Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Brauche Infos ob gut oder nicht bzw. kaufentscheidung

Gestartet: 27 Nov 2010 23:30 - 23 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2010 11:05

marcus261287

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 24.11.2010

Aber kommt Bei LED technik nicht das farbschema besser zur wirkung ?

Also sagt ihr , das ich den 50er kaufen soll und damit werde ich schon zufrieden sein ?

was ist denn so das beste für 900 euro ?
Geschrieben: 28 Nov 2010 11:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Aber kommt Bei LED technik nicht das farbschema besser zur wirkung ?

was ist "besser"?

stehst du auf knallige Farben sind LCDs im Vorteil, vor allem in sehr hellen Räumen

natürliche Farben produzieren eher Plasmas, auch wenn einige LCDs sich da inzwischen verbessert haben
Geschrieben: 28 Nov 2010 11:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was willst du hören?
wenn es eindeutlig besser oder anderen systemen überlegen wäre dann hätte das jeder zuhause stehen!
es ist zu 100% geschmacksache, welche technologie man bevorzugt!
lies dich hier oder in 1. mio anderen foren des netztes durch...und es steht überall das selbe!
LCD fanboys loben ihre kisten, die plasmatiker schwören da drauf, und die led´ler halten ihr fähnlein hoch!

die frage ist: wer schafft es dich zu überzeugen!?
fakt ist: farbtreue ist bei den plasmas am genauesten, und um dir ein objektives bild zu machen, geh in den FACH-handel---nicht in den media markt oder saturn, die sind zu hell, das verfällscht das bill total!!
geh dahin, wo die dinger bei normaler beleuchtung in kleinen nischen stehen, wo du dir die in ruhe anschauen kannst, nimm deine eigenen filme mit, frag nach, ob du dir ein paar scenen zu vergleichszwecken auf verschiedenen geräten ansehen kannst, udn bilde dir dein eigenes urteil!
dafür gibt es den fach-handel!
;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2010 11:23

marcus261287

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.11.2010

Ein von beiden werde ich bestellen .. entweder einen 50 zoll plasma (der , der mir gezeigt wurde ) oder eben einen LED TV mit 46 zoll bis 900 euro .. dazu bräuchte ich aber eine bewertung ob der oder der gut ist bzw. ein ganz anderer etc.

quasi brauche ich einen unabhängigen ;) der nicht auf namen bzw. Darstellungsarten bezogen ist ^^
Geschrieben: 28 Nov 2010 11:35

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

wenn du spezielle modelle im auge hast einfach mal im internet eigeben und nach tests suchen. da gibt es genüge von. es gibt auch bestenlisten wo die tv nach ergebnis aufgelistet sind. also so wie es sich anhört bist du jetzt nicht wirklich auf das beste aus und hast auch nicht die höchsten ansprüche. dann kann ich dir nur ein tipp geben mach dir nicht so viele gedanken kauf den panasonic plasma und du bist mehr als zufrieden das garantiere ich dir! hast du einen sehr hellen raum und willst auch nicht ein wenig abdunkeln hol dir nen lcd von sony die sind auch sehr gut und du bist ebenso glücklich:D ohne witzt für die die nicht alzu viel wert drauf legen ist diese ganze recherche und überlegerei reine zeitverschwendung. 80% der bevölkerung gehen in laden und kaufen irgenein tv und alle sind sie glücklich, das sagt doch schon alles, oder?
Geschrieben: 28 Nov 2010 11:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
quasi brauche ich einen unabhängigen ;) der nicht auf namen bzw. Darstellungsarten bezogen ist
hehehe
das kannst du aber nur im fachhandel bekommen
denn HIER wird dir jeder SEINE entscheidung als die richtige ans herz legen :)
wäre ja auch seltsam, wenn der LCD-eigentümer dir nen plasma empfehlen würde, oder umgekehrt, oder?
geh in den shop, nimm ein bisschen zeit und ein paar filme mit, und schau sie dir dort an
ICH würde nach meinen erfahrungen immer wieder einen plasma kaufen, weil ich bild-geil bin, ich will ein möglichst perfektes und nicht überzeichnetes bild deshalb bin ich PRO PLASMA
andere stehen auf den videospiel charakter und völlig überzeichnete umrisse und drehen den kontrast auf 100% ... die kaufen meistens LCD oder LED...weil das mit den kisten noch krasser geht als mit einem plasma, die leben dann auch mit den nachzieheffekten beim fussball, dem clouding udn den anderen kinderkrankheiten der LCD´s
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2010 11:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

die Frage ist doch...........................habe ich ein festes Budget und bin bereit mit diversen Schwächen zu leben oder kann ich auch noch etwas sparen bzw gebe ich mich mit einer kleineren Diagonale zufrieden?
Kompromisse musst du nämlich in dieser Preisklasse auf jeden Fall machen

Ungleichmäßige Ausleuchtung, schlechter(er) Schwarzwert, BlackCrushing, Ruckeln bei Kameraschwenks, Halos und andere diverse Berechnungsfehler

Ohne jetzt einen schnellen Vergleich um Saturn als Maßstab hinzustellen (da muss man sich 2 oder 3 Geräte raussuchen und die intensiv vergleichen) konnte ich gestern bei allen LCDs auf den ersten Blick diverse Fehler ausmachen. natürlich nicht alle auf einmal und je nach Modell in unterschiedlich starker Ausprägung. Sogar bei einem sauteuren Gerät weit über 4000€ gab es ein penetrantes Ruckeln bei waagerechten Kameraschwenks. Das geht ja mal gar nicht, obwohl ich das Bild ansonsten als sehr gut empfan. Farben waren klasse und er zeigte ein tiefes Schwarz, trotz Neonbeleuchtung.
In einer dunkleren Ecke standen ein Panasonic V20 und ein S20 nebeneinander. Auf den ersten Blick sah man die bessere Farbdarstellung und das sattere Schwarz der V20 bedingt durch die fehlende Frontscheibe und das andere, neuere, Panel

Da gäbe es für MICH gar kein überlegen und ich würde sparen (ein Grund warum ich mir niemals meinen GW20 neben dem V20 anschauen werde)
Geschrieben: 28 Nov 2010 11:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2010 11:56

marcus261287

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.11.2010

also meine ansprüche sind auch nicht hoch ;) nur will ich keinen mist dann kaufen weil ich 900 euro viel geld finde ;) für manche pille palle für mich viel geld ..

Also dann wird es wahrscheinlich der 50er plasma .. die sitzweite ist ok ? also ca- 3,50 m vom tv entfernt oder sollte man da ehr kleiner wählen ?

also das mit den lichdurchflutetem raum etc...
Wenns draussen hell ist , ist er lichtdurchflutet ;) , und wenn die sonne so gegen 14 uhr beschissen steht , dann blendet eh alles ..

Ich möchte eben nur :

Blue ray schaun , ps3 daddeln , tv schaun über digital reciver , wii spielen und das wars schon .. für was anderes brauch man doch auch keinen tv ;) ...

wenn er inet hätte wäre es auch nciht schlecht um bei youtube mal videos anzuschaun ,a ber da kann ich dann auch an lappi gehen ..

wichtig wärene ben nur .. scart anschluss sowie hdmi .. was aber denk ich mal standart ist ..

ich möchte einfach nur das Full HD erlebnis gut rübergebracht bekommen ;) ... da ich nun immernoch röhre benutze ;) dazu wollt ich mir noch ne 5.1 Teufel anlage kaufen , damit ich auchs chönen klang habe ;) MFG
Geschrieben: 28 Nov 2010 11:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

wenn die Sonne aufs Fenster steht muss ich auch die Rollos runter lassen
Der S20 spiegelt noch um einiges mehr als der GW20

Also entweder mittags verdunkeln oder vielleicht doch nen LCD

Edit: bei 3,5m finde ich ist 50" die Mondestgröße. Vielleicht kannst du ka noch weiter ran rücken (bei HD-Content) Ich hab hier den 50" auf 2,7m, und das ist auf keinen fall zu groß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 709 Gäste online.