Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Tomb Raider (PS3)

Gestartet: 30 Nov 2010 14:45 - 739 Antworten

Beschreibung:
Square Enix verpasst der Spielikone Lara Croft ein Facelift und präsentiert die Brünette in ihren jungen Jahren. Eine verängstigte junge Frau wird nach einem Schiffsunglück an einem Strand ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 02 Jan 2012 22:48

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Das ist auf jeden Fall wieder ein Spiel, dass ich mir kaufen werde. Hab zwar die anderen Teile nicht gespielt, aber das interessiert mich.
Geschrieben: 03 Jan 2012 10:44

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Neue Details zu Tomb Raider – Der Uncharted-Killer?

Zitat:
Vom grafischen Aspekt her ist es das Ziel einen neuen Standard zu erreichen und sogar das doppelte “Wow” von Naughty Dogs ‘Uncharted’ zu bekommen. Das Spiel verwendet einen grafischen On-Screen, der ein sauberes Bild mit vielen Effekten erzeugen kann. Zudem soll die filmische Inszenierung dadurch noch lebendiger wirken.

http://playfront.de/neue-details-zu-tomb-raider-der-uncharted-killer/

Die Headline hört sich ja so an als ob Uncharted jetzt das ÜberGame war/ist. Aber seid Teil 2 hat sich an der Grafik nix getan. :) Naughty Dog hat es einfach nur drauf ein Spiel Klasse rüberzubringen (schreibt man das zusammen) lach ^^ :D

Og4lf.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2012 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.028
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.
Erhielt 30971 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Uncharted 3 hatte schon ne richtig edle Grafik und wenn Tomb Raider auch so aussieht dann freut mich dass sehr, zumal dies der erste Tomb Raider seit Teil 3 sein wird den ich mir holen werden. Von dem was ich bisher gesehen hab war isch schwer begeistert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Jan 2012 11:15

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich werde mich einfach mal überraschen lassen von dem Spiel und von der Grafik.

Bin auf bewegte Bilder gespannt, natürlich inGame, dann kann man mehr sagen zu der Grafik. Vorher das Spiel in den Himmel loben geht doch meistens schief. :D
nanakuli1999.png
Geschrieben: 03 Jan 2012 12:24

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Uncharted 3 hatte schon ne richtig edle Grafik und wenn Tomb Raider auch so aussieht dann freut mich dass sehr, zumal dies der erste Tomb Raider seit Teil 3 sein wird den ich mir holen werden. Von dem was ich bisher gesehen hab war isch schwer begeistert.
Naja, gerade U3 hat gegenüber dem Vorgänger grafisch einige Federn lassen müssen, wenn es um Deteils geht. Hinzu kommt noch das die Uncharted-Reihe hauptsächlich von der Inszenesetzung lebt und diese basiert größtenteils auf auf Pseudo-Echtzeit getrimmte Renderfilmchen und nicht Echtzeitoptik. Ist schon so schlimm, das diese absichtlich mit der Spieleegine erstellt werden um die Fiktion von Echtzeit vorzutäuschen (wobei es nicht das einzige Spiel ist, in dem auf diesen Trick zugegriffen wird). Dennoch wird es einem derartigen Hype ausgesetzt, das es mich bis heute wundert.

Bei TR schaut es so aus, das es schon in den ersten Vorführungen wesentlich besser aussah, als jedes bisherige Uncharted und zudem noch ein Multikonsolentitel ist... vor allen deshalb interessant, da komischerweise Uncharted von der PlayStation-Fraktion immer so als Grafiwunder gehyped wird und vor allem immer wieder behauptet wird, das es nur so auf der ach so überlegenen PS3 möglich sei.

Ob es spielereisch was taugt, bleibt erstmal noch offen. Optisch zieht es an Uncharted jedenfalls vorbei, wie der Red Bull an einem Golf. Das einzige was mich eher abschreckt, ist ders ganze QTE-Hype, denn das nervt mittlerweile in immer mehr Spielen. Geht sowas echt nur auf diese simple Weise ? Hat mich schon in U3 bereits bei den Faustkämpfen aufgeregt...
Geschrieben: 03 Jan 2012 12:56

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

sorry aber hast du uncharted 3 gespielt ? DAS sieht mehr als nur brilliant aus...und da muß tomb raider erstmal ran...du bist hier der einige von dem ich ständig gernörgel an uncharted höre...an grafik und story und design...da stehst du echt sehr einsam
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Jan 2012 13:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.

Also die Ingame Videos die ich von Tomb Raider gesehen habe sahen klasse aus (es war mal eins vor ca. 2 monaten bei der Games Aktuell dabei) Egal was die Bewegungen oder was die Umgebungsgrafik angeht klasse. Wobei Uncharted 3 nicht ganz so düster war vom Leveldesign (es wurde ja nur ein Level in der Höhle im Video gezeigt), da war Uncharted etwas detailreicher, wobei Tomb Raider ja noch nicht fertig entwickelt ist, sieht man da schon viel Potenzial.

Ich selbst habe alle 3 Uncharted Spiele gespielt und ich finde die Grafik von Teil zu Teil besser und wirklich toll zum vorzeigen was die PS3 leisten kann, ähnlich wie die Gears of War Reihe bei der 360 und bei beiden gilt die Referenz nicht nur für die Grafik sondern auch für den Sound.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Jan 2012 13:15

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also die Ingame Videos die ich von Tomb Raider gesehen habe sahen klasse aus (es war mal eins vor ca. 2 monaten bei der Games Aktuell dabei) Egal was die Bewegungen oder was die Umgebungsgrafik angeht klasse. Wobei Uncharted 3 nicht ganz so düster war vom Leveldesign (es wurde ja nur ein Level in der Höhle im Video gezeigt), da war Uncharted etwas detailreicher, wobei Tomb Raider ja noch nicht fertig entwickelt ist, sieht man da schon viel Potenzial.

Ich selbst habe alle 3 Uncharted Spiele gespielt und ich finde die Grafik von Teil zu Teil besser und wirklich toll zum vorzeigen was die PS3 leisten kann, ähnlich wie die Gears of War Reihe bei der 360 und bei beiden gilt die Referenz nicht nur für die Grafik sondern auch für den Sound.

sehe ich auch so...geras für die box ist da referenz und uncharted auf der ps3...ich liebe beide serien...und beide sind grafisch wirklich beeindruckend...vorallem wenn man sich mal jeweils die ersten teile ansieht...gears 1 und uncharted 1 sind auch heute noch grafisch over the top und nur wenige games können da mithalten...und teil 3 setzte wieder neue maßstäbe, gears und uncharted...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Jan 2012 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.

Uncharted 1 sieht inzwischen aber schon leicht plastisch aus finde ich, vor allem beim Gesicht und bei den Wasseranimation, kann aber immer noch mit aktuellen Spielen mithalten und ist vergleichbar (finde ich) mit dem aktuellen CoD und wenn man dass mit Uncharted 3 vergleicht da liegen schon Welten Zwischen, was Naughty Dog da rausgeholt hat. Frei nach dem Motto: Auch wenn ihr es nicht glaubt, wir können noch besser.

Und wenn Tomb Raider da mithalten kann, hey ich wäre happy, was die Quicktime Events angeht, ja kommt inzwischen zu oft vor, sind zwar nett anzuschauen, muss aber nicht unbedingt sein. Dann lieber gleich richtige Cutszenes. Wobei ich sagen muss ich mag gescriptete Sequenzen, egal ob Uncharted oder Assassins Creed oder jetzt vielleicht auch bei Tomb Raider, irgendwie macht das Laune.

Was Quicktime Events angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Jan 2012 14:07

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sorry aber hast du uncharted 3 gespielt ?
Natürlich. Alle 3 Titel sogar mit Platin durch. U3 war bisher der einfachste von allen und gleichzeitig bezüglich des Spielverlaufs/Story der enttäuschedste. Der fehlende Bosskampf gab dann noch den Rest. Stattdessen reiten die Protagonisten wie in Last Crusade in den Sonnenuntergang... sehr einfallsreich...

Zitat:
DAS sieht mehr als nur brilliant aus...und da muß tomb raider erstmal ran...du bist hier der einige von dem ich ständig gernörgel an uncharted höre...an grafik und story und design...da stehst du echt sehr einsam
Viellecht bin ich einfach nur der einzige hier, welcher nicht dem Hype blind verfällt und die Spiele eher neutral betrachtet. Aber auch alle aus meiner Umgebung mit PS3 haben die selbe Anschit, das Uncharted einzig von der Inszenierung lebt und von der Story sowie Umfang her eher durchschnitt ist.

Schicke Renderflimchen machen die Optik eines Spiels nunmal nicht besser und den Unterschied merkt man auch. Dies sind jedoch gut in Szene gesetzt und steigern die Atmosphere, obwohl die Qualität von U2 bei weitem nicht mehr erreicht wurde. Noch deutlicher wird es dann, wenn man die Online-Modi spielt, bei denen die Texturqualität nochmal ein gewaltiges Stück runtergeschraubt wurde. Hinzu kommt noch die Tatsache, das mir kein anderer Teil der Reihe unterkam, der so verbuggt war. Oft verschwindent man hinter der Texturwand im Nichts, steckt plötzlich in Kisten usw fest oder NPCs zucken plötzlich in Echtzeitsequenzen rum bzw erledigte Gegner liegen rum und zappeln immer noch (gerade dann, wenn ein Wechsel zu Sequenzen kommt). Sowas kam in U2 kein einziges Mal vor.

Ist aber schon lustig zu sehen, wie persönlich es hier einige nehmen, wenn man ihr Lieblingsspiel nicht so lieb hat, wie erwartet und beim spielen in pure Extase verfällt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 15 Benutzer und 151 Gäste online.