Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle KEF Lautsprecher Thread

Gestartet: 07 Dez 2010 19:47 - 173 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2010 21:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Jetzt weisst du warum ich möchte das es noch Fachhändler gibt und keine Internetschieber...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2010 21:45

rAz000r

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 4
seit 17.05.2010
display.png
Samsung PS-50B450
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bob baumeistert im Februar 2011 gleich dreimal auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

ich denke ja auch so. ich hab mich zum glück auch nicht "schlaugekauft" mit teufel brüllwürfeln und ähnlichem blödsinn, sondern bin gleich zum händler. da bezahlt man dann auch gerne mal 40€ mehr für die lautsprecher als im internet, der service ist einfach genial :-)
Geschrieben: 09 Dez 2010 23:23

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Klar, die Fachhändler benötigt man unbedingt, nicht jeder kennt sich mit der Audio Materie so gut aus und brauch deshalb kompetente Beratungspartner.

Ich bin auch gerne mal bereit, 50€ mehr für den Service auszugeben, aber wenn's sich direkt um 600-800€ handelt (selbst erlebt vor kurzem, jaja, die geliebte UVP), dann bin ich auch bereit, mich auf eigene Faust zu informieren, durch Internet oder sonstiges und die Boxen dann auch günstiger einzukaufen, denn das ist mir dann doch zuviel des Guten.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2010 23:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Und was erwartest du für 50 Euro? Euch ist schon bewusst, das es ca. 30 Minuten Gegenwert ist (inkl. ALLEM, was man auch nicht sieht)

Ich bin bereit MEHR für Service auszugeben, ich finde es schon paradox das oftmals Rabatte in % definiert wreden und Aufschläge für Service in EFFEKTIVEM Euro. Wie wäre es mal mit umgekehrt? So wie in anderen Ländern USUS 10%-20% für guten Service, egal welche Summe!
Geschrieben: 09 Dez 2010 23:34

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin dann trotzdem nicht bereit 800€ mehr für 2 Lautsprecher auszugeben als sonst wo, das ist Fakt!

Wir reden hier ja schließlich nicht über ein Haus, das gebaut werden soll, sondern über Boxen, mit einem Wert von 2500-3500€ und da sind 800€ eine Stange Geld.

Geschrieben: 10 Dez 2010 00:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Auch bei einem haus sind 800 Euro eine Stange Geld, ich finde ein Euro bleibt ein Euro. 800 Euro kämen übrigen nur bei 4000 Euro zustande. Ich habe da glaube ich den Kontext nicht gut rüberbringen können.
Weisst du wie "teuer" du deinem Arbeitgeber pro Stunde bist? Weisst du was dein Arbeitgeber seinen Kunden für eine Stunde die du arbeitest in Rechnung stellt?
Da ist 50 Euro nicht wirklich viel, auch wenn 50 Euro viel Geld sind. Das ist kein Widerspruch sondern Realität.
Geschrieben: 10 Dez 2010 01:00

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich die Erfahrung gemacht hab, dass ich Lautsprecher mit einer UVP von 3200€ kaufen will und beim Fachhändler dann auch genau diese UVP bezahlen soll, obwohl ich von einem anderen Händler diese Boxen gut 800€ (wenn nicht noch mehr) billiger bekommen kann, dann geh ich doch selbstverständlich dahin. Gerne bezahl ich dann bei dem günstigeren Händler etwas mehr an Service, wenn der teure Händler mir noch nicht einmal ein klein wenig entgegen kommt!

Mehr wollte ich nicht sagen und schon gar nicht nach einem tieferen Sinn in dieser einfachen Feststellung suchen. Ich hab schließlich oben genannte Erfahrung gemacht und kein anderer!

Da hat jetzt auch kein Arbeitgeber oder eines Arbeitsnehmers Stundenlohn was mit zu tun, das ist einfach Fakt!

Geschrieben: 10 Dez 2010 12:51

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von Milan088
Wenn ich die Erfahrung gemacht hab, dass ich Lautsprecher mit einer UVP von 3200€ kaufen will und beim Fachhändler dann auch genau diese UVP bezahlen soll, obwohl ich von einem anderen Händler diese Boxen gut 800€ (wenn nicht noch mehr) billiger bekommen kann, dann geh ich doch selbstverständlich dahin.

Kann ich verstehen, sowas treibt dann aber auch den Preis für gebrauchte Ware tief in den Keller. Aus dem Grund habe ich mich auch für Monitor Audio entschieden (neben Klang und ansprechendem Design), Canton und Heco habe ich erst gar nicht in meine engere Wahl einbezogen.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 10 Dez 2010 15:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
dass ich Lautsprecher mit einer UVP von 3200€ kaufen will und beim Fachhändler dann auch genau diese UVP bezahlen soll, obwohl ich von einem anderen Händler diese Boxen gut 800€ (wenn nicht noch mehr) billiger bekommen kann, dann geh ich doch selbstverständlich dahin.

auch wenn du bei dem günstigeren Händler keinen einzigen Ton probehören kannst?

Das sind dann u.U 2400e in den Sand gesetzt
Geschrieben: 10 Dez 2010 15:27

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Klar wirkt das sich auf den Gebrauchtpreis aus. Den Preis, den ich für meine KEFs bezahle, bekommt man beim Wiederverkauf jedoch "mindestens" auch noch gebraucht. Ich hab da nur ein paar gute Beziehungen, sonst müsste ich wohl auch mit Preisen, knapp unter der UVP leben. Das hat sich alles durch Zufall ergeben. ;)

@std:

Wieso sollte ich bei einem renommierten Händler, bei dem ich einen günstigeren Preis durch Beziehungen bezahle, die Boxen nicht Probe hören können. Ist alles schon längst geschehen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 65 Benutzer und 234 Gäste online.