Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2010 23:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das kommt immer drauf an.
Wie sehr gefällt mir der Film, wie gut ist die Umsetzung und wie sieht die Aufmachung aus und natürlich wie alt der Film ist.

Das sind eine Menge Faktoren.

Ich habe BDs für über 20 Euro und welche für 8 Euro.
Geschrieben: 18 Nov 2010 00:00

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das kommt immer drauf an.
Wie sehr gefällt mir der Film, wie gut ist die Umsetzung und wie sieht die Aufmachung aus und natürlich wie alt der Film ist.

Das sind eine Menge Faktoren.

Ach, und wie sehr DIR der Film gefällt ist dann ein Maßstab dafür wieviel das Label deiner Meinung nach verlangen darf?

Sagen wir mal als Beispiel ein Film gefällt dir circa 70% gut...
Das Limitiert den Kaufpreis dann auf 13€, aber am liebsten neu Abgetastet, im
Flatschenfreien Steelbook, mit 'nem Cover das es vorher nie so gab, am besten noch in
Matt mit Mosaiklook. Und innenliegend noch 'nen Booklet mit 40 Seiten.

Oder wie soll ich mir das vorstellen?
Geschrieben: 18 Nov 2010 00:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.;1959700
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wow starker Tobak! Die Verbraucher waren also uninformiert früher und heute sind sie informiert? Wieviele von den ehemaligen uninformierten, keine Ahnung habenden Menschen möchtet ihr eigentlich bei der Petition dabei haben? Ich würde mit solchen Bewertungen anderer Verbraucher sehr vorsichtig sein.

Genau, alles Abzockerei....meine Güte ist das eine Weltanschauung.

Moment einmal.

Das ist kein starker Tobak sondern die Wahrheit.

Wo liegt denn da jetzt das Problem, was darf ich denn bitte nicht sagen ?

Die VHS Preise waren ein Witz, schlechte Qualität, kein Bonusmaterial, nortmale Aufmachungen, nur eine Tonspur und dafür zum Teil 40 Mark oder mehr je nach Film.

Also das darf man nicht vergessen und die DVD am Anfang war auch nicht so viel besser.

Bei Preisen von 150 Mark für vier Filme würde ich schon fast von Abzockerei sprechen, aber ich bin eh erst auf DVD umgestiegen als da die Preise fielen und viele VHS hatte ich nie.

Und wo habe ich gesagt das die Leute früher uninformert waen und es jetzt sind, es gab und gibt immer Leute die sich informieren.

Und wenn Jemand einfach nach der Farbe der Hülle eht und sich von der industrie einreden lässt Blu-ray muss einfach gut sein alles andere ist Schrott, ja wie soll man das denn nennen ?

Ich wüsste jetzt auch nicht was ich für eine besondere Weltanschaung habe ?

Ich bin Konsument und weiß was ich will und habe auch einen guten Überblick was es so gibt.

Wieso soll ich mich auf die Seite von milliardenschweren Konzernen stellen denen es nur um das ged geht und denen Kundenzufriedenheit zum Teil sonstwo vorbei geht ?
Geschrieben: 18 Nov 2010 00:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;1959715
Zitat:
Zitat von Markus P.
Moment einmal.

Das ist kein starker Tobak sondern die Wahrheit.

Wo liegt denn da jetzt das Problem, was darf ich denn bitte nicht sagen ?

Die VHS Preise waren ein Witz, schlechte Qualität, kein Bonusmaterial, nortmale Aufmachungen, nur eine Tonspur und dafür zum Teil 40 Mark oder mehr je nach Film.

Also das darf man nicht vergessen und die DVD am Anfang war auch nicht so viel besser.

Bei Preisen von 150 Mark für vier Filme würde ich schon fast von Abzockerei sprechen, aber ich bin eh erst auf DVD umgestiegen als da die Preise fielen und viele VHS hatte ich nie.

Und wo habe ich gesagt das die Leute früher uninformert waen und es jetzt sind, es gab und gibt immer Leute die sich informieren.

Und wenn Jemand einfach nach der Farbe der Hülle eht und sich von der industrie einreden lässt Blu-ray muss einfach gut sein alles andere ist Schrott, ja wie soll man das denn nennen ?

Ich wüsste jetzt auch nicht was ich für eine besondere Weltanschaung habe ?

Ich bin Konsument und weiß was ich will und habe auch einen guten Überblick was es so gibt.

Wieso soll ich mich auf die Seite von milliardenschweren Konzernen stellen denen es nur um das ged geht und denen Kundenzufriedenheit zum Teil sonstwo vorbei geht ?

Hallo,
du darfst alles sagen, sogar Vorwürfe ohne weitere Kenntnisse darfst du in diesem Land machen. Das nennt sich freie Meinungsäusserung ist ein sehr hohes Gut für mich und viele andere hier.

Die VHS Preise waren ein Witz? Kann es sein das du diese mit heute vergleichst? Ich weiss noch als Leerkassetten im 10er Pack mehrere 100 DM gekostet haben. Hätten damalige Käufer, die deiner Meinung haben keine Ahnung gehabt, hätten sie das liegen lasssen müssen. Was wäre passiert? Es hätte sich kein Markt entwickelt. Man sollte also immer als späterer Konsument froh sein, das es Menschen gibt die sich aus Ahnungslosigkeit abzocken lassen (aus deiner Sicht!!...ich sehe das anders)

Du sollst dich auf keine Seite von Milliardenschweren Unternehmen stellen, sondern sie einfach als Partner in einem Markt betrachten. Beide Seiten wollen etwas...der eine das sauerverdiente Geld des anderen, der andere ein wertvolles Produkt....aber mit solchen Graben die ich hier immer wieder lese sind wir noch meilenweit entfernt von der Konsumlandschaft der USA, wo es nämlich schon deutlich mehr in diese Richtung geht....hier gibt es unüberwindbare Gräben: Gibt die Industrie mir die Produkte nicht zum Wunschpreis BILLIG, so ist sie böse.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Nov 2010 00:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ach, und wie sehr DIR der Film gefällt ist dann ein Maßstab dafür wieviel das Label deiner Meinung nach verlangen darf?

Nein wie viel ich bereit bin für diesen Film auszugeben.

Oder ist das bei dir anders.
Gibst du für unterhaltsame Filme das Gleiche wie für Lieblingsfilme aus ?
Sagen wir mal als Beispiel ein Film gefällt dir circa 70% gut...
Das Limitiert den Kaufpreis dann auf 13€, aber am liebsten neu Abgetastet, im
Flatschenfreien Steelbook, mit 'nem Cover das es vorher nie so gab, am besten noch in
Matt mit Mosaiklook. Und innenliegend noch 'nen Booklet mit 40 Seiten.

Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Dann muss man das Produkt als ganzes sehen.

Wenn die Aufmachung wirklich so klasse ist gleicht sich das aus und ich gebe da mehr aus.

Aber ich verstehe nicht das du aus allem so was großes machst.

Huh flatschenfrei-Luxus. Einfach nen Sticker drauf der vlt. 5 Cent in der herstellung kostet und vertig.

Meine Güte ein Steelbook-unbezahlbar-eine Unverschämtheit Kaufpreise unter 30 Euro zu verlangen:eek:

Bei Amazon kriegt man im Moment flatschenfeie BD Steels für 8 Euro-also würde ich jetzt nicht behaupten das meine Vorstellungen unrealistisch sind.

Schau dir nur mal die Preise an.
Geschrieben: 18 Nov 2010 00:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei Amazon kriegt man im Moment flatschenfeie BD Steels für 8 Euro-also würde ich jetzt nicht behaupten das meine Vorstellungen unrealistisch sind.

Schau dir nur mal die Preise an.

Genau das ist das Problem. Mit den vorhandenen Preisen wird die Bestätigung gefunden das das ein wirtschaftlich rechenbarer Preis ist ohne jegliche Subventionen oder Preisreduktion um etwas populär zu machen. Einerseits interessiert es den Verbraucher nicht, wie teuer etwsa sein MUSS, andererseits nimmt man bestimmte Marktbeobachtungen als Legitimation. Sehr spannend.

Aber das ist Handel/Industrie an diesem Punkt selbst schuld. (wink@acme ;))
Geschrieben: 18 Nov 2010 00:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.;1959718
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hallo,
du darfst alles sagen, sogar Vorwürfe ohne weitere Kenntnisse darfst du in diesem Land machen. Das nennt sich freie Meinungsäusserung ist ein sehr hohes Gut für mich und viele andere hier.

Dann stell das auch nicht so hin als wenn ich zur Hexenjagd aufrufen würde.

Die VHS Preise waren ein Witz? Kann es sein das du diese mit heute vergleichst?

Ja ich ziehe Prallelen zu heute-rückblickend waen diese Preise wirklich ein Witz. Ich weiss noch als Leerkassetten im 10er Pack mehrere 100 DM gekostet haben. Hätten damalige Käufer, die deiner Meinung haben keine Ahnung gehabt, hätten sie das liegen lasssen müssen. Was wäre passiert? Es hätte sich kein Markt entwickelt. Man sollte also immer als späterer Konsument froh sein, das es Menschen gibt die sich aus Ahnungslosigkeit abzocken lassen (aus deiner Sicht!!...ich sehe das anders)

So habe ich das jetzt nie dargestellt.

Und man darf auch nicht vergessen das ohne die die eben nicht diese Preise bezahlt haben die BD noch immer zu Mondpreisen verkauft werden würde.

Du sollst dich auf keine Seite von Milliardenschweren Unternehmen stellen, sondern sie einfach als Partner in einem Markt betrachten. Beide Seiten wollen etwas...der eine das sauerverdiente Geld des anderen, der andere ein wertvolles Produkt....aber mit solchen Graben die ich hier immer wieder lese sind wir noch meilenweit entfernt von der Konsumlandschaft der USA, wo es nämlich schon deutlich mehr in diese Richtung geht....hier gibt es unüberwindbare Gräben: Gibt die Industrie mir die Produkte nicht zum Wunschpreis BILLIG, so ist sie böse.

Du scheinst ja echt ein guter Freund der Industrie zu sein, vklt. arbeitest du ja bei so einem Konzern.

Nein sie sind böse weil es ihnen egal ist ob wir mit ihren Produkten zufrieden sind, sie sind böse weil sie und die beste Qualität versprechen und das Produkt das wir kaufen oft weit davon entfernt ist.

Sorry, aber da habe ich kein Verständniss dafür wenn z.B. ein großes Label einen bekannten Film mit genug Nachfrage lieblos dahinschmeißt.
Geschrieben: 18 Nov 2010 00:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Genau das ist das Problem. Mit den vorhandenen Preisen wird die Bestätigung gefunden das das ein wirtschaftlich rechenbarer Preis ist ohne jegliche Subventionen oder Preisreduktion um etwas populär zu machen. Einerseits interessiert es den Verbraucher nicht, wie teuer etwsa sein MUSS, andererseits nimmt man bestimmte Marktbeobachtungen als Legitimation. Sehr spannend.

Aber das ist Handel/Industrie an diesem Punkt selbst schuld. (wink@acme ;))

Ja, da ist der Handel und die Indutrie schuld, ich mache ja nicht die Preise.

ich habe das jetzt nur als beispiel herangezogen das man für unter 20 Euro eine gute Blu-ray in enem flatschenfreien Steel bekommen kann.
Geschrieben: 18 Nov 2010 00:51

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Oder ist das bei dir anders.
Gibst du für unterhaltsame Filme das Gleiche wie für Lieblingsfilme aus ?

Es kostet was es kostet...

Ich sage nicht "Nein" zu 12€ Filmen die mir gefallen, täte sie aber auch kaufen wären sie teurer..

Öfters kommen Angebote zur richtigen Zeit, aber ich tue weder drauf warten, noch sie fordern.

Würden Blu-Rays alle immer noch über 20€ kosten, würde ich sie auch kaufen.
Ich kaufe sie des Filmes wegens, nicht wegen dem günstigen Preis und das Gefühl etwas gespart zu haben.
Geschrieben: 18 Nov 2010 01:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;1959723
Zitat:
Zitat von Markus P.
Du scheinst ja echt ein guter Freund der Industrie zu sein, vklt. arbeitest du ja bei so einem Konzern.

Sorry, aber da habe ich kein Verständniss dafür wenn z.B. ein großes Label einen bekannten Film mit genug Nachfrage lieblos dahinschmeißt.

Für das zweitere habe ich auch kein Verständnis im übrigen. Da sind wir uns einig.
Ich bin ein Freund der Qualität....denn ich möchte für mein sauerverdientes Geld ein wertvolles Produkt...immer noch und weiterhin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 115 Benutzer und 489 Gäste online.