Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Merida - Legende der Highlands (Brave)

Gestartet: 03 Dez 2010 13:39 - 228 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2012
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Aug 2012 22:13

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
Wall-E liebt man oder man mag ihn gar nicht - etwas dazwischen gibts glaube ich nicht:D.

Doch gibts ;) - Ich find Wall-E z.B. ganz okay... aber ich finde ihn jetzt nicht genial. Merida gefiel mir da besser und Monster AG ist ein Film, den ich total überbewertet finde,,, ist der Pixar (abgesehen von Cars - den find ich gaaaanz schlimm), welchen ich am schlechtesten finde.
Geschrieben: 10 Aug 2012 23:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Cars, ja, auch fürchterlich. Unerträglicher Schwachsinn und im Grunde ja nur eine lange Spielzeugwerbung. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Autos, Robotern nicht "connecte"
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Aug 2012 13:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich finde "Findet Nemo" total unerträglich, total überbewertet, biologisch total unkorrekt und offensichtlichzu kommerziell, um möglichst viele niedliche Stoff,-und Plastikfischlein zu verkaufen, um der Spielzueug-Industrie zu noch mehr Profit zu verhelfen. Und lustig ist der nur mäßig anmierte Film auch nicht die Spur-Daumen runter. Das war Nix, Pixar. Für Kinder ist er ganz okay.

Noch schlechter ist"Das große Krabbeln", danach kommt "Cars 2", der hat ja nun jeglichen Witz verloren. "Cars" ist so lala, aber auch kein Volltreffer,dämliche Story, unorigenell, langweilig und witzlos, dämliche Charaktere, aber tolle Animation-immerhin etwas.

Wall-E ? GÄÄÄÄÄHN- bin im Kino eingeschlafen.

Und "Oben" sollte iegentlich" Unten" heißen, denn dort beindet sich die Qualität und das Niveau des Films...

"Toy Story 1-3" dienen einzig und allein ebenfalls dem Spielzeugverkauf, und "Ratatouille"ist einfach nur eklig-Ratten in der Küche ? Widerlich, ekelerregend,und einfach nur geschmacklos.

"Die Unglaublichen" ist zu kompliziert für kinder und zu kindisch für Erwachsene.Leider wenig originell.

"Die MOnster-Ag" ist ein Voltreffer-phantastisch animiert, originelle, witzige story mit tollen Einfällen, sehr charmant und einfach nur rundum gelungen.

Auf "Merdia" verzichte ich wohlwissentlich in Erwratung eines weiteren miesen Pixar-Werkes...

In Anbetracht des Erfolges der Pixarfilme frage ich, wo die Qualitätsansprüche des heutigen Publikums geblieben sind...
Geschrieben: 11 Aug 2012 14:45

geridi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

ich finde es schade dass die Diskussionen hier vom Thema immer weiter abweichen und ich frage mich wieso sich kein Moderator eingeschaltet hat? Vielleicht sollte über die Diskussion welcher Pixarfilm gut / schlecht ist ein eigener Thread eröffnet werden, an den verschiedenen Meinungen scheint es ja nicht zu mangeln :p
Geschrieben: 11 Aug 2012 15:38

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Auf die Gefahr hin, dass hier 16 Seiten Spam im Thread sind, bin ich mal so frei jetzt nicht nach einer Antwort auf meine Frage zu suchen und stell sie direkt:

Wird "La Luna" auch bei 2D vorher gezeigt oder nur in den 3D Vorstellungen?

Ich war letzten Sonntag in Rostock im Capitol Filmpalast (Cinestar) und da kam er nicht.
Hatte mich schon riesig drauf gefreut, ich find die Kurzfilme bei Pixar immer super als Einstimmung auf den Film.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 11 Aug 2012 22:19

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ich finde "Findet Nemo" total unerträglich, total überbewertet, biologisch total unkorrekt und offensichtlichzu kommerziell, um möglichst viele niedliche Stoff,-und Plastikfischlein zu verkaufen, um der Spielzueug-Industrie zu noch mehr Profit zu verhelfen. Und lustig ist der nur mäßig anmierte Film auch nicht die Spur-Daumen runter. Das war Nix, Pixar. Für Kinder ist er ganz okay.

Noch schlechter ist"Das große Krabbeln", danach kommt "Cars 2", der hat ja nun jeglichen Witz verloren. "Cars" ist so lala, aber auch kein Volltreffer,dämliche Story, unorigenell, langweilig und witzlos, dämliche Charaktere, aber tolle Animation-immerhin etwas.

Wall-E ? GÄÄÄÄÄHN- bin im Kino eingeschlafen.

Und "Oben" sollte iegentlich" Unten" heißen, denn dort beindet sich die Qualität und das Niveau des Films...

"Toy Story 1-3" dienen einzig und allein ebenfalls dem Spielzeugverkauf, und "Ratatouille"ist einfach nur eklig-Ratten in der Küche ? Widerlich, ekelerregend,und einfach nur geschmacklos.

"Die Unglaublichen" ist zu kompliziert für kinder und zu kindisch für Erwachsene.Leider wenig originell.

"Die MOnster-Ag" ist ein Voltreffer-phantastisch animiert, originelle, witzige story mit tollen Einfällen, sehr charmant und einfach nur rundum gelungen.

Auf "Merdia" verzichte ich wohlwissentlich in Erwratung eines weiteren miesen Pixar-Werkes...

In Anbetracht des Erfolges der Pixarfilme frage ich, wo die Qualitätsansprüche des heutigen Publikums geblieben sind...

Hat DrDoom sich einen neuen Account hier zugelegt? Ich weis ja geschmäcker sind verschieden, aber das hier schiesst den Vogel ab :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben: 12 Aug 2012 12:53

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster

Bevor du so einen Humbug schreibst, solltest du dich vielleicht mal fragen, ob es nicht wahrscheinlicher ist, dass du derjenige mit der gestörten Wahrnehmung bist und nicht Millionen anderer Menschen. Wer einen Film danach bewertet, dass er die Grundidee von Ratten, die in einer Küche kochen, eklig findet, der hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.
Jetzt würde ich natürlich noch gerne wissen, welche (Animations-)Filme du denn niveauvoll findest.
Geschrieben: 12 Aug 2012 13:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auch keine Ahnung warum man sich das dann ansieht. Hatte mit Ratatouille ganz andere Sorgen als Ratten in der Küche. Der Film ist doch niedlich und gut zu kucken. Aber jeder nach seiner Fason
test.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2012 15:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von McFly
Hatte mit Ratatouille ganz andere Sorgen als Ratten in der Küche.

Welche, wenn ich fragen darf?

Übrigens habe ich jüngst mal Remis Rattatouille nachgekocht - und es ist wirklich so derbe fantastisch. Zwar einiges an filligraner Schnippelarbeit, aber schlichtweg einmaliges Geschmackserlebnis :thumb::D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Aug 2012 18:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab ihn mir heute angesehen, und ich/wir fanden ihn klasse
schöne familien unterhaltung
das ist kein erziehungs-programm, aber ein film für die ganze familie
da weiss ich auch gar nicht was man sich hinterher darüber heiss diskutieren sollte/könnte
witzige stpry, technisch 1a umgesetzt, tolle gags
was will man mehr?
8,5 von 10 punkten
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 695 Gäste online.