon oft erwähnt erstaunte auch mich das Gewicht der einzelnen "Brüller". Aber es sind immerhin keine Plastikteilchen.
Die Verkabelung mit den 2,5er Kabeln ist nur beim Receiver etwas mühsam gewesen. An den Boxen selbst kann das auch ein Neugeborener - also kein Problem.
Center, Fronts und Rears sind in der Optik identisch (ich erkenne jedenfalls keinen Unterschied). Sie lassen sich nur durch den Schriftzug KEF, welcher auf dem Center horizontal angebracht, ist unterscheiden.
Wünscheswert wäre eine etwas wuchtigere Optik des Centers.

Ich nutze das System für TV (T-Entertain HD), Blu-Rays und PS3 Spiele.

Ein rauschen oder eine Überlastung konnte ich bisher nicht feststellen - wie gesagt - astreiner Sound.

Für die beiden hinteren Boxen habe ich mir diese Standfüße geholt:
follow.gifhttp://www.redcoon.d...105/cid/1006/page/6/
59€ für das originale Stück ist im Vergleich zu anderen ein wie ich finde TOP PREIS.
Die Lieferung kam leicht verzögert zwischen den Jahren.
Auch hier war der Aufbau sehr einfach. Die 2,5er Kabel gleiten auch hier sehr leicht durch und eine Montage der Boxen ist äußerst einfach.
Wenn diese dann stehen sehen sie toll aus und haben durch ihr immenses Gewicht einen verdammt sicheren Stand (ich glaube das Paket war schwerer als das eigentliche Boxenset).

Da ich den 308er in der B Variante bereits im Sommer gekauft habe und dieser ja einen Softwarefehler hat durfte ich nachträglich noch einmal alles abbauen und ein kostenloses Softwareupdate durchführen.
Hier bin ich von Onkyo etwas enttäuscht, da sich auf eine extra eingerichtete Email Adresse bzgl. des Problems bis heute niemand bei mir gemeldet hat.
Also bin ich selbst losgezogen.
Rechnung vorgezeigt und innerhalb von 30-40
Minuten konnte ich den Receiver in der Version 1.02 abholen.

Lange Rede kurzer Sinn. Nun spielt der Onkyo 308 auch die PCM Tonspuren auf den Rears richtig ab.

Von mir gibts für dieses System eine ganz klar Kauf-/ Weiterempfehlung.

:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 10 Feb 2011 12:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ein sehr schöner Bericht! Weiter so.
Markus
Geschrieben: 10 Feb 2011 12:21

TeeDoubleU

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kriftel
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 07.01.2011
display.png
Panasonic TX-P46G15E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

Oh, entschuldigt.
Das hallo hatte ich vergessen :o

Hallo in die Runde;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 68 Benutzer und 243 Gäste online.