Drachenzähmen leicht gemacht 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: How to Train Your Dragon

Drachenzaehmen-leicht-gemacht-3D-DE.jpg
Blu-ray 3D
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), Blu-ray 3D Film, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Koreanisch DD 5.1
Kantonesisch DD 5.1
Niederländisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Russisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Estnisch DD 5.1
Ukrainisch DD 5.1
Hebräisch DD 5.1
Lettisch DD 5.1
Litauisch DD 5.1
Rumänisch DD 5.1
Russisch DD 5.1
Untertitel:
Blu-ray 3D:
Deutsch, Englisch, Chinesisch (traditionell), Französisch, Italienisch, Hebräisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch, Estnisch, Hebräisch, Litauisch, Lettisch, Rumänisch, Russisch, Ukrainisch,
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
98 Minuten
Veröffentlichung:
01.12.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 19.06.2019 um 12:59
#28
Fantastische Dialoge, herausragende Animationen, und eine Chemie zwischen Ohnezahn und Hicks, die man heutzutage selten von zwei Protagonisten erlebt. Meiner Meinung nach einer der besten Animationsfilme, die es gibt.

3D ist hier fast schon ein muss! Einfach Toll.

Beim Ton sind die Räumlichkeit und Dynamik sind als gut bis sehr gut zu bezeichnen und die Dialoge sind klar verständlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 10.11.2016 um 15:49
#27
Sehr guter Film, tolle Story, klasse Effekte. Rundum ein sehr unterhaltsamer, gut gemachter Film, den man immer wieder anschauen kann.

3D-Bild: Ein echtes Highlight! Das Bild ist Referenzklasse und die 3D-Effekte durchweg gelungen! So muss 3D sein!

Ton: Deutscher Ton leider wieder mal nur DD 5.1, fällt gegenüber dem englischen TrueHD 7.1-Ton leider aber etwas ab.

Extras sind vorhanden, aber nichts Besonderes!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO
Darstellung:
Sonstiges Epson EH-TW9300W
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2016 um 21:57
#26
klasse Film nicht nur für kidis
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Sonstiges SamsungUE-55JS8090T
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2015 um 16:31
#25
In Vorbereitung auf den zweiten Teil erst einmal wieder den hier in den Player geworfen, um alles noch einmal genauestens in Erinnerung zu rufen.

Geboten wird eine originelle, witzige und sehr gute Story, die nicht nur Kindern Spaß bereitet. Gehört für mich nach wie vor zu den besten Animationsfilmen von Dreamworks.

Das Bild ist sehr gut. Hier gibt es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren. Das 2D Bild bewegt sich im Referenzbereich. Aber auch das 3D Bild ist erstklassig. Hier zeigt sich wieder einmal der Vorteil der Animationsfilme. Sehr gute Tiefenwirkung, reichlich Details und sehr gute Pop-outs.

Der Ton liegt zwar nur in DD 5.1 vor, ist insgesamt aber sehr gut (4,5 von 5). Eine insgesamt gelungene Abmischung mit toller Räumlichkeit und sehr gutem Soundtrack.

Die Extras sind guter Durchschnitt, aber unspektakulär.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2014 um 14:58
#24
Ich steh normalerweise nicht so auf Animationsfilme. Aber da ich gelsen hab, dass er ein schöner 3D-Film sein soll hab ich ihn mir gekauft. Ich würde nicht enttäuscht. Ist zwar ein Kinderfilm, aber den kann man sich auch locker als Erwachsener angucken. Durch die vielen Flugszenen kommt das 3D besonder gut. Einer der wenigen 3D Filme die den Namen verdienen und nicht nur zwei drei kleine Effekte haben.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.06.2013 um 14:12
#23
DreamWork's Drachenzähmen Leicht Gemacht oder auch How to train your Dragon wie der Film im Original heißt gehört ganz klar zu den besten Filmen der Animations-Schmiede.
Die Geschichte dreht sich um ein Wikingerdorf, dass sich mit Drachen herum ärgern muss und den Sprössling des Anführers. Während Vater "Haudrauf der Stoische" ein Bilderbuch-Wikinger ist, sieht Junior "Hicks" so gar nicht nach einem solchen aus. Das wird ihm regelmäßig unter die Nase gerieben, doch während "Hicks" sich bemüht einen Drachen zu töten um endlich akzeptiert zu werden stellt er fest, dass ihr Wissen über die gefährlichen Tiere falsch ist.
Neben der von DreamWorks bekannten überragenden Qualität der Animation hat man sich mit dieser Geschichte etwas sehr originelles einfallen lassen. Nicht nur die Vielfalt unterschiedlichster Drachen und verschiedenster Fähigkeiten dieser, auch die Geschichte um Hicks, der sich dannach sehnt von seinem Vater akzeptiert zu werden ist wirklich ansprechend. Auch die anderen Köpfe des Wikingerdorfes sind schräg und liebevoll zugleich und machen den Film zu einem stimmigen und wunderschönen Animationsfilm.

Während im Original Stars wie Gerard Butler oder Jay Baruchel den Charakteren ihre Stimme leihen trumpft die deutsche Tonspur passend mit Norddeutschem Dialekt vom Feinsten. Die deutsche Dolby Tonspur hat aber im Vergleich zur Original Dolby TrueHD ganz klar das Nachsehen. Wer Filme auch gern im englischen Tonformat sieht wird den Film daher sicher im O-Ton bevorzugen. Ein weit räumlicheres Klangbild und viel mehr Details zeigen hier leider einen sehr großen Unterschied zwischen den Tonspuren.
So kann man der Englischen Dolby TrueHD 7.1 Tonspur einen klaren Referenz-Charakter bescheinigen - wie auch dem Bild. Animationsfilme sind eben einfach perfekt als Referenz-Material, gibt es hier doch keinerlei Verluste in der Bildqualität. Vom Rechner auf die Scheibe - in perfekter Qualität.
Das 3D-Bild (kann ich ja nun endlich beurteilen mit meinem neuen Sony-TV) ist ebenfalls der Wahnsinn und absolut brilliant. Reichlich Pop-Out-Effekte und eine Tiefendarstellung die ihres Gleichen sucht. Nicht nur die Flugszenen auf dem Drachen sind brilliant. Hier zeigt sich einfach das volle Potential der 3D-Technik.
Eine Anmerkung noch: Ich war auch im Kino in der 3D-Vorstellung und muss sagen, die 3D-Effekte zuhause sind noch viel genialer und beeindruckender als im Kino. Ich war immer der Meinung, die 3D-Geschichte ist ganz gut fürs Kino, zuhause dagegen unnötig. In dieser Meinung muss ich mich dringend revidieren. Animationsfilme in 3D GERADE ZUHAUSE sind einfach GENIAL!!

Was die Extras der BD betrifft, so hat man hier etwas gespart. Finde ich aber nicht mehr so wild. Während ich früher auch stets alles Bonusmaterial aller DVDs und BDs angeschaut habe, fehlt mir inzwischen einfach die Zeit dazu.

Mein Fazit: Der Film an sich ist schon einfach brilliant, aber in 3D macht er noch viel mehr Spaß! Pflichtkauf!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Sony KDL-55W807A (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 12.04.2013 um 12:00
#22
"Drachenzähmen leicht gemacht" ist einer der Gründe, warum sich "Dreamworks" nicht hinter "Pixar" zu verstecken braucht.
Dieser Animations-Action-Spass für Jung und Alt ist einer der besten Filme seiner Zunft.
Besonders die liebevoll animierten Drachen , allen voran der "Nachtschatten" erfreuen einen jeden Zuschauer.
Hier muss man auch der deutschen Syncro den Vorrang geben, denn die Wikinger haben einen echt starken Hamburger-Akzent mitbekommen, der total viel Spass macht.
Dieser Film hat wirklich alles, was man braucht. Tolle Charactere, eine zu Herzen gehende Geschichte und ein spektakuläres Finale.
Das Bonusmaterial ist leider nicht so stark, wie es die Jungs von Pixar auf ihre Scheiben pressen, aber darüber sehen wir mal weg.
Zur 3D-Fassung!
Ein fast referentzwürdiges Bild, die Flugszenen gehören mit zum Besten, was ich bisher auf diesem Sektor gesehen habe. Die Tiefenwirkung ist grandios, und die mangelnden Pop-Outs stören mich nur ganz wenig!
Klasse Film, um sein 3D-Equipment vorzuführen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 06.03.2013 um 11:48
#21
Drachenzähmen leicht gemacht ist ein weiterer Animationshit aus dem Hause Dreamworks. Der Film glänzt durch eine symphatische Story, viel Witz und sehr skurille witzige Charaktere. Die Geschichte um den Aussenseiter Hicks, dem der Fang seines Lebens gelungen ist, entwickelt sich zu einem Abenteuertrip der Extraklasse. Ein wunderschöner, liebevoller, witziger und rundum gelungener Animationsfilm.

Das 3D Bild absolut Referenzwürdig und kann mit jeder Menge Popouts und einer ständig vorhandenen Tiefe begeistern. Das 3D Bild kommt ohne Fehler aus und Ghosting oder ähnliche Effekte sucht man vergeblich.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut, es fehlt aber etwas an Präzision und der letzten Durschlagskraft. Dennoch eine Tonspur die sich auf sehr hohem Niveau bewegt.

Extras sind ein wenig zu kurz geraten. Vom Umfang her noch in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2012 um 13:56
#20
Sehr schöner und lustiger Animationsfilm mit einer tollen Geschichte. Die 90 Minuten vergehen wie im Flug.

Das 3D Bild wertet den Film enorm auf. Tiefenwirkung und Schärfe sind spitze. Die Drachenflug Szenen vemitteln ein Gefühl von mittendrin statt nur dabei. Allerdings kann ich die Meinung meines Vorredners nicht ganz teilen. Sammy´s Abenteuer ist gerade in Sachen Popouts ein Klasse für sich. Hier hätte es gerne noch mehr sein dürfen.
Der DD 5.1 Ton ist ebenfalls sehr gut aber natürlich nicht perfekt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 20.08.2012 um 09:05
#19
Und wieder mal sieht man, wer den Film wirklich anschaut oder nur erster sein will beim Bewertung schreiben. Zur 3D Scheibe hier ist das Bild knackescharf und von den Effekten stellt es Sammy bei weitem in den Schatten. Der Ton ist auch optimal auf der Disk umgesetzt und hier kann man einfach aus technischer Sicht kaum was besser machen. Und ja als Extra ist nur der 3D Trailer zu Megamind vorhanden. ABER auf der 2D Scheibe sind so viele Extras drauf dass man nur 5 Punkte geben kann. Zu einem ist hier auch der Film von der Limited Edition zu finden. Wenn natürlich keiner diese Scheibe einlegt, dann ist natürlich auch nur der Megamindtrailer vorhanden....
Zur Story selber. Dies ist eine Verfilmung der Bücher und ein bissl anders, da Wikinger und Drachen am Anfang verfeindet sind. Aber gelungener hätte Disney dieses Thema auch nicht umsetzen können und für mich ist dieser Film der stärkste Dreamworks Animationsfilm überhaupt. Klare Empfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2012 um 10:58
#18
Kann mich nur Anschließen. Top Film mit grandioser 3D Bluray Fassung!!! Die Tonqualität ist auch sehr gut.....auch ohne HD Ton. Extras wenig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 13.01.2012 um 16:04
#17
Top 3D Bluray!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sharp LC-46X20E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 13.01.2012 um 15:58
#16
Ein Review über den ganzen Film findet ihr hier:

http://www.bluray-disc.d...dragonquot

Ich werde hier lediglich die Extras behandeln.

Zu den Extras ist zu sagen dass sie zwar nicht auf der 3D BluRay sind, jedoch auf der 2D Version vorhanden sind. Ich glaub da gab es einige Missverständnisse. Auch eine 2D Version kann man mal in den Player legen und hinein schnuppern :)

Nunja, es sind im ganzen fast 70 Minuten an Extras vorhanden. Sogar ein kleiner extra Film "Der Knochenräuber Drache" von 16 Minuten ist vorhanden, den man nur auf der Special Edition zu sehen kriegt. Desweiteren muss man sagen dass es eine kleine Art Making-Of ist die man zu sehen bekommt. Es handelt sich um kleine zusammen geschnittene Interviews und diverse Erklärungen, ganz interessant.
Ende der Geschichte ist: die Extras SIND vorhanden.
Grüße,
Abe
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 07.01.2012 um 21:27
#15
Der film ist einfach ein erlebnis für die ganze Familie. Bild und Ton sind einfach top.
Die 3d effekt kommen meiner Meinung nach schön rüber die onboard flüge sind klasse.
Meiner Meinung nach ist dieser Film für 3d liebhaber ein pflichtkauf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP5200
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 06.01.2012 um 21:01
#14
Der Film ist absolut genial auch in 3D absolut Top. Super Story gute Inszenierung. Das 3D HD Bild ist absolut der Hammer. 3D Effekte machen echt Spass und überzeugen. Der Ton ist super allerdings schade das der Deutsche Ton nur Dolby Digital 5.1 ist. Extras sind in 2D Vorhanden. Film besitzt kein Wendecover :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2011 um 14:17
#13
Der Film ist der Hammer. Eine super Story, die auch die Kinder begeistert und nachvollziehbar ist. Viel Liebe zum Detail und in der Charakterzeichnung.
Das Bild ist knackig scharf und die 3D Effekte kommen super genial. Mehrmal bin ich diversen Dingen ausgewichen.
Auch der Ton ist super und die Anlage hat gut zu tun.

Dieser Film bekommt von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P46VT20E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.12.2011 um 11:11
#12
ja toller film-hatte ihn ja schon lange mal vom händler geschenkt bekommen-schade das nicht alle so gelungen sind wie dieser.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.08.2011 um 10:03
#11
Ein wircklich genialer 3D film mit sehr viel liebe zum detail!
Story ist auch durch und durch gelungen.
Das 3D bild ist wircklich referenz würdig ein muss für jede 3D sammlung.
Der sound ist auch sehr gelungen man hört die drachen förmlich durchs wz fliegen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2011 um 09:30
#10
Dragon 3D muss ich einfach loben sehr süße Film für Groß und klein freue mich schon sehr auf Teil der soweit ich weiß im Juli 2013 in die Kinos kommen sollte der Film ist von den 3D Effekten sehr gut gemacht und zum damaligen Zeitpunkt mit der beste 3D Film den es bis dahin gab also auch wenn man ihn nur bei ebay bekomme lohnt es sich in zu kaufen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2011 um 21:58
#9
Toller Animationsfilm mit viel Liebe zum Detail, vorallem in den 3D Effekten. Für mich persönlich der bis Dato beste 3D Animationsfilm den ich gesehen. Sehr schöne 3D Effekte wie zb. : Glut in der Luft. Auch häufiger mal Pop-Out Effekte. Kaum Ghostingeffekte. Super HD Bild. Ton klang auch sehr schön, man kam sich vor als ob man mit den Drachen geflogen sei =). Sehr nett noch ein Megamind Trailer und das auch in 3D.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Drachenzähmen leicht gemacht 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

20,33 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
22,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
24,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
28 Bewertung(en) mit ø 4,41 Punkten
Drachenzähmen leicht gemacht 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
5.0
3D Bildqualität
 
5.0
Tonqualität
 
4.4
Extras
 
2.7

Film suchen

Preisvergleich

20,33 EUR*
22,99 EUR*
24,49 EUR*
ab 29,21 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

600 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 597 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 42x vorgemerkt.