Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle KEF Lautsprecher Thread

Gestartet: 07 Dez 2010 19:47 - 173 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2012 12:21

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Haha...:D

Welcher Laden ist denn das? Haben die eine Internetseite?
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608

Geschrieben: 06 Jan 2012 17:00

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, da sind die edlen Stücke! :victory:

Nach dem Auspacken war ich wirklich total von der grandiosen Optik erstaunt. Die Lautsprecher wirken viel edler als auf den ganzen Bildern, einfach toll. :)

Ein Hörbericht folgt dann in den nächsten Tagen! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2012 17:09

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

-Augen zu halt- Die wollte ich doch gar nicht sehen :D sonst mag ich die haben.

Wirklich sehr edel in real bestimmt noch geiler.

Bin auf dein Hörbericht gespannt!
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2012 17:35

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Aufgestellt und angeschlossen hab ich meine R700 nun schon, an meinem Pio SC-LX73, über Bi-Amping und was mir sofort aufgefallen ist, ist das viel breitere, klarere und differenziertere Klangbild, gegenüber meinen vorherigen Lautsprechern. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich vorher ein KHT 3005 Set hatte. Klar, die Surroundeffekte vermisse ich momentan ein wenig, aber ansonsten ist das schon wirklich toll. Sogar der Bass ist momentan vollkommen okay, auch bei actionlastigen Filmen. Wenn der Center und die 2 Surroundlautsprecher noch dazu kommen, müsste der Bass eigentlich vollkommen ausreichend sein. Am Anfang waren mir die Höhen sogar etwas zu heftig, was aber an den ganzen Soundverbesserern lag, die hab ich dann erstmal alles ausgestellt und siehe da, viel schöner und etwas wärmer. Nach den ersten Hörerfahrungen scheint der Lautsprecher wirklich ein ziemlich langzeittauglicher Geselle zu sein! 1.gif:)

Geschrieben: 06 Jan 2012 17:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

gönn den Lautsprechern noch etwas Einspielzeit :)
Geschrieben: 06 Jan 2012 17:43

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja, aufjedenfall, sind ja auch erst ganz frisch. Die Klangcharakteristik wird sich mit Sicherheit, obwohl sie jetzt schon wirklich toll ist, zum positiven hin entwickeln, da bin ich mir sicher! :)

Geschrieben: 06 Jan 2012 22:15

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gönn sie dir!
Habe sie ja auch schon gehört! Sie sind schon grandios...
Übrigens sehen sie auf deinen Bildern schon besser aus! ;)
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Geschrieben: 06 Jan 2012 23:53

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Du hast Recht, auf meinen Bildern sehen Sie schon besser aus, als auf den Marketingbildern, trotz allem, in real wirken die Lautsprecher nochmals schöner! :)

Ich hab die Lautsprecher mit dem Pio eingemessen und trotz gleichem Lautsprecherabstand stellt er leicht abweichende Pegel ein. Naja, zu 100% genau funktioniert das MACC von Pioneer auch nicht, aber das nötige kann man ja nach dem Einmessvorgang auch manuell nachregulieren.

Ich hab mich jetzt mal durch die verschiedensten Musikrichtungen gehört. Klassik, Filmsoundtracks (unter anderem Inception), Rock, Pop und Elektro. Die Lautsprecher sind wirklich richtige Allrounder und machen dabei auch noch ziemlich Spass!

Geschrieben: 15 Jan 2012 23:42

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, ein paar weitere Hörerfahrungen von meiner Seite aus! :)

Ich hab den R600c Centerlautsprecher, im Verbund mit den R700 Standlautsprechern nun schon knapp 3 Tage, jeweils ein paar Stunden lang getestet und was soll ich sagen..... ich bin mehr als begeistert! 1.gif

Es klingt bei Filmen wirklich alles richtig schön weit und vor allem auch angenehm, die Räumlichkeit bei Surround Filmen ist wieder vollstens gegeben (hatte vorher ja nur die R700 im Stereoverbund) und vom Volumen und der Weite des Sounds her, ist das wirklich alles schon ziemlich hervorragend. Die Höhen und die Mitten sind genau richtig, der Bass ist für meine Ansprüche bei den drei Lautsprechern im Verbund schon perfekt, wenn er will, kann er einfach richtig feste zupacken. Der Bass ist einfach komplett ins Klangbild integriert und absolut nicht ortbar, gefällt mir alles viel besser wie bei meinem vorherigen KEF Set, mit dem zugeschalteten HTB2 Subwoofer. 1.gif

Die Surrounds vermisse ich, seitdem der Center nun da ist, erstmal überhaupt nicht, es klingt wirklich schon alles richtig toll. Natürlich werden die Surrounds (seien es die R300, oder die R800ds) später auch noch Einzug bei mir halten, allerdings wird das noch ein bisschen dauern! ;)

Naja, aufjedenfall bin ich, wie ihr unschwer erkennen könnt, bisher hellauf begeistert und erfreue mich, bis es dann mit den Surrounds soweit ist, mal weiter an einem für mich persönlich super tollen Klangbild :victory:

Geschrieben: 17 Jan 2012 10:54

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Rears da sind, hast du das Gefühl du bist mittendrin in der Action! ;)
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
B&W ASW608

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 57 Benutzer und 1500 Gäste online.