Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle KEF Lautsprecher Thread

Gestartet: 07 Dez 2010 19:47 - 173 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2012 00:40

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei klangimlot.com gibt's ja aktuell "Ken Kreisel" Subwoofer zum Einführungspreis....... scheint ja ebenfalls ein ziemlich rennomierter Subwooferhersteller zu sein.

Gibt's mit den Subs schon Erfahrungen? :pray:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2012 10:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Fast jeder einen SVS oder XTZ, das halte ich für ein Gerücht.

Vielleicht in gewissen Kreisen, weil es immer noch Insider Geräte sind die kaum jemand so am Markt kennt.
Die meisten haben Canton, Teufle und Co.

Den EQ würde ich dann lieber in Form eines Antimode nachrüsten, wenn er denn notwendig ist.

Was ist denn ein guter Preis, bzw. was willst du anlegen?
Der Fgang vom Velo ist halt nicht der burner, 10db Abfall von 120Hz na unten hin ist halt ein wenig seltsam, das können andere besser.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 08 Aug 2012 11:50

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das ganze ist jetzt soweit schon in trockenen Tüchern, musste dem Händler heute Bescheid geben und hab mich für den SPL-1000 Ultra entschieden, der Klangunterschied zum SPL-1200 Ultra ist laut ihm auch ziemlich gering (die goldene Mitte sei in diesem Fall wirklich die beste Variante :pray:) und sehr laute Pegel brauch ich für mein kleines Heimkino auch nicht, das wäre übertrieben! :cool:

Bei Nichtgefallen kann ich den Sub ja auch umtauschen, aber ich denke mal nicht, dass dies nötig ist! ^^

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2013 23:06

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute,
Jetzt hänge ich im Dilemma. Habe diese Woche meine Q700 getuned hören dürfen. Ihr habt euch nicht verlesen, getuned!!
Das ganze wurde mal in der Stereo geschrieben. Ich durfte das Ganze bei den Jungs von Studio45 in Bremen hören. So unaufgeregt und ruhig, wie das in diesem HifiStudio abgeht habe ich es lang nicht mehr erlebt. Dort kann man ganze Tage verbringen.
Aber mal zu dem Gehörten. Kurz mein Anliegen beschrieben, da hatte der Uli schon den Stift und ein Schreibblock in der Hand. Kurze drüber nachgedacht, was er mit meinen KEFs und meinem Vorhaben im Wohnzimmer ein wenig mehr Musikalität zu bringen, da hatte er auch schon einen Ansatz. Nimm dir mal einen Kaffee, ich bau dir mal was auf, sagte er und verschwandt. Ich nahm mir also einen Kaffee und er kam dann wieder mit den Q700. Was war das? Andere Füße... Was kommt jetzt denk ich noch, da war alles aufgebaut. Er fragte nach Musikwünschen. Und da legte er mit chris Jones roadhouse & Automobiles los. Wer Stockfisch kennt, weiß was da passiert. Die ersten Klänge und ja das ist es... Er kitzelte dann noch etwas über die LS-Kabel heraus, aber die ersten Klänge reichten mir schon, um zu erkennen, hier hat sich jemand Gedanken gemacht. Hier wurde ein Creek Destiny 2 angeschlossen, der richtig potente Verstärker heizte den KEFs gut eingeheizt... Ich habe vergleichbar zu Hause mit den Musical Fidelity A5.5 herum experimentiert, aber diese Klänge Habe ich nie hören können. Ich fand immer es ist matschig in den Mitten. Hier kam aber alles klar raus.
Das Tuning wurde mir beschrieben mit Weiche ausgetauscht und andere Füße, ich sag das wars? Ja, die kurze Antwort. So einfach kann es sein.
Jetzt mein Dilemma, mit oder ohne Creek erweitern? Mein Pio über Pre-Out an den Creek und dem Creek Musik über einen guten CD-Player oder einen Linn Netzwerkplayer... Las-Kabel auch tauschen!
Kostenpunkt Minimum 3000€...
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608

Geschrieben: 29 Nov 2013 23:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Mhhh

Wenn eine Änderung der Weiiche nooch was briingt hat da jemand seinen Job nicht verstanden. Also wenns nur um den Lautsprecher geht

Was anderes ist es wenn es um Anpassung an den Hörraum geht, aber diesen hat der gute Mann ja nicht gesehen, und schon gar nicht vermessen.
Sowas machen die Jungs von Hifi-Selbstbau.de prodessioneller. Und Endstufen? DDa gibt es potente Endsttufen gebraucht zu günsiggen Preisen. Oder wenn die Optik nicht schreckt aus dem PA-Bereich

Dein Bericht liest sich für mich eher wie Voodoo. Ne fettte//teuer Endstufe. Verstärker sollen nicht klingen, sie sollen das Signal unverfälscht weiter leiten. Was nicht heißt das bei hochne Pegeln ein paar Watt in reserve nnix bringen. Noch ein paar Kabel. Von blonden Jungfrauen bei Voollmond zusammengezwirbelt..........................
Geschrieben: 29 Nov 2013 23:54

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es gibt einige Sachen die man zwischen Himmel und Erde nicht mal mit logischen Herleitungen erklären kann. Sicherlich haben wir uns über das Wohnzimmer unterhalten. Und klar müsste, ja müsste da was bei mir passieren. Aber hier wohnt noch meine Frau und auch ich sagen das Wohnzimmer wird nicht mit Teppich verschlechtert und auch nicht mit irgendwelchen Absorbern voll gestellt.
Recht gebe ich dir, dass Verstärker nicht musikalisch sind sondern nur ein Signal verstärken.
Ich habe früher viel über Voodoo gelacht. Allerdings habe ich vieles gehört und meine selbst konfektionierten Kabel werden mit neuer Materie gefüllt, egal ob jemand von Voodoo spricht oder nicht...
Ich hoffe nur auf Hilfe!!!
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 29 Nov 2013 23:57

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich werde aber wohl meine KEFs dahin bringen und vor der Veränderung mal gegen die getunten Teile hören...
Wenn es nicht so doll sein sollte, bin ich wohl nicht umsonst nach Bremen gefahren sein, denn es gibt noch ein zwei andere Läden...
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 29 Nov 2013 23:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Naja

Von umbaumaßnahmen habe ich noch gar nicht gesprochhen
Aber wenn man schon die Weiche anpasst berücksuchtiigt man auch den Rauum. Da kann man auch noch einiges rausholen

Oder wenn du eh bereit bist sooo viel Geld in die Hand zu nehmen dann probiere doch mal das DDSpeaker Antimode Dualcore. Kostet nichtmal 1/3 deines anvisierten Budgets und läßt so noch reichlich Spielraum für ne amtliche Endstufe
Geschrieben: 30 Nov 2013 00:08

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in Sachen Musik etwas verändern will?! An dem Heimkinoton will ich nichts verändern.
Ich möchte nur ein wenig angenehmer Musik hören, da mir der PIo nicht musikalisch genug ist...
An den Sound im Musikzimmer werde ich im Wohnzimmer wohl nicht kommen. Allerdings könnte ich mir auch ne b&w 803d im Wozi vorstellen, nur da bekomme ich nur Ärger mit der Regierung, zusätzlich müssten sich die Zuspieler verändern und das passt nicht alles rein ins Lowboard...
Ich sage ja Dilemma....
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 30 Nov 2013 00:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Macht ja nix wenn die Mehrkanalwiedergabe vom gepmten Stereosetup profitiert

Habe mich auch ganz bewußt fürs Antimode entschieden da Stereo Vorrang hatte und ich mich mit dem Ergebnis einer Automatik nicht zufrieden geben wollte
Nu profitiert Mehrkanal aber genau so viel davon wie Stereo, obwohl die anderen Kanäle unbeeinflußt bleiben

Allerdings denke ich schon das du an der flschen Stelle ansetzt. Was spricht gegen nen Teppich zwischen Hörplatz und Anlage?. Ein Deckensegel, schön hintergrundbeleuchtet, kann ein dekoratives EElement sein. Ebenso wie mit beliebigen Motiven bedruckte Absorber. Dein Raum ist für solche Maßnahmen geradezu prädestiniert. Ich wünschte ich hätte so viel nutzbare Fläche zur Verfügung
((Links der Schrank, rechts die BD-Regale, im Rücken das Fenster, da kann ich nirgendwo Absorber hängenn)

Im Hoch-/Mittelton sollte man mit baulichen Maßnahmen eingreifen, der elektronische Weg kann hier auch schnell kontraproduktiv sein
Das störende sind ja die Reflektionen. Um diese elektroisch abzuschwächen muss man den Pegel im Direktschall senken...............nicht gut
Mit Absorbern greift man die Reflektionen an ohne den Direktschall zu beeinflussen

Im bass kann man dann elektrojisch eingreifen. Ist zwar auch nicht der beste Weg, aber der bauliche Aufwand ist in einem Wohnraum nicht zu verantworten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 284 Gäste online.