Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

[FRAGE] Diorama Marke Eigenbau? Sind Bastler unter uns?

Gestartet: 18 Nov 2010 19:39 - 41 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2011 18:50

catch

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 555
seit 21.08.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 761 mal.
Erhielt 568 Danke für 207 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich mache den Thread einfach mal aus Neugierde auf.
Meine speziellen Stücke sind zwar keine Filmszenen, aber man kann ja auch Filmszenen selbst nachbauen. Korrekte Figuren vorausgesetzt.
Ich habe neulich mal etwas im Netz gestöbert und bin auf faszinierende Dioramas von Modellbauern gestoßen. Um erstmal auf den Geschmack zu kommen, habe ich mir kurzer Hand welche bei Ebay ersteigert.

Hier mal ein paar Bilder. Bei tageslicht kommen sie noch besser. Echt Wahnsinn was gute Modellbauer mit ruhigen Händen hinbekommen. Die Panzer sind künstlich gealtert und viele kleine Details sind zu sehen.Die Messinghülsen beim Tiger sind z.B. auch aus Messing.Rostige Ketten oder Ruß/ölflecken sind Standard bei solchen Selbstbaudingern.

Hier mal ein Link zu einem ganz besonderen Genie:

http://www.artqdp.com/home.html

Der Italiener baut wirklich Klasse Military-Szenen nach. Die werden bei Ebay USA gut verhökert. er macht auch Auftragsarbeiten. ;)

So nun aber meine zwei kleinen Dioramen oder Dioramas? Iich glaube Dioramen ist richtig... ;)

Hier mal eine von meinen älteren Arbeiten:

71111001.jpg

71111002.jpg
catch_docking_bay_94.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2011 19:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein Diorama, welches ich sehr geil find, ist dies:
http://www.darthmaul.us/videos-tydirium-diorama-%5BWhESy3aptIs%5D.cfm
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

Es sind 49 Benutzer und 1028 Gäste online.