Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disney´s Oz the Great and Powerful

Gestartet: 18 Nov 2010 09:00 - 76 Antworten

Geschrieben: 07 März 2013 22:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Praytome
ähhh ich weiss doofe frage ...ich fand alice von burton übrigens übelst....
ähhh wird in dem film eigentlich gesungen ????
jedem seine Meinung ;)

ähm,... nein!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 März 2013 08:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
so, vorhin gesehen (in 3D).

ich setz lieber ein Spoiler ;)
SPOILER! Inhalt einblenden

bisher hatte ich nur 2x den Trailer im Kino gesehen, und für interessant empfunden.
die Anfangssequenz (im halben Bildformat) empfand ich als zu lang - die Zeit fehlt dann später.
in Oz angekommen gibt es eine Flut an Farben und Bilder - hier wurde alles richtig gemacht.
eine tolle bunde Farbenwelt, die eigentlich einlädt, in ihr hineinzutauchen. doch was der Anfang zu lang gezogen wurde, ist in Oz zu kurz geraten - alles passiert Schlag auf Schlag.
ohne große Erklärungen geht es zügig zum Showdown. da hätte man mehr zeigen müssen.
die lange Spielzeit merkt man dafür überhaupt nicht - vergeht wie im Flug.

die 3D-Effekte waren ziemlich gut, da fliegen viele Dinge ein ins Auge ;)
jedoch gibts auch hier einen Haken - bei den doch vielen schnellen Szenen verwischte das Bild oft. diese Unschärfen empfand ich als ärgerlich - hier wäre die neue Technik vom Hobbit wesentlich besser gewesen (48 fps).
die Schauspieler machten einen guten Job - wobei Mila Kunis einfach nicht schauspielern kann, sondern nur gut ausschauen. sie ist unter allen Schauspielern das schwächste Glied.
die Hexe auf dem geposteten Poster ist Mila ;) - mehr zu ihrer Story verrate ich aber nicht.

Fazit:
schöne Bilder und ein gutes Erzähltempo machen den Film nie langweilig und langwierig.
trotz der beachtlichen Laufzeit wären mehr Erklärungen besser gewesen.
die Schwächen von 24 fps 3D wurden wieder einmal sehr deutlich (aber ich hoffe auf zukünftige doppelte Bildrate).

ich gebe ihm eine 8/10 - genügend, für eine gute Unterhaltung, aber auch die technischen und schauspielerischen Schwächen wurden berücksichtigt.
die 2D-BD wird hier wohl um einiges besser sein.

Hmm die von Dir bemängelte Aufteilung, reale Welt und Oz gibt mir ein wenig zu denken, aber sonst liest sich das doch ganz gut an. Und ja die Kunis kann wahrscheinlich echt nur gut aussehen, oder zumindest wirkt es hier dann wohl so, so zwischen lauter Profischauspielern die was drauf haben, kann auch wenig Talent nach gar keinem aussehen...andererseits verteide ich sie nur weil sie gut ausssieht, also egal..;)

Was 24fps und 3D angeht, gebe ich Dir im generellen aber wirklich recht.

Ich bin kein großer 3D Fan und bevorzuge im Normalefall immer die 2D-Variante, aber der Hobbit, so unfilmig das Bild dadurch auch gewirkt haben mag, aber für 3D ist 48fps definitiv meine bevorzugte Wahl aus den von Dir genannten Vorteilen.

Der FIlm macht mich jedenfalls schon die ganze Zeit an und die Artverwandschaft zu Burtons Alice ist ja pure Absicht. Gleiches Produktionsteam, gleiches Studio, welches diese Filme zu seinen wahren Klassikern wohl auch recht spannend finden. Da dürfte auch Maleficent mit Jolie keine große Ausnahme bilden.

Mir gefällt diese neue Realfilmschiene zu den Disneymärchenklassikern bislang und bin schon gespannt, ob mir dieser hier ähnlich gut gefallen wird, als Alice.
Geschrieben: 08 März 2013 09:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein, brauchst keine Angst haben wegen der Aufteilung ;)
die reale Welt (also die Anfangssequenz) ist für mich etwas zu lang geraten (Kumpel meinte, waren so um die 15-20 Min.). evtl. empfinden einige andere Kinogänger das als genau richtig - ist halt wie immer Geschmackssache.

wir mußten in 3D gehen, da die 2D-Variante nur Mittag/Nachmittag lief :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 März 2013 16:57

ViperAnton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gestern im Kino gewesen und der Anfang war für mich klasse, allein das Bild und Tonformat waren klassisch und haben nur zu gut an den Oz Film aus 1939 erinnert. Ausserdem hat das Schwarz Weiss super mit 3D harmoniert.
Der Film war einfach nur herrlich und hoffe auf ein Remake des Originals, aber bitte ohne Gesang. Von mir besonders zu empfehlen wenn man auf märchenhafte Filme steht.
Geschrieben: 09 März 2013 23:09

Gast

Klasse Film, bei dem Disney seiner Linie treu bleibt.
Er zeigt viele Parallelen zum üblichen Disney-Franchise.
Das fängt schon mit dem liebevoll gestalteten Intro an.
Viele Farben, ein bisschen Gesangseinlagen, knuddelige Figuren, vieeeeel Märchen.
Die Story ist gewohnt platt bei solch einem Stoff. Doch erwarte ich kein Wunder-Werk. Er soll in erster Linie die Kleinen unterhalten. Und das macht er vorzüglich. Trotz der Länge von 130min, die doch Dank wechselnder Schauplätze und wenig Geschwafel recht schnell vorübergehen.

Klasse auch die Qualität in Bild und Ton. Lediglich eine Szene, in der Oz mit Mila Kunis durch ein Sonnenblumenfeld geht, kommt mir der CGI-Anteil zu sehr aufgesetzt vor.
Ansonsten kann die doch sehr stark präsente CGI-Technik ganz gut Freude machen. Die 3D-Technik ist sehr sehr hochwertig.
Popouts sind so viele vorhanden.
Welche auch mal anders im ersten Akt, einem in 4:3 gehaltenen S/W-Anteil, in Szene gesetzt werden.
Dazu sitzt den ganzen Film über, die Schärfe immer auf dem Punkt. Eine hervorragende Tiefenwirkung ist realisiert worden.
Richtig beeindruckt bin ich von der Animation der Porzellanpuppe. DAS ist für mich erstklassige CGI-Animation.

Fazit:
Ein von Disney ausgewogener Familienfilm ist hier zu beschauen. Bilder und die leicht zu verfolgende Story mögen die Kleinen. Und ebenso die Bilder wie Figuren werden auch viele Große in ihren Bann ziehen.
Ich denke mal, der Film wird auf dem Heimkino-Markt seine Fans finden.

Schauspielerisch ist er allerdings kein Highlight. James Franco darf ruhig noch etwas üben. Und die anderen menschlichen Darsteller .... naja, sie müssen in ihren Rollen nicht viel leisten. Höchstleistungen braucht es aber bei der Geschichte auch nicht.
Geschrieben: 10 März 2013 07:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Dazu sitzt den ganzen Film über, die Schärfe immer auf dem Punkt.
grundsätzlich gebe ich dir da recht, jedoch trifft das nicht bei schnellen Szenen/Kameraschwenks zu - zumindest in unserem Kino.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 März 2013 08:52

Gast

Da gebe ich dir recht. Die Schwenks bekommt die Schärfeeinstellung nicht hin.
Bezogen auf die 3D-Technik möchte ich es erwähnt haben.
Da gibt es keine Unschärfen zu verzeichnen.
Geschrieben: 10 März 2013 08:53

Gast

@hannibal
SPOILER! Inhalt einblenden

Das ist die verwandelte Mila Kunis.

Edit:
Ich sehe gerade, dass hannibal das vor ner kleinen Ewigkeit fragte. :o
Geschrieben: 10 März 2013 12:05

Gast

War gestern Nachmittag im Kino. Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vorneweg muss ich aber auch sagen, dass der Kinogang eher spontan war. Sehr hohe Erwartungen hatte ich dementsprechend auch nicht. Hauptsächlich der gesamte Cast inklusive Regisseur haben mich ins Kino gelockt. Und die Geschichte aus den Büchern auf die Leinwand zu bringen war auch schon verlockend. Außerdem gabs mal wieder einen Zweistundenfilm für das teure 3D Kino. ;)
Insgesamt hat mich der Film sehr gut unterhalten. Die Effekte waren ohne Abstriche grandios, das 3D hatte viele Popouts, 3D wurde sehr gut eingesetzt und das CGI (besonders das des Porzellan Mädchens) war sehr gut. Das Bild und Ton war ebenfalls hervorragend. Die Schauspielerei aller Schauspieler ging in Ordnung. Natürlich war es keine Meisterleistung (und besonders nicht Oscarreif), aber das erwartete ich hier auch nicht. Das Gesamtpaket hat mich überzeugt und sonst habe ich nicht viel zu bemängeln. Klare Empfehlung !
Geschrieben: 10 März 2013 12:35

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na die reviews lesen sich ja klasse...wenn der auf blu kommt wird der direkt gekauft
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 547 Gäste online.