Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Revolution Ton im HD Format?????

Gestartet: 23 Nov 2010 09:03 - 3 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Nov 2010 09:03

hajuem

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.02.2010
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tron: Legacy
anzahl.png

Hallo:)
Ich muß da schon mal was los werden!!
Ich bin in diesem Genre ja jetzt schon lange dabei und bei mir ist in meinem Heimkino das Bild wichtig, jedoch eine guter Surroundton deutlich wichtiger!! Ein hervorragend abgemischter Film zieht dich in seinen Bann und drückt dich in den Sessel!! Die Ansage der Blurayproduzenten war auch deutlich zu vernehmen!! Der HD Ton sollte revolutionär werden!!
Also ich hab davon noch nichts gemerkt!! Es gibt sicherlich Referenzfilme, die eine wirklich klasse Abmischung haben. Jedoch hat sich für mich nicht viel zu früher bei der DVD verändert!! Vor allem bei den neuen Blockbuster ist die Abmischung oft eine Enttäuschung!!
Die meisten neuen Blockbuster haben eh kein abgemischten HD-Ton. Und wenn ein HD Ton vorhanden ist, kann ich nur selten einen deutlichen Unterschied feststellen!!Wie gesagt, ich möchte dies nicht pauschalisieren, aber Fact ist 90% der Blurays keinen besseren Ton aufweisen!! Für mich ist nicht nur Dynamik und Bass wichtig!! DIe sollten ebenfalls gut zum Film passend abgemischt sein.Mir fehlt es vor allem an der Räumlichkeit, exakte Ortbarkeit der Lautsprecher!! Also einfach gesagt mir gehts um den Surroundeffekt! Die Filme sind mir zu schlampig und zu frontlastig aufgenommen.
Was meint ihr dazu??:(

Lg von Hajü;)
Geschrieben: 23 Nov 2010 09:27

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Das kann ich jetzt erstmal nicht nachvollziehen, das 90% schlecht abgemischt sein sollen, sicher gibt es einige Filme die nicht optimal sind, das hält sich in Grenzen.
Filme von Billiganbietern meine ich aber damit nicht, die haben eh meistens schlechtere Qualität.

Nenn doch mal nen paar Beispiele die für dich Top und welcher sind und welche die nicht so dolle abgemischt sind ??
Geschrieben: 23 Nov 2010 10:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
schon bei der DVD wurde oftmals (zumeist bei "Japanern") nicht viel wert auf die Ausgänge im Digitalbereich gelegt. Ich höre keinen Unterschied zwischen HD-Ton und "optimalen SD-Ton"....aber der SD Ton wird von den wenigsten vollständig ausgereizt.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Nov 2010 10:56

Gast

Da wir schon ettliche Threads zu dem Thema haben, bitte benutzt einen der der vorhandenen HD Ton Threads. :)

Danke für das Verständnis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 532 Gäste online.