Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle KEF Lautsprecher Thread

Gestartet: 07 Dez 2010 19:47 - 173 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2011 21:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@ENCOM

leider falsch

Spikes wirken wie "Trichter". Die Vibrationen werden auf die kleine Aufstellfläche konzentriert und darüber an den Untergrund abgeführt
Geschrieben: 17 Dez 2011 21:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@ENCOM

leider falsch

Spikes wirken wie "Trichter". Die Vibrationen werden auf die kleine Aufstellfläche konzentriert und darüber an den Untergrund abgeführt

Nichts anderes sagt meine " andere " Formulierung aus....

ENCOM
Geschrieben: 17 Dez 2011 21:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

aber du sagst sie koppeln ab
Im Gegenteil wird aber ein möglichst großer Teil der Vibrationen in den Boden abgeleitet
Geschrieben: 17 Dez 2011 21:45

Gast

Zitat:
Zitat von ENCOM
Will ja keine Wortglauberei starten...

Spikes minimieren die Auflagefläche auf ein absolutes Minimum und koppeln
somit den LS oder SW vom Boden ab, da die Üertragung von Vibration über
diesen kleinen Auflagepunkt sich relativiert.

Absorber, absorbieren. Neutraliesieren, schlucken, dämpfen.

Naja lassen wir das :D

ENCOM

Es soll ja keine Wortklauberei sein, aber Begrifflichkeiten sollten schon richtig gestzt sein. :D

Spikes koppeln an den Untergrund an und leiten z.B. Vibrationen in den Boden wenn sie abkoppeln würden, könnten sie ja nicht in den Boden übertragen - und da sind wir bei den Absorbern, diese koppeln ab da sie die Vibrationen "verarbeiten" und keine Vibrationen mehr in den Boden übertragen
Geschrieben: 17 Dez 2011 22:07

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also dann wäre das ja nun geklärt........wollen hier ja jetzt kein Feuer entfachen! ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2011 00:21

Gast

Nabend oder Gute Nacht mittlerweile!

Seit dem 23.12. bin ich auch Besitzer/Eigentümer von KEF XQ40.

Mal ne Frage zur Aufstellung.

Bei den Boxen waren ja Metallspikes und die (ich sag mal) Plastikspikes mit Auflagetellern dabei (hoffe ich drück mich richtig aus ansonsten mache ich noch Photos wer will). Da ich Laminat hab benutzte ich die Plastikteile + Teller. Die Teller habe ich aber nur hinten drunter da ich die Box sonst von der Front nicht ins Wasser (waage) bekomme oder sollen die Boxen leicht nach hinten geneigt seien??? Mein Boden selber ist auch nicht gerad der geradeste!
Ich hoffe Ihr wisst was ich mein. Danke
Geschrieben: 03 Jan 2012 22:13

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mein KEF KHT 3005 SE System steht momentan in der Bucht. Wer Interesse an solch einem System hat, darf gerne mal dort vorbei schauen! :)

http://www.ebay.de/itm/180787755052?ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Geschrieben: 04 Jan 2012 00:38

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, momentan klärt mein Händler ab, wann er nun endlich die R700 Standlautsprecher und den R600c Center in hochglanz schwarz geliefert bekommt. Wenn er sie auf Lager hat (sollte laut letzten Informationen eigentlich Mitte Januar der Fall sein), werden aufjedenfall schonmal diese Lautsprecher bei mir Einzug halten, Surround (entweder R300 oder die Dipole) kommt dann später! :)

Geschrieben: 04 Jan 2012 08:15

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
So, momentan klärt mein Händler ab, wann er nun endlich die R700 Standlautsprecher und den R600c Center in hochglanz schwarz geliefert bekommt. Wenn er sie auf Lager hat (sollte laut letzten Informationen eigentlich Mitte Januar der Fall sein), werden aufjedenfall schonmal diese Lautsprecher bei mir Einzug halten, Surround (entweder R300 oder die Dipole) kommt dann später! :)

Wenn du jetzt die Dipole bestellst, hast du genau meine Favvoriten... :D

Eine sehr gute Wahl und du wirst die Entscheidung nicht bereuen! Ich durfte sie ja schon in Hochglanz schwarz begutachten. Das ist schon nett, keine Schrauben und eine magnetische Abdeckung zu sehen, großartige Verarbeitung! Da ist bestimmt mal jemand bei MA staunen gegangen. Mir gefällt es...

Gruß Maikon
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608

Geschrieben: 04 Jan 2012 14:44

Gast

Zitat:
Zitat von Milan088

hast Du die schonmal Probe gehört vorher? Hab vor Weihnachten meine KEF XQ40 geholt und habe mal die R500 die auch auf meiner Liste standen gegen gehört. Die R500 ist sofort von meiner Liste gestrichen worden. Man kann zwar die XQ40 nicht direkt mit der R500 vergleichen aber was Klangtechnisch angeht (Nicht Bass) Höhen oder Mitten konnte Sie nicht mal annähernd Ihr das Wasser reichen selbst die CM8 von B&W war weit vor Ihr. Falls Du Sie gegen andere gehört hast welche waren das? Möchte gern mal Deine Meinung dazu hören.

Beta

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 188 Gäste online.