Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Panther (Marvel mit Chadwick Boseman, Lupita Nyong‘o; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 07 Dez 2010 10:13 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
19.07.2018
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Feb 2018 19:41

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wollte erst nicht rein, so wie bei Dr. Strange. Aber ich denke so kurz vor dem ersten Teil des Finales sollte man alles mitnehmen.
Langsam bekommt auch Lust darauf.
Geschrieben: 03 Feb 2018 21:40

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.787
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

ein neuer us TV Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=0fCM_i5b7io
Geschrieben: 05 Feb 2018 00:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Laut allen bisherigen Kritiken der aufsteigende Star und scene stealer: die Britin Letitia Wright im neuen Featurette
https://www.youtube.com/watch?v=WG2cNaZ_BHc&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Feb 2018 08:05

gelöscht

Letitia Wright hat mir in Black Mirror schon sehr gut gefallen, Genauso wie Chadwick Boseman in Message from the King. Bin gespannt. :thumb:

Allerdings frage ich mich: Wird der Film so gefeiert weil er wirklich gut ist oder weil es quasi "BLM the movie" ist?

Aber vielleicht wird das jetzt der erste Marvel Steifen, der den Oscar als bester Film bekommt. :rolleyes:
Geschrieben: 05 Feb 2018 09:01

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Filmstarts.de hat den Film schon gesehen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516974.html

Begeisterung kann ich da jetzt nicht wirklich rauslesen:p

Was an Hypekritiken aus den Staaten kommt kann man sowieso nicht ernst nehmen. Vor allem wenn Disney/Marvel im Spiel sind...
Geschrieben: 05 Feb 2018 09:28

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Steve-O
Allerdings frage ich mich: Wird der Film so gefeiert weil er wirklich gut ist oder weil es quasi "BLM the movie" ist?

Ich glaube auch eher letzteres. Ich kann den Hype um den Film jedenfalls in keinster Weise nachvollziehen. Ja klar, es ist Marvel, aber die Trailer waren alle eher schlecht. Und ansonsten war sein Auftritt im MCU ja auch nicht so groß. Mit persönlich hat da der Civil War Auftritt ja eh gereicht wo er so mega unsympathisch rüberkam. Aber es scheint ja Leuten gefallen zu haben.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Feb 2018 09:36

gelöscht

Er ist farbig und er bekommt seinen eigenen Film. Eine "Minderheit" wird ganz groß im Kino repräsentiert und im Zuge des "Black History Month" - im lukativen 'Marvel'-Universum. Natürlich ist das der "beste Film aller Zeiten".

Das klingt alles ein bisschen madig, aber das ist die Realität. Ich finde es aber anhand der Geschichte der USA absolut nachvollziehbar, dass der Film so einen Hype erfährt. Auch die 1.2Milliarden Dollar die sands vorraussagt, halte ich für absolut realistisch.

Mir persönlich ist das egal, welche Ethnität da vertreten ist. Ich möchte einen unterhalsamen und guten Film sehen; mehr nicht. Und das eigentlich immer.

Edit: die ersten Stimmen von Filmstarts klingen zwar nicht all zu gut, aber auch nicht all zu schlecht. Gerade der Schurke soll gut sein. Das ist doch schonmal eine Pluspunkt, denn die waren im MCU immer etwas fade.
Geschrieben: 05 Feb 2018 09:48

gelöscht

Beitrag Zurückgezogen.
Geschrieben: 05 Feb 2018 09:57

gelöscht

Ich bin auch der Meinung, dass das alles kein Thema mehr sein sollte. Ebenso wie hier in Deutschland das Thema Nazis und Reperaturenzahlung etc. aber solange man den Knopf noch drücken kann und irgendeine Reaktion erfolgt, dann wird eben gedrückt. Es passiert ja was.

Interessanterweise gibt es bei den Schwarzen an sich noch "Rassentrennung", denn farbige sprechen unter sich bisweilen auch von "Lightskin"- und "Darkskin". Das Thema ist praktisch noch erweitert und vertieft worden. Irgendwer sieht sich dann immer gerne in der Opferrolle um eine Reaktion zu bekommen, sich wahrnehmen zu können, Schuldzuweisen etc. Furchtbar ist das.

Ich finde es schade, dass man immernoch so ein Ding draus macht (auch ich mache ja gerade ein Ding draus, anstatt einfach meine Finger still zu halten, möchte dennoch faktisch etwas dazu sagen), aber leider ist das so... natürlich muss man auch drauf achten, ob das die Wörter "schwarz, farbig" zur neutralen Beschreibung, oder zu emotionalen Bewertung benutzt.

Aber Du hast recht: eigentlich sollte ein Superheld kein Thema mehr sein. Und ja, ich habe da ein Wort ganz bewusst weggelassen. Wie sagte Morgan Freemann einst frei übersetzt: "wir stoppen den Rassisumus indem wir nicht mehr drüber reden" Leider wird das nie so sein, denn immer wenn einer damit aufhört, fängt ein neuer damit an und vice versa. Aber man kann immer der sein, der damit aufhört.
Geschrieben: 05 Feb 2018 11:09

gelöscht

Sorry, hab irgendwie, während Du am antworten warst, überlegt, dass ich das Thema hier vielleicht doch lieber nicht diskutieren wollte. Das gibt immer Streit ;)

Aber ich seh das genau wie Du.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 584 Gäste online.