Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2010 20:34

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Richtig zum Thema Film bin Ich durch die VHS gekommen,preise so um die 40 bis 69 DM.
Danach die LaserDisk preise so um die 49 bis 300 DM...
Der Nachfolger war die DvD und Preise von 49 bis 69 DM....
Das sind die DvD Filme die zur Zeit auf den Marktplatz zwischen 3 und 10 Euro verkauft werden und zum Teil für den selben Kurs neu...
Jetzt die Blu Ray dessen Preise euch ja bekannt sind...

Was will ich damit sagen....
Filme waren NIE BILLIG und VERLUST auch Nicht..
Gibt es einen Laden der nur verschenkt Online oder "Normale Läden"....

Nein dann wäre Er PLEITE und der Andere Übernimmt seinen Platz....

Beratung bei VHS Laserdisk usw war immer schlecht,dafür die Kasse immer offen...

Und heute wie damals schreiben die Zeitungen und Online Tester gerne das der Blu Ray Player für 99 € genau so geil ist wie der Für 999€... das LOCKT LESER UND WEBSEITEN BESUCHER GLEICHERMAßEN:::

Und wer will schon hören das sein Teil scheiße ist,wo der Leiharbeiter für 8€ die Stunde genau so gut sein müssen wie die festen für 13€ oder.....
Geschrieben: 27 Nov 2010 20:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Markus P.
Was sind für dich "viele" Arbeitsplätze? Natürlich ist in der Unterhaltungselektronik sehr viele Arbeitsplätze. Auch in der Erstellung von Filmen. Wenn ich die Abspänne mir manchmal anschaue frage ich mich schon, die wirken alle bei einem Film mit??? Wow.

Moment, das musst du jetzt schon trennen.
Das mit den Abspännen ist was ganz anderes.
Das sind die Studios und Produktionsfirmen-ich habe jetzt nur vom BDs gesprochen, die man im Laden kauft.
Und dort gefährde ich durch mein Kaufverhalten keine Arbeitsplätze.
Ich könnte auch überhaut nichts kaufen.
;)

Und ebenso in der Produktion der Software.
http://www.youtube.com/watch?v=8xx57sHL5pA&feature=related

Und es gibt mehr gewissenhafte Manager als du beschreibst. Leider kommen Nur die schwarzen Schafe in die Öffentlichkeit, solch asoziale A-Löcher wie Middelhoff z.B....Oder wäre ein ehrbarer Kaufmann etwas für die Medien??? NEIN.

Doch, also ich hätte als Reporter über einen gewissenhaften Manager berichtet.
Damit die leute sehen das nicht alle so miese Krücken sind. Dadurch hätten dann die schlechten Manager noch schlechter gewirkt. Eventuell hätte er ja moch etwas über die Arbeitsweise seiner "Kolegen" sagen können.

Wo bitte schön haben Manager die in der Finanzkrise ihren Betrieb gegen die Wand gefahren haben mit einem goldenen Handschlag verabschiedet? Achja, Manager!!! Wieviele Manager gibt es eigentlich die Firmen führen?

Zu viele. Die Manager der Hyporealestate haben sich ca. 25 Millionen Euro Boni spendiert-und die Bank wird von unseren Steuergeldern gestützt.
Wieviele sind inhaber oder familiengeführte Unternehmen? Der deutlich grössere Teil.

Das wage ich jetzt zu bezweifend das der Teil so deutlich größer ist, und was hat das mit den Managern der Großkonzerne zu tun ?

Ich frage mich aber warum ein nicht geringer Teil dieser Welt immer mit dem Finger auf andere zeigt, aber selber kein Deut besser ist.....das ist mir immer noch unbegreiflich. Fast freut man sich schon über solche Einzelfälle, weil sie einem die Berichtung für diese Argumentation geben. Würdest du bei mehr ehrbaren Kaufleuten dein persönliches Vorgehen verändern? Von einem auf den anderen Moment?

Von welchen Vorgehen sprichst du hier ?
Ich bin kein Betrüger oder Zocker, und donner keine Unternehmen gegen die Wand.
Warum schlißt du hier so auf andere ?
Hallo, wir sind nicht die bößen.
Das weiß ich, wenn ich so einer wäre würde ich jetzt am pool sitzen und meine ausländischen Sportwaagen bewundern.

Du must hier schon differenzieren.

Wen wollen sie melken? Das is doch mit Verlaub ein Schmarren!! Es gibt Dinge die sind wirklich sehr ähnlich von Mafia, Schutzgeld etc. , wie z.B. fast alle Bereiche für Energie, Banken. Mehr aber nicht. Hier kannst du kaufen oder es sein lassen. Es ist purer Luxus. Da kann man keinen melken. Und wenn du dich aus deiner Sicht melken lässt so geschieht es dir recht! Wenn echten Wirtschaftsunternehmen die Kunden wegbrechen, weil der Preis nicht mehr attraktiv ist, müssen sie entweder schliessen oder anpassen .....ganz einfach.
Wie bemisst du da Qualität und die Preiswürdigkeit?

Doch die melken uns.
Man kann das mit sich machen lassen oder nicht.
Und viele gehen da einen Mittelweg, sie warten bis der preis soweit gesunken ist das der Kauf sich für sie lohnt nach ihrer jeweiligen Vorstellung von Preisleistungsverhältniss.

Jeder hat seine Lieblingsfilme und die will er auch in der besten Qualität haben-das ist eben unser wunder Punkt.

Und Qualität und Preiswürdigkeit bemesse ich am Durchschnittspreis und der Qualität des Produkts selbst.

Bildqualität:
Wie gut sieht der Film in HD aus?
Wurde ein neues Master erstellt ?
Wie professionell ging man bei der Bildrestauration vor (sprich Rauschfilter, etc.) ?

Tonqualität:
Wurden neue Szenen nachsynchronisiert ?
Wie professionell wurde das gemacht (gleiche Sprecher)?
Ist der Ton sauber und dynamisch, etc. ?

Extras/Menü/Aufmachung.

An diesen Kriterien messe ich das, und je schlechter der Titel abschneidet, desto weniger bin ich bereit dafür auszugeben bzw. desto überteuerter ist der Normalpreis(ausser bei wirklich einer gelungen Veröffentlichung).

Aber auf was willst du letztlich hinaus ?

Das der Verbraucher der böse ist ?
Das wir ruhig Mondpreise bezahlen sollen damit es der industrie gut geht.
Und dadurch soll jetzt die Qualität sich verbessern ?
Geschrieben: 28 Nov 2010 00:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nein, ich sage nur wie es ist.
Teuer heißt nicht automatisch gut.

Das ist doch absolut richtig! Aber nicht unbedingt ist immer der abgeleitete Umkehrschluss aus solch einer richtigen Aussage ebenfalls richtig.

Qualität hat immer seinen preis und wird immer seinen Preis haben. Ist ebenfalls eine richtige Aussage.

Natürlich gibt es "findige" Firmen die jetzt einen höheren Verkaufspreis platzieren...genau damit man meint es sei höherwertig. In dem Punkt sind wir also absolut d'accord!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Nov 2010 00:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
1.Aber auf was willst du letztlich hinaus ?

2.Das der Verbraucher der böse ist ?
3.Das wir ruhig Mondpreise bezahlen sollen damit es der industrie gut geht.
4.Und dadurch soll jetzt die Qualität sich verbessern ?

1. Das wir bewusste Konsumenten werden und nicht einfach forderndernde. Das wir ein echter Partner werden von Dienstleistern die unser sauerverdientes Geld haben wollen.
Und das Bewertungen/Unterstellungen ausbleiben, der Verlierer werden wir als Gesellschaft sein.

2. Nein. Der Verbraucher ist aber ein Marktteilnehmer, so wie der Hersteller und der Handel ebenfalls. Und so soll er sich aufführen. Er hat sehr gute Rechte, die er nutzen sollte. Aber sollte nie seine Pflichten dabei vergessen und danach nach der grossen helfenden, anonymen Hand rufen!

3. Sie Punkt 1 Zweiter Absatz. Was soll so ein Wort wie Mondpreis da? Weisst du überhaupt was dieses ist? Das sollte man lassen. Denn deutsche Arbeitnehmer kosten somit auch Mondpreise, sofern sie nicht 8,50Euro pro Stunde oder weniger bekommen wie ein Packer am Band von Onlinehändlern. Ich mag solche wertenden Aussagen in beiden Fällen nicht. Fairness sollte hier schon das Gebot sein.

4. Das ist das immer wiederkehrende Missverständnis. Es wäre mir wichtig das die Preise auf dem aktuellen Level blieben oder höher!! Dafür aber mehr Proteste hinsichtlich der Qualität stattfinden, das die Industrie endlich das Produkt BD soweit ausreizt wie es geht.
Aber da immer Preisdrück-Diskussionen dominieren geht die Industrie selbstverständlich davon aus, das der Preis das mit Abstand wichtigste ist...und nicht die Qualität.
Geschrieben: 28 Nov 2010 05:54

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Naja, ich finde auch das Qualität seinen Preis hat, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass der Preis hoch sein muss. Zum Beispiel bei Tests der Stiftung Warentest ist es ja auch nicht so als ob die teuren Produkte immer am besten abschneiden da kommen ja oft erstaunliche Sachen bei raus. Oder im Supermarkt sieht man ja auch oft No Name Produkte, die mit einem guten Ergebnis bei Stiftung Warentest oder Ökotest werben.

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, wo die teuren Marken am besten Abschneiden. Aber ich würde nicht sagen, dass der höhere Preis dadurch zustande kommt, weil man mehr Geld in Qualität gesteckt hat. Denke, bei Markenprodukten wird auch viel Geld in der Werbung verprasst, was bei No Name Produkten entfällt.

Auh hat zum Beispiel Disney, die ja wirklich oft hohe Preise verlangen, gerade ein mächtiges Problem, wegen Vorwürfen von Sklavenarbeit in Asien. Das spricht nicht unbedingt für Investitionen in Qualität und rechtfertigt auch keine hohen Preise.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 28 Nov 2010 10:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Linguini
Naja, ich finde auch das Qualität seinen Preis hat, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass der Preis hoch sein muss. Zum Beispiel bei Tests der Stiftung Warentest ist es ja auch nicht so als ob die teuren Produkte immer am besten abschneiden da kommen ja oft erstaunliche Sachen bei raus. Oder im Supermarkt sieht man ja auch oft No Name Produkte, die mit einem guten Ergebnis bei Stiftung Warentest oder Ökotest werben.

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, wo die teuren Marken am besten Abschneiden. Aber ich würde nicht sagen, dass der höhere Preis dadurch zustande kommt, weil man mehr Geld in Qualität gesteckt hat. Denke, bei Markenprodukten wird auch viel Geld in der Werbung verprasst, was bei No Name Produkten entfällt.

Auh hat zum Beispiel Disney, die ja wirklich oft hohe Preise verlangen, gerade ein mächtiges Problem, wegen Vorwürfen von Sklavenarbeit in Asien. Das spricht nicht unbedingt für Investitionen in Qualität und rechtfertigt auch keine hohen Preise.
genau so habe ich das gemeint, die billigen produkte schneiden oft besser ab, als die mit markennamen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2010 10:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

lebensmittel sind doch ne ganz andere baustelle als elektronik, das lässt sich gar nicht 1:1 vergleichen, schon allein deshalb, weil bei elektronik ein RIESEN entwicklungs-budget mit eingeplant werden muss
wenn eine firma wie pioneer, die jahrelang vorreiter der flat technologie waren, und die mit mond-preisen versucht haben, wenigstens einen teil der kosten wieder einzuspielen, dann scheitern, weil der grösste teil der kunden mit deutlich schlechterer qualität für deutlich weniger geld zufrieden ist, dann ist das traurig.
denn über längere sicht hätte auch pioneer die preise senken können, da der wettbewerb (mehr anbieter mit grösseren produktionsmengen) dies auch möglich und nötig gemacht hätte)
aber die ganzen billig anbieter haben das hi-end ressort völlig vernachlässigt und sich auf den low-budget ( und -qualitäts!) markt gestürzt! so gross und billig wie möglich.
leider wurde dabei das "so gut wie möglich" komplett aussen vor gelassen

warum bietet z.b. LG mehrere geräte in der preisklasse 600-700 euro an? ist das nötig?
was unterscheidet die?
die antwort:
die sind alle schlecht :( ...nur das da jedes einzelen modell irgendetwas besser kann, als die anderen des eigenen herstellers
der eine hat den besseren tuner (für den TV nutzer), der andere das bessere panel (für den receiver nutzer), noch ein anderes modell hat bessere lautsprecher oder ein anderes design oder oder oder
alles pille-palle-unterschiede, die man auch problemlos in EIN modell stecken könnte das dann vielleicht 100€ oder 200€ teurer ...aber in allen belangen besser (wenn auch noch nicht gut) wäre!
aber das problem ist, das das niemand hören will, der so ein gerät als eierlegende wollmilchsau gekauft und zuhause stehen hat!
natürlich ist ein 42 oder gar 50" flat was beeindruckendes, wenn man nach hause kommt, und das teil an der wand hängt oder auf dem lowboard steht - aber eingeschaltet trennt sich dann die spreu vom weizen ganz schnell... und da war, ist und bleibt es so, das quallität ihren preis hat!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2010 11:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ist auch einfach zu erklären, wenn es nur tv-geräte für 2000-3000€ geben würde, würden die hersteller weniger verdienen. die meisten kunden können sich diese teuren dinger einfach nicht leisten.
merkt man es ja auch daran das noch millionenfach dvd´s gekauft werden, weil nicht auf HQ umgestiegen wird (ein grund: wegen den Investitionsvolumen)
die hersteller verkaufen lieber mehr und dafür günstiger - aber liegt wohl auch an der preisspirale, nach 6 monaten ist das gerät schon wieder alt (wie bei einem pc)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2010 11:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

lesen bitte!
Zitat:
denn über längere sicht hätte auch pioneer die preise senken können, da der wettbewerb (mehr anbieter mit grösseren produktionsmengen) dies auch möglich und nötig gemacht hätte)
und nicht nur pioneer, sondern auch alle anderen, es hätte nur etwas länger gedauert, aber die qualität wäre heute DEUTLICH besser als sie jetzt ist!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2010 11:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
die hersteller verkaufen lieber mehr und dafür günstiger - aber liegt wohl auch an der preisspirale, nach 6 monaten ist das gerät schon wieder alt (wie bei einem pc)

Nein. Das ist so nicht richtig, das man lieber Menge machen möchte. Früher stimmte diese Aussage da gab es denn Spruch "Spanne durch Menge", den vorhandenen Rechenfehler in diesem Spruch wurde sehr vielen Firmen zum Verhängnis. Am liebsten würden sich alle Herstellr aus dem Endkundengeschäft herausziehen und OEM produzieren. Das heisst garantierte Abnahmemenge zu einem Preis X....aber es kann nicht 100 OEMs geben und keinen mehr der sein "Brand" daraufbabbeln möchte.
Deshalb gibt es einige sehr interessante Konstruktionen. In den USA ist kein Philips mehr drin wo Philips draufsteht, ebenso bei JVC. Man zieht sich aus dem ruinösen Endkundengeschäft heraus. Das diese Namen überhaupt noch weiter genutzt werden hat zwei Gründe:
1.Lizenzvergabe für bestimmte Inhalte an dritte. Da hat ein Anbieter AUCH Rechte und Pflichten. Und den Pflichten kommn sie mit dem "offizielen Fortbestand" der Marke nach.
2. Um noch ein bisschen Werbung zu machen damit sie als OEM Partner ein bissschen mehr im Bewustsein sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 96 Benutzer und 485 Gäste online.