Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es soll nun endlich eine Lautsprecher-Anlage her, nur welche?

Gestartet: 26 Nov 2010 22:28 - 147 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2010 17:29

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Zitat:
Zitat von Adored
Gut, wirkt der Center in "echt" ebenso billig ?
Warum willst du eigentlich das Gitter abnehmen ?

Ich habs grad probiert und es lies sich nicht unter moderatem Kraftaufwand abnehmen.

Wenn du meinst dass du das nicht einrichten kannst,dann ist das "okay" mich störts ja nicht wenn du nen "Fehlkauf" machst. Ich will dir nur nochmal sagen dass mein "Kompromiss" aus Größe und Klang nicht auch dein Favorit sein muss.

Ist mir klar, ich versuche es auf jedenfall einzurichten, am Samstag in den Media Markt zu gehen und bissel was probehören. Der MM ist nur eben die letzte Möglichkeit, Saturn haben wir hier gar nicht.
Ich weiß es ist schlecht, sich nur auf Rezensionen von anderen zu verlassen, doch wenn sich der Media Markt als Flop erweist, ist das eigentlich das einzige was mir übrig bleibt.
Sollten sie mir wirklich nicht zusagen, sowas merkt man ja schnell, könnte ich sie bei Amazon innerhalb 14 Tagen oder jetzt bis Ende Monat wieder zurücksenden.
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 08 Dez 2010 17:34

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Das kannst du auch bei anderen Anbietern.

Über Amazon(ex-maxx) hatte ich das Problem dass mir die Magnat Interior Power(aktive Version) zugesendet wurde.

Bei Technikdirekt.de haben sie die Interior Audio garantiert auf lager und schicken dir auch die richtige Version, auch hier hast du momentan sogar Rückgaberecht bis Anfang Januar.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 08 Dez 2010 19:38

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

Gerade beim Media Markt angerufen, haben einiges da, auch einen Hörraum, blöderweise sind dort nur Stereo-Lautsprecher aufgestellt, und soweit ich mit erinnern kann, alles nur große Stand, ich brauche aber welche für die Wand. Werde trotzdem mal hingehen, auch wenn ich mir nicht viel erhoffe, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Ton in einer großen Verkaufshalle gleich klingt, wie dann bei mir daheim.

Wie sieht das eigentlich mit Subwoofern aus?
Ich meine, da kann man ja nicht wirklich Probehören, oder irre ich mich?

Der hier http://technikdirekt.de/main/de/audio-homecinema/heimkino/lautsprecherboxen/885827/-/article-yamaha-yst-sw-012-schwarz-stueck-.html?#njb wurde mir ja empfohlen, den habe ich noch selber gefunden:
http://technikdirekt.de/main/de/audio-homecinema/lautsprecher/lautsprecherboxen/subwoofer/194516/-/article-yamaha-yst-fsw-050-schwarz-stueck-.html?

Meinungen?
You're either
or you're against us!
Geschrieben: 08 Dez 2010 20:24

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Die Control One hat den Vorteil, das Du sie auch Jahren noch nachkaufen kannst. Wenn Du also zunächst nur Rears und Center kaufen willst geht das gut. Die JBLs kannst Du auch legen oder auf den Kopf stellen, das Klangbild ist immer gleich.
Geschrieben: 08 Dez 2010 20:31

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Die Empfehlung bezog sich auf Dein Bugdet. Für den doppelten oder dreifachen Betrag bekommst Du natürlich auch einen besser ausgestatten Sub. Für knapp 100 Euro, ist der Sub jedoch unschlagbar.
Geschrieben: 08 Dez 2010 21:51

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Die Control One hat den Vorteil, das Du sie auch Jahren noch nachkaufen kannst. Wenn Du also zunächst nur Rears und Center kaufen willst geht das gut. Die JBLs kannst Du auch legen oder auf den Kopf stellen, das Klangbild ist immer gleich.

Ok, aber ganz ehrlich, ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass ein normaler Lautsprecher auch gut als Center funktioniert.

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Die Empfehlung bezog sich auf Dein Bugdet. Für den doppelten oder dreifachen Betrag bekommst Du natürlich auch einen besser ausgestatten Sub. Für knapp 100 Euro, ist der Sub jedoch unschlagbar.

Ab wann fängt denn eine Steigerung an?
Was ist von dem 15er zu halten? Ist 50€ teurer
You're either
or you're against us!
Geschrieben: 08 Dez 2010 21:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ein "normaler" Lautsprecher taugt sehr gut als Center. Hier ist das Ziel der absoluten Homogenität erreicht, wenn man denselben Lautsprecher einsetzt wir für R/L (und dann am besten auch noch hinten dieselben)

Die normalerweise angebotenen Center sind nur ein Kompromiss zugunsten der Optik
Geschrieben: 08 Dez 2010 22:42

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Sicher ist der 15er besser ausgestattet mit Phase Schalter, Cross Over Reglerund allem was ein Sub so braucht. Hierdurch ist er etwas flexibler. Alle notwendigen Einstellungen kann man aber auch am AVR durchführen. Er hat auch etwas mehr Leistung.
Der QD Bassverteiler soll den Bass homogener in alle Richtungen verteilen, wenn man jedoch bedenkt, dass die tiefen Bassfrequenezen kugelförmig abgestrahlt werden ist das vielleicht nicht so massgebend. Alles in allem ist der 15er für 50 Euro vermutlich etwas besser, muss aber nicht sein, sieht aber auf jeden Fall besser aus. In dieser Preisklasse darf man keine Wunder erwarten.

Mein Elac Sub z.B. hat vor etwa 6 Jahren bereits 600 Euro gekostet und spielte damals obwohl er sehr klein ist wesentlich größere Subs an die Wand. Wenn man sich mit Subs etwas auskennt, dann kann man auch ohne Boxenunterstützung die Qualitätsunterschiede heraushören. Höre Dir einmal verschiedene Subs an, Du wirst ertaunt sein. Mit Entzerrertechniken kann man heute vieles machen, was vor einigen Jahren noch nicht möglich war.

Warum schreibe ich das alles, nicht um Dich zu verwirren, sondern um Dir klar zu machen, dass Du alles vorher hören solltest oder ein uneingeschränktes Rückgaberecht vereinbarst, damit Du keine böse Überraschung erlebst. Mit der Kombination JBL One und dem 15er Yamaha kannst Du für das Geld jedoch nichts falsch machen. Mehr Invest ist immer gut. Wenn das Geld nicht reicht, dann würde ich vielleicht noch etwas warten. Ansonsten 15er Yamaha 150 Euro und 3 JBLs für 150 Euro ergibt 300 Euro. Das ist ein Top Preis, wenn Dich der Klang nach dem Probehören überzeugt hat.
Allternativ kann man auch bei Teufel ordern z.B. http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-35.html für ebenfalls 300 Euro, dort gibt es immer eine lange Probehörzeit. Ich habe aber keine persönliche Hörerfahrung mit Teufel. In Tests schneiden diese aber immer gut ab.
Gruß Near Cologne
Charly
Geschrieben: 09 Dez 2010 07:33

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Allternativ kann man auch bei Teufel ordern z.B. http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-35.html für ebenfalls 300 Euro, dort gibt es immer eine lange Probehörzeit. Ich habe aber keine persönliche Hörerfahrung mit Teufel. In Tests schneiden diese aber immer gut ab.
Gruß Near Cologne
Charly

Stimmt, Teufel hab ich bisher aufgrund des Abratens von Komplettsets außen vorgelassen.
Hab das Cosono 35 mal angeschaut, einen Test gelesen, erscheint mir ganz gut, auch für den Preis.
Hab noch das Theater 80 gefunden, wenn einer von euch mal drüberschauen könnte, was vom technischen Aspekt her die 200€ Aufpreis rechtfertigen und ob das 80er besser wäre.
500€ wäre die Obergrenze, damit läge ich mit Receiver, aber ohne Zubehör oder Kabel bei 722€.
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-80.html
You're either
or you're against us!
Geschrieben: 09 Dez 2010 08:22

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Das Theater 80 hat nen miesen Wirkungsgrad auf Grund der sehr kleinen Chassis , 86dB ist jetz nicht so der Knaller.
Da würd ich lieber nen etwas kräftigeren AVR einplanen und da 60 euro drauf legen.

Ansonsten aber durch aus ne alternative, wenns klanglich zusagt.

Zur "Testzeit zuhause", Scarface hat kaum Hörerfahrung wie soll er denn abschätzen wie gut das System ist ?
Selbst erfahrenen Hörern fällt es schwer aus dem Gedächtnis objektive Vergleiche zuziehen.
Wie soll das ein "Laie" machen ?
Deshalb ist das ganze mit vorsicht zugenießen.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 74 Benutzer und 458 Gäste online.