Hi
hat schonmal jemand seinen G13 Panasonic mit der "Heimkino Referenz test-DVD" eingestellt
Ich krieg da mit dem Universal-Testbild absolut nicht die Kontrasteinstellung hin. Normalerweise erhöht man ja den Kontrast bis der weiße Streifen in der Mitte ("sichtbar") verschwindet. dann wieder ein oder zwei Klicks zurück und gut iss
Aber bei mir verschwindet der nicht. Hab den Kontrast von 0 bis zur Maximalstellung durchlaufen lassen. Der Balken ist immer da (auch wenn der Eco-Modus deaktiviert ist)
Die beiden Schmaleren rechts und links ("unsichtbar") clippen im 5 Sekunden Takt ins Bild und verschwinden nach derselben Zeitspanne wieder. Ebenfalls bei jeder möglichen Einstellung
Werkelt da irgendein Dynamik-Kontrast der diese Einstellung unmöglich macht?
Ich habe jetzt einfach so weit hoch gezogen bis der weiße Streifen mir auch wie Weiß vorkam (auf 50 anstatt vorher 37). Test mit den Realbildern zeigte das da auch nichts überstrahlt und keine Details verloren gehen
BTW: die Schärfe habe ich von 5 auf 3 reduziert, und es kommt mir so vor als wäre der FalseContour-Effect weniger ausgeprägt als vorher
Allerdings habe ich die Einstellungen gestern erst spät abends geändert, muss ich also noch weiter beobachten