Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Drachenzähmen 3D

Gestartet: 27 Nov 2010 13:41 - 64 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Dez 2010 20:50

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

@VK88

Das pulsierende Flimmern/Flackern ist weg, ohne das ich an den Einstellungen irgend etwas verändert habe. Habe zwei ziemlich gute Quellen mit dennen ich das Flimmern reproduzieren konnte, und jetzt will es sich nicht mehr zeigen :p Nicht einmal wenn den Kontrast bis zum Ende hoch fahre...

BTT:

Freu mich auf den Film, wird aber wohl heute nichts mehr werden...
Geschrieben: 17 Dez 2010 09:50

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Silondo
@VK88

Das pulsierende Flimmern/Flackern ist weg, ohne das ich an den Einstellungen irgend etwas verändert habe. Habe zwei ziemlich gute Quellen mit dennen ich das Flimmern reproduzieren konnte, und jetzt will es sich nicht mehr zeigen :p Nicht einmal wenn den Kontrast bis zum Ende hoch fahre...

BTT:

Freu mich auf den Film, wird aber wohl heute nichts mehr werden...

Klingt super, dann hat der Filter das Problem behoben und meine Vermutung war falsch. :):thumb: Freue mich für dich.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 17 Dez 2010 12:49

Gast

In MM Halstenbek (bei HH) Liegen die Filme von Drachenzähmen in den Schauräumen rum. Leider ohne Preis mit der Aussage das es nur Demomaterial ist. Wissen auch nich wann wo und wie die offiziell kommen.
Geschrieben: 17 Dez 2010 13:10

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Silondo
@Starbugs

Wie kommts, das Du noch keine Review zu dem Film gemacht hast? Fandest Du ihn inhaltstechnisch/3D-mäßig nicht so gut?

Habe meinen heute bekommen (Tausch gegen einen zweiten "Avatar 3D") und mal kurz reingezappt, dabei ist mir nur aufgefallen, dass er extrem dunkel ist. Bin mal gespannt, vielleicht schaue ich ihn mir nachher mal an.

Jetzt muss ich aber erst einmal die Netzfiltersteckdosenleiste anklemmen und schauen obs Flimmern weggeht...

Hi,

ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so berauschend (vom Effekt her). Ich hatte aber irgendwo vor längerer Zeit schonmal eine Art kurze Zusammenfassung (kein Review) gepostet indem ich auch die enorme Dunkelheit erwähnt hatte. Deine Wahrnehmung ist also durchaus korrekt. Vom 3D Effekt hatte ich mir bei dem Film deutlich mehr erwartet. Über Mittelmaß kommt er definitiv nicht heraus und der Film selbst hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Daher wahrscheinlich bis heute noch kein Review dazu.
Geschrieben: 21 Dez 2010 08:45

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich habe den Film angeschaut, und fand den 3D-Effekt nur stellenweise gut, manchmal war so gut wie keiner vorhanden.
Würde dem Film für die 3D-Wirkung eine 6/10 vergeben.

Schade eigentlich, denn der Film war von der Story und seinen Charakteren in meinen Augen gelungen (für einen CGI-Film)! Aber die Hintergünde waren zu 80% zu wenig, bis garnicht plastisch. Die Charaktere konnten sich zwar stets vom Hintergund abheben, da der Hintergrund aber nichts zum sehen/staunen bot, fokusierte ich hauptsächlich auf die Charaktere und ein 3D-Effekt bot sich kaum. Zumal die sehr dunklen Szenen am Anfang des Films nicht sonderlich fördernd für eine hohe Plastizität waren.

Im krassen Vergleich sollte man sich dazu mal "Alice im Wunderland" anschauen, der obwohol er nachträglich in 3D umgewandelt worden ist, verdammt viele Ebenen aufweisst, und man selbst beim 3-4 mal anschauen des Films noch neue Details entdeckt.

Aber zurück zu "Drachenzähmer leicht gemacht": Der Film war von der Story her echt gelungen, es kam keine Langeweile auf und ich werde mir sowohl den ersten Teil mehrmals anschauen, wie ich mir auch einen zweiten Teil wünschen und kaufen würde :thumb:
Geschrieben: 21 Dez 2010 18:58

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Drachenzähmen für 52 € inkl. Versand NEU + OVP. Mehrfach verfügbar!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120662897286
Geschrieben: 21 Dez 2010 19:44

Gast

Hab ihn für 43,- inkl Versand ersteigert. Wenn's kein Betrüger war sollte er die Woche kommen. Im Kino fand ich den 3D effekt schon mal super.

Den besten (tiefsten) 3D Effekt hat bei mir seit Wochenende Rapunzel "Neu Verföhnt". Richtig lustiger Film. Ja. Sie singen dort auch. Aber der rest, genial auch jenseits von 3D.
Geschrieben: 22 Dez 2010 14:21

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Hab ihn für 43,- inkl Versand ersteigert. Wenn's kein Betrüger war sollte er die Woche kommen. Im Kino fand ich den 3D effekt schon mal super.

Den besten (tiefsten) 3D Effekt hat bei mir seit Wochenende Rapunzel "Neu Verföhnt". Richtig lustiger Film. Ja. Sie singen dort auch. Aber der rest, genial auch jenseits von 3D.

War gestern in Rapunzel. Film ist 1A, aber beste 3D Effekte??? Meiner Meinung nach war das wieder ein typisch 3D Schnellschussfilm(extra abkassieren)....3D kann man sich da getrost sparen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Jan 2011 19:00

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

möcht hier zufällig jemand seinen Drachenzähmen verkaufen?? :D
Geschrieben: 06 Jan 2011 15:48

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun
möcht hier zufällig jemand seinen Drachenzähmen verkaufen?? :D
Nei-en, das möchte ich nicht! Ich möchte wissen warum "Drachenzähmen leicht gemacht 3D" in meinem Mediamarkt auf sämtlichen 3D-TV´s zu sehen ist und der Film nicht mal im Brillenpacket erhältlicht ist. Was soll denn das?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 58 Benutzer und 1480 Gäste online.