Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Perfekter TV für die PS3

Gestartet: 28 Nov 2010 10:31 - 37 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 16:57

waver88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
[...] Aber bei überwiegendem PS3 zocken scheidet ein Plasma dann doch aus

Und wieso scheidet ein Plasma für die PS3 aus?
MfG waver88
Geschrieben: 29 Dez 2010 17:15

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na das würde mich ja auch mal interessieren.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2010 18:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

weil ich mich bei mehreren Stunden zocken am Tag dann doch schwer tue einen Plasma zu empfehlen
Auch wenn ich selber überzeugter Plasma Nutzer bin.
Und für das bißchen BD, was der Threadstarter einräumte würde ich das Risiko einfach nicht eingehen
Geschrieben: 29 Dez 2010 18:11

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Spielst du damit auf einbrennen an? Wenn ja verstehe ich das irgendwie nicht so ganz. Ich kenne kein Spiel, bei dem etwas wirklich durchgehend an einer Stelle angezeigt wird. Gut, wenn man bei GT5 ein 24h-Rennen fährt vielleicht, aber mal von solchen Ausnahmefällen abgesehen was gibt es da? Egal welches Spiel ich zocke, SPÄTESTENS alle 15-20 Minuten (meistens deutlich eher) wechselt die Anzeige auf dem Bildschirm doch grundlegend, und wenn es auch nur kurzfristig ist. Sei es jetzt Rennen zu Ende, ne Cutscene beim Shooter, das Inventar beim Rollenspiel oder oder oder. Mir fällt aktuell ernsthaft kein Spiel ein, welches während des Zockens wirklich über lange Zeit (sagen wir mal "lang" ist so ab 30 Minuten aufwärts) permanent ein und dieselbe Anzeige an ein und derselben Stelle des Bildschirms hat.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2010 18:14

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von std
weil ich mich bei mehreren Stunden zocken am Tag dann doch schwer tue einen Plasma zu empfehlen
Auch wenn ich selber überzeugter Plasma Nutzer bin.
Und für das bißchen BD, was der Threadstarter einräumte würde ich das Risiko einfach nicht eingehen

Welches Risiko denn? Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
MfG waver88
Geschrieben: 29 Dez 2010 19:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na das die aktuellen Plasmas halt doch einbrennen

Bei hauptsächlichem Filmgenuss würde ich immer einne Plasma nehmen
Aber wenn man eh "nur" zockt kann dieser seine Vorteile, wie natürlichere Farben, doch eh nicht ausspielen
Wozu also ein Risiko eingehen

Ich weiß, ist ne ewige Diskussion. was ich nicht wußte ist das es noch energischere Plasma-Verfechter als mich gibt

Brauchen wir hier auch nicht weiter auszuführen, auf noch so eine Diskussion habe ich keine Lust. Obwohl ich sonst immer auf der Seite der Plasma-Befürworter stehe
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:11

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Geht ja auch eher nicht um pro oder contra Plasma an sich, aber es ist doch halt nicht so dass beim zocken eine höhere Einbrenngefahr besteht als beim Blu-ray schauen (siehe meinen letzten Post). Da ist jedes Senderlogo sogar bei privaten Kanälen permanenter und aggressiver, am "schlimmsten" wohl Pay-TV. Also ob man zum auschließlichen zocken nen Plasma braucht mag ja Glaubensfrage sein, aber wenn man BD + Gaming mixen will spricht nix gegen nen Plasma imho.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 06 Jan 2011 08:53

rosinenbomber

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 10.04.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: Blu-ray Blitzangebote vom 14. bis 18. Februar 2011

Hey Leute!

Gestern abend ist mein 46EX500 geliefert worden; 5 Tage eher als von amazon angekündigt. hail.gif

Da ich mich hier viel informiert habe, will ich natürlich meinen ersten Eindruck schildern.

- optisch sehr schick
- leicht aufzubauen
- einfache Installation (Programmsuchlauf etc.)
- bei den Standardeinstellungen schon ein recht gutes Bild
- Menüführung von der PS3 bekannt, jedoch sehr träge

Habe gestern nicht mehr sooooo viel Zeit gehabt. Habe noch kurz FIFA 11 und GT5 reingeschmissen.

GT5 sieht super aus!

Zum Thema Input-Lag: FIFA 11 und GT5 liefen einwandfrei, wobei IL z.B. bei Ego-Shooter wohl relevanter sein wird.

Nach dem ersten Abend bin ich voll zufrieden mit meiner Wahl.

Bei Interesse werde ich nach ein paar Testtagen meine weiteren Eindrücke posten.

Hab jetzt natürlich noch paar Fragen, die mich nach erstem Eindruck interessieren:

1. Beim Umschalten der Sender kommt ja jedes Mal oben ein schwarzer Infobalken, der so 2-3 Sekunden bleibt.
Kann man es einstellen, dass der gar nicht erscheint bzw. schneller verschwindet?

2. Kann mir jemand Tipps/Empfehlungen für eine optimale Bildeinstellung geben?

Danke euch!

P.S. Wen es interessiert: ich hatte meinen 46EX500 ja bei amazon-warehouse für 720,96 Euro gekauft. Laut Beschreibung könnte das Zubehör evtl. leichte optische Mängel aufweisen.
Für den Preis hab ich trotzdem zugeschlagen.
Hab mir gestern alles genau angeguckt und konnte nur 1 "optischen Mangel" feststellen: an der Gehäuserückseite befindet sich ein ca. 1-Euro-großer "Fleck". Fleck in Anführungsstrichen, da mir der farblichen Unterschied (schwarz/grau) nur mit bestimmten Lichteinfall erkennt.

Also für mich: super Zustand bzw. neu! Und das für 720,96 Euro!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 720 Gäste online.