Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Panther (Marvel mit Chadwick Boseman, Lupita Nyong‘o; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 07 Dez 2010 10:13 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
19.07.2018
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Apr 2018 00:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Quartalszahler. Der Dividendenbesitz zur Ausschüttung ist nach US Börsenrecht anders als in Deutschland. Dennoch sind Dividenden sehr unüblich und viele Firmen schütten gar nichts aus. Unüblich heißt nicht gar nicht, sondern eben unüblich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Apr 2018 01:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Quartalszahler. Der Dividendenbesitz zur Ausschüttung ist nach US Börsenrecht anders als in Deutschland. Dennoch sind Dividenden sehr unüblich und viele Firmen schütten gar nichts aus. Unüblich heißt nicht gar nicht, sondern eben unüblich.

Kommt auf die Branche an...ich würde das Wort unüblich in dem Zusammenhang nicht verwenden! Ich hab alleine mit Hasbro, Apple, Nike, Disney, Kraft Heinz, Intel, JM Smucker und Target einige Dividendenzahler im Depot. Neue Tech Firmen und Biotech zahlen selten, weil sie noch wachsen wollen aber sonst is unüblich ganz einfach falsch. Guck dir mal die Listen der Firmen an die seit 10 oder mehr Jahren die Dividenden steigern. Der Us Prozentsatz wird dich überraschen ;)
Geschrieben: 05 Apr 2018 15:07

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In den Branchen bin ich nicht so investiert. Das Disney bspw. zahlt, schrieb ich ja selbst. Aber genug des off topic.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Apr 2018 15:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, sonst merkt man noch, dass jemand was inhaltlich falsche formuliert hat;)

Bin immer noch erstaunt, wie gut die Kritiken bei dem Film sind.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Apr 2018 15:32

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach Tronde, du begreifst das Wort 'unüblich' wohl nicht. Ich werde dir nichts über mein Aktienportfolio verraten, aber von den gut zwei Dutzend aus den Staaten habe ich gerade mal 4 mit Dividende. Also ist es sehr wohl unüblich. Flowseven sagt das schon richtig: kommt auf die Branchen an.
Dass ich nicht mehrere Tausend Angebote überprüfe, musst du mir schon nachsehen.

PS: du darfst gerne alle meine 'Fehler' notieren, meinetwegen ne Wandzeitung draus machen und sie wieder und wieder zitieren. Ist mir völlig egal, mit was du so den Tag verplemperst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Apr 2018 22:33

gelöscht

Beim S&P500 zahlen derzeit 84% der Firmen eine Dividende! Es liegt wohl eher an deinem Portfolio ;)
Geschrieben: 06 Apr 2018 07:58

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sage ich doch.;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Apr 2018 08:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ach Tronde, du begreifst das Wort 'unüblich' wohl nicht. Ich werde dir nichts über mein Aktienportfolio verraten, aber von den gut zwei Dutzend aus den Staaten habe ich gerade mal 4 mit Dividende.

Mich interessiert dein Aktienportfolio auch gar nicht. Da ich mit der Thematik aber auch ein bisschen was zu tun hatte, hat mich deine Aussage halt erstaunt. Zuerst hast du das Thema wichtig gemacht, nachdem dir widersprochen wurde war es plötzlich "Off Topic". Also einfach vielleicht nicht zu allem äußern, wenn man von etwas nicht ganz soviel versteht. Ist ja auch kein Allgemeinwissen.

Zitat:
Also ist es sehr wohl unüblich.

Weil es bei dir so ist, ist es bei den anderen auch so. Nein, die Argumentation macht keinen Sinn. Richtig ist eben, es kommt auf die Branche an. Dann ist es aber eben nicht generell unüblich, so wie du es suggerierst. Siehe auch flowsevens weiteres Kommentar.

Zitat:
PS: du darfst gerne alle meine 'Fehler' notieren, meinetwegen ne Wandzeitung draus machen und sie wieder und wieder zitieren. Ist mir völlig egal, mit was du so den Tag verplemperst.

Immerhin spiele ich mich nicht konsequent auf, nur weil ich ein Moderator bin;)

Zitat:
Zitat von agentsands
Sage ich doch.;)

Eben nicht. Du hast geschrieben, es ist unüblich ;) Aber lassen wir das mit den Fakten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Apr 2018 08:09

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Black Panther gestern endlich gesehen. Vom MCU mal losgelöst finde ich ihn sehr gelungen, für mich einer der besten Marvel Filme der letzten Zeit. Vor allem bildlich wirklich klasse. Die etwas mehr als 2 Stunden vergingen rasend schnell.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Apr 2018 10:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Weil es bei dir so ist, ist es bei den anderen auch so. Nein, die Argumentation macht keinen Sinn. Richtig ist eben, es kommt auf die Branche an. Dann ist es aber eben nicht generell unüblich, so wie du es suggerierst. Siehe auch flowsevens weiteres Kommentar.

Wenn es jemand anderes wäre, der generell in der Lage wäre sich zu täuschen, würde ich vermuten, hier liegt vielleicht eine Verwechslung von Index und Aktie vor. Denn es ist in den USA, im Gegensatz zu Deutschland, tatsächlich unüblich Aktiendividenden in die Kurse der großen Indices einzurechnen (Kursindex vs. Performanceindex). Aber okay, es ist natürlich nur ein theoretischer Ansatz und muss das auch bleiben, da Irrtum aufgrund der Konstellation ausgeschlossen ist. Wir werden die Wahrheit also nie erfahren. Was irgendwie gar nicht mal so schade ist. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 531 Gäste online.