Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

LE46C750 / Lohnt sich 3d schon?

Gestartet: 07 Dez 2010 17:21 - 20 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2010 20:58

Lordcord

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 08.12.2010
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Samsung BD-C5900

Hi Leute,

tolles Forum habt ihr hier. Der Threadersteler fragte ja, ob 46 Zoll für 3D ausreicht. Ich habe gestern den LE40C750 geliefert bekommen und habe auch gleich den Samsung 3D-BluRay-Player BD-C5900 mitbestellt. Disney's "Eine Weihnachtsgeschichte" und "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" kommen in 3D sowas von gut, sogar bei 40 Zoll. 46 Zoll sollten also dicke reichen.
Geschrieben: 09 Dez 2010 08:10

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ob 46" oder auch 40" für 3D ausreicht, hängt einfach nur vom Sitzabstand ab. Das 3D selbst können beide Größen gleich gut darstellen. Nur macht es eben weniger Sinn 4m vor einem 40" zu sitzen. Dann geht einfach zuviel vom 3D Eindruck verloren (meine Meinung). Im Idealfall sitzt man so nah, daß möglichst viel vom Sichtfeld vom TV besetzt wird.
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:07

hOErgman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bexbach
kommentar.png
Forenposts: 75
seit 06.12.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Killzone 3 (UK Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

spiele mit dem Gedanken den LE46C750 zu kaufen.
Jetzt kann ich aber bei dem TV nix in Sachen 24p finden!?
Haben das 3D TV´s nicht mehr, brauchen die das nicht mehr oder wieso besitzt der LE46C750 kein 24p?

Danke und Gruß
PfUi DeIwEl ScHmEcKt DasS ZeIcH gUdD ...
Geschrieben: 30 Dez 2010 13:42

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Natürlich hat der TV 24p, das ist Standard bei allen neuen LCD/LED und Plasma TVs. Also keine Sorge. Ist nur schon so lange Standard, dass es nicht mehr als Extra oder Besonders in der Werbung erwähnt wird. ;)
Geschrieben: 30 Dez 2010 14:49

Kozure Okami

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 73
Clubposts: 8
seit 17.01.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 162 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Also ich habe den TV (LE46C750) nun auch bereits einige Tage...
Aber irgendwie bin ich mit dem Bild noch nicht ganz glücklich.
Es sind immer mal wieder bei der Wiedergabe von Blu Ray´s starke Schlieren und Ruckler zu erkennen. In den Einstellungen habe ich bereits rumgeschraubt, aber bin noch nicht weitergekommen.

Das Bild über den SKY Receiver ist auch nicht so wie ich es erwartet habe.

Ein Firmware-Update habe ich noch nicht aufgespielt...weiß jemand ob´s dann besser wird?!

Gruß
Geschrieben: 04 Feb 2011 23:05

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Hi
Kann mir jemand sagen ob der TV ein gutes 3D Bild wider gibt mit richtigen 3D-BD's und 3D-Games (zb. GT5 oder PoP:3D)
also nicht das 2zu3D konvertirte.

Und reichen 40Zoll oder ist das zu klein bin so 1,5m vom TV weg.

Bräuchte schnelle Hilfe ist im MM Weiterstadt für 780€ zu kaufen oder haten 18Stk. als ich noch mal gefragt habe waren es nur noch 13Stk. oder soll ich lieber mir den 40c8790 holen der kostet aber 1600€ und ich glaube nicht das er den auf Preis wert ist nur weil es ein LED ist?

Ach ja und das sind ja alles D geräte oder sind das EU importe wegen dem Preis von gerade mal 800€?
Geschrieben: 04 Feb 2011 23:12

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Hi
Kann mir jemand sagen ob der TV ein gutes 3D Bild wider gibt mit richtigen 3D-BD's und 3D-Games (zb. GT5 oder PoP:3D)

Bräuchte schnelle Hilfe ist im MM Weiterstadt für 780€ zu kaufen oder haten 18Stk. als ich noch mal gefragt habe waren es nur noch 13Stk. oder soll ich lieber mir den 40c8790 holen der kostet aber 1600€ und ich glaube nicht das er den auf Preis wert ist nur weil es ein LED ist?

Ach ja und das sind ja alles D geräte oder sind das EU importe wegen dem Preis von gerade mal 800€?

Der 8790 rechnet wg dem 3D den Aufpreis nicht, da die 3D Hardware identisch ist. Wie gut das 3D Ist liegt leider auch ander aufgespielten Firmware, alles unter 3003 ist klasse, ab 3003 würde das 3D leider verschlimmbessert.

Ich würde ev zum 46 Zoll raten, den gabs mal für um die 999 € . Grade fürs zocken oder Blu-ray + 3D darf es gerne n Nummer größer sein, das ja alles echtes HD. ;)

Der Preis an sich ist schon klasse, ob es ein Gerät für den deutschen oder europäischen Markt ist sieht man an der Modellbezeichnung. Hab aber die Ländercodes nicht vorliegen, musste mal googlen. Spielt aber auch keine Rolle da die geräte alle technisch identisch sind!
Geschrieben: 05 Feb 2011 12:27

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Hi

Du könntest den LE46C750 für 780 Euro bekommen?
Mensch dann mach dich auf die Socken!

Du wirst es nicht bereuen, für diesen Pfurz Preis kriegst du ein echtes High-End Gerät!

(Ich hoffe du bekommst ein sauberes, ohne Clouding, Pixelfehler usw.)
Geschrieben: 05 Feb 2011 12:29

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Der 8790 rechnet wg dem 3D den Aufpreis nicht, da die 3D Hardware identisch ist. Wie gut das 3D Ist liegt leider auch ander aufgespielten Firmware, alles unter 3003 ist klasse, ab 3003 würde das 3D leider verschlimmbessert.

Wie meinst du das? Also das mit der neuen Firmware und das dadurch 3D verschlimmbessert wurde? Habe dazu nichts im Netz gefunden...

Wäre super wenn du mir das kurz erklären könntest was sie da gemacht haben bzw. was jetzt anders ist?

Habe den Fernseher auch erst seit kurzem und da war direkt die aktuellste Firmware drauf...daher habe ich keinen Vergleich!
Geschrieben: 05 Feb 2011 21:35

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Also ich habe den Samsung LE 46 C750 und kann den nur wärmstens empfehlen ! Super Bild ein haufen anschlussmöglichkeiten. Einiges an zubehör also Super Lcd :-)

TRAUMHAFT.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 111 Benutzer und 536 Gäste online.