Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Ich - Einfach unverbesserlich (3D Edition)

Gestartet: 27 Nov 2010 15:35 - 162 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2012
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Dez 2010 19:36

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 82 Danke für 52 Beiträge

da fang ich mit dem schaffen erst an :(

Geschrieben: 11 Dez 2010 07:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von sauron77
da fang ich mit dem schaffen erst an :(

Und andere hören da auf :) Gerade heim gekommen. Sauwetter :( Kann nicht versprechen ob ich heute noch dazu komme. Hab gestern schon mal 15 Minuten reinskippen können und im Groben ist der Effekt zumindest schwächer als erwartet. Es scheint so, als würden sich Szenen mit viel Tiefe abwechseln mit sehr flachen Szenen. Pop-Outs hab ich aber auch schon mehrfach gesichtet. Scheint also Effekttechnisch eher durchwachsen zu sein. Auch Ghosting war schon bei der kurzen Sichtung öfters wahrnehmbar. Zwar nicht extrem störend aber doch gut sichtbar. Aber der Beste aller 3D-Animationsfilme wird es wohl doch nicht werden. Näheres kann ich erst sagen, wenn ich ihn komplett gesehen habe. Der Ton ist aber bombenmässig :thumb: (O-Ton natürlich).

Was ich bis jetzt gesehen habe, würde ich sagen, es sieht gut aus, aber definitiv nicht der "Überflieger", sondern eher zwischen gut und sehr gut.

Die Bildqualität ansich ist halt schon eine Hausnummer :) Knüppelscharf!
Geschrieben: 11 Dez 2010 18:08

Gast

Zitat:
Zitat von Ut for Angel
Habe den Film gesehen und fand ihn als Animationsfilm super, allerdings gabs zumindest im Kino keine großartigen Pop-Out Effekte.

Scherzkeks. Der Film sollte ja berichten zufolge mal "Pop Out" heissen... :D
Geschrieben: 12 Dez 2010 10:41

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Ich fand die Tiefe war in machen Szenen schon ganz ordentlich, Pop Outs waren auch ziemlich gut, obwohl ich bis jetzt eigentlich noch nie das Gefühl hatte das Objekte über 30cm aus dem Bildschirm kamen, ausser bei IMAX Deep Sea.
Ghosting ist öfter mal vorhanden, aber stört nicht wirklich, im Kino empfand ich es als störender als auf meinem Fernseher.
Kurz gesagt ich hätte mir 3D Technisch mehr von dem Film erwartet, Jagdfieber bleibt für mich von der Tiefe her der beste 3D Film.
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 06 Jan 2011 12:42

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

So mein erstes kurzes Fazit zur US Codefree 3D Blu-ray:

Seltsam , seltsam....am Anfang fiel mir extremes Ghosting auf was sich aber nach und nach legte und zum Ende hin nur noch selten warnehmbar war. Eventuell liegt es aber auch an meinem "SCHROTTSUNG TV", der macht eh was er will. ;)
Ansonsten ist das Bild recht klar und scharf, aber natürlich kein Vergleich zum Referenzprodukt "Legende der Wächter".

Der Ton hätte auch etwas soroundlastiger und besser verteilt was die Lautstärke betrifft abgemischt werden können. Hier fällt auf, dass die Sprache recht leise aus dem Center kam, Effekte aber wenn, dann mit extremer lautstärke und bums. Mag sein, dass ich da aber auch extrem empfindlich bin , da ich in eine rhellhörigen Mietswohnung lebe. *g* Trotzdem, hatte ich da schon um längen besser abgemischte Filme im Player.
Die hinteren Lautsprecher hatten wenig zu tun. Meine 7.1 Anlage ist übrigens dank Mikrofon autromatisch kalibriert.

Für das 3D Bild würde ich gute 8 von 10 Punkten geben, dies gilt aber nur für Besitzer eines Samsung LCD/LED Gerätes. Schätze, das andere Hersteller ev weniger Ghosting haben.

Im großen und ganzen aber ein toller Film mit sehr guten 3D Popout Effekten. Besonders zu empfehlen das klasse animierte Menü und der Abspann mit den gelben "Bohnen". ;) Endlich bleibt ein Popout auch mal länger stehen, zB. eine Leiter die 10 Sek. extrem aus dem Bild ragt...usw.. SOWAS stellle ich mir unter 3D vor, genau mein DING. :D

Hier kann man bedenklos zuschlagen. Habt Spaß mit dem Film! :p

@Starbugs: Konntest du den Film mittlerweile ganz sehen und etwas über deine Erfahrungen berichten, oder hab ich dein komplettes Review verpasst bzw übersehen? Wäre klasse. Danke.
Geschrieben: 06 Jan 2011 15:39

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
"SCHROTTSUNG TV"

Na da hatte dein Fernseher wohl noch nicht die Betriebstemperatur erreicht;)

Ich bin schon gespannt was mein 7700er TV so anzeigt. Da fällt mir ein, hatte der Film auch wieder balken link/rechts?
Geschrieben: 06 Jan 2011 15:45

Bernado

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzkotten
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 26
seit 05.11.2010
display.png
Sony Sony A1 65 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
So mein erstes kurzes Fazit zur US Codefree 3D Blu-ray:

Seltsam , seltsam....am Anfang fiel mir extremes Ghosting auf was sich aber nach und nach legte und zum Ende hin nur noch selten warnehmbar war. Eventuell liegt es aber auch an meinem "SCHROTTSUNG TV", der macht eh was er will. ;)
Ansonsten ist das Bild recht klar und scharf, aber natürlich kein Vergleich zum Referenzprodukt "Legende der Wächter".

Der Ton hätte auch etwas soroundlastiger und besser verteilt was die Lautstärke betrifft abgemischt werden können. Hier fällt auf, dass die Sprache recht leise aus dem Center kam, Effekte aber wenn, dann mit extremer lautstärke und bums. Mag sein, dass ich da aber auch extrem empfindlich bin , da ich in eine rhellhörigen Mietswohnung lebe. *g* Trotzdem, hatte ich da schon um längen besser abgemischte Filme im Player.
Die hinteren Lautsprecher hatten wenig zu tun. Meine 7.1 Anlage ist übrigens dank Mikrofon autromatisch kalibriert.

Für das 3D Bild würde ich gute 8 von 10 Punkten geben, dies gilt aber nur für Besitzer eines Samsung LCD/LED Gerätes. Schätze, das andere Hersteller ev weniger Ghosting haben.

Im großen und ganzen aber ein toller Film mit sehr guten 3D Popout Effekten. Besonders zu empfehlen das klasse animierte Menü und der Abspann mit den gelben "Bohnen". ;) Endlich bleibt ein Popout auch mal länger stehen, zB. eine Leiter die 10 Sek. extrem aus dem Bild ragt...usw.. SOWAS stellle ich mir unter 3D vor, genau mein DING. :D

Hier kann man bedenklos zuschlagen. Habt Spaß mit dem Film! :p

@Starbugs: Konntest du den Film mittlerweile ganz sehen und etwas über deine Erfahrungen berichten, oder hab ich dein komplettes Review verpasst bzw übersehen? Wäre klasse. Danke.

Ich bin mal gespannt auf den Film in 3D, mal sehen mein Nachbar hat auch einen Samsung und ich den VT 20, ob es da extreme Unterschiede vom Ghosting gibt.
Geschrieben: 06 Jan 2011 19:07

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma

Ja, konnte ihn sogar schon zweimal komplett sehen :) Ich teile Deine Meinung zu 99% - bis aufs Ghosting. Also ich hatte da nichts auffälliges wahr genommen - weder am Anfang noch im weiteren Verlauf. Hier und da mal eine schwache Doppelkontur, aber nichts was der Rede wert wäre. Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen jedoch zu. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Würde auch so ne 7 oder 8 von 10 für den 3D-Effekt geben. Story und Bildqualität selbst sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Geschrieben: 06 Jan 2011 20:16

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von ronsky
Ich bin schon gespannt was mein 7700er TV so anzeigt. Da fällt mir ein, hatte der Film auch wieder balken link/rechts?

Nein der Film hat keine schwarzen Balken, ich hoffe die Hersteller kriegen das in Zukunft hin, damit diese Probleme Vergangenheit sind!
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 06 Jan 2011 22:06

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ronsky
Na da hatte dein Fernseher wohl noch nicht die Betriebstemperatur erreicht;)

Nein, keine Balken. Es scheint als ob diese Probleme ausschließlich bei Warner 3D Blu-rays auftreten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 52 Benutzer und 571 Gäste online.