Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2010 13:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich kann auch deine Resignation nachvollziehen, aber würde es Dir wirklich Mühe machen oder Du Dir einen Zacken aus der krone brechen, wenn Du an einer theoretischen Petition teilnehmen würest? Denn sie entspräche ja deinem Anliegen, oder nicht?

Nein, damit würde ich mir keinen Zacken aus der Krone brechen....ich sehe es mittlerweile als vergebene Liebesmühe an. Die Spiralen sind losgetreten, und ich stehe ja weiterhin fast alleine dar, das Qualität keine Frage des Preises ist. Somit bleibt auch die andere Spirale erhalten, das es doch immer billiger werden muss.

Ist ebenso wie die Heuchler die als es Karstadt schlecht gingen dort für Karstadt unterschrieben haben. Ich mag das Unternehmen sehr und wollte auch das es am Leben bleibt, habe meinen Ex-Kollegen dort auch gesagt, das sie meine Unterschrift nicht bekommen. Denn die einzig wichtige Unterschrift ist an den Kassen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:45

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Dann muss man eben noch etwas Mund-zu-Mund Propaganda machen und auch ähnliche Petitionen in andere Foren tragen.

Die Organisation ist der Knackpunkt.:confused:

Dann ist ja gut:):thumb:

Ganz genau eine Petition hat dann erfolg wenn sie übers Forum hinaus geht.

Und es wäre ja schon schön wenn sich die Labels auch mal an die Personen orientieren die zuhause risiege Filmsammlungen wie wir haben davon gibts nämlich nicht so viele. Aber klar machen die gelegenheitskäufer wahrscheinlich 90% aus und die kratzt das nicht die Bohne ob mit oder ohne HD TON:(
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:48

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein, damit würde ich mir keinen Zacken aus der Krone brechen....ich sehe es mittlerweile als vergebene Liebesmühe an. Die Spiralen sind losgetreten, und ich stehe ja weiterhin fast alleine dar, das Qualität keine Frage des Preises ist. Somit bleibt auch die andere Spirale erhalten, das es doch immer billiger werden muss.

Ist ebenso wie die Heuchler die als es Karstadt schlecht gingen dort für Karstadt unterschrieben haben. Ich mag das Unternehmen sehr und wollte auch das es am Leben bleibt, habe meinen Ex-Kollegen dort auch gesagt, das sie meine Unterschrift nicht bekommen. Denn die einzig wichtige Unterschrift ist an den Kassen.

auch wahr was nützt eine Unterschrift wenn du kein geld lässt??? das unternehen lebt nun mal vom Umsatz und nicht von UNterschriften.
Genauso schwachsinnig wie sich eine Frau letztens an einer Sonntagsöffnung mit einer Verkäuferin darüber unterhalten hat wie blöd das doch ist das die sonntags geöffnet haben und was für ein schwachsinn, selber aber die taschen voll hat:confused: Wenn keiner Sonntags einkaufen gehen würde würden die geschäfte auch nicht mehr auf haben, ist ja eigentlich ganz einfach
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:50

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von mi-in
Ganz genau eine Petition hat dann erfolg wenn sie übers Forum hinaus geht.

Und es wäre ja schon schön wenn sich die Labels auch mal an die Personen orientieren die zuhause risiege Filmsammlungen wie wir haben davon gibts nämlich nicht so viele. Aber klar machen die gelegenheitskäufer wahrscheinlich 90% aus und die kratzt das nicht die Bohne ob mit oder ohne HD TON:(

Wenn es Unterstützung von gewissen Medien gibt, dann kann schnell was passieren (also fleißig abstimmen und die richtigen Kontakte spielen lasen).

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 17 Nov 2010 13:59

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bin dabei !!! :thumb::thumb::thumb:

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 17 Nov 2010 14:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ist jemand eigentlich auch bei Cinefacts oder DVD-forum.at angemeldet ?

Wäre schön wenn mehrere Foren sowas machen könnten.
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:04

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Persönlich:

Zitat:
Ich bin zufrieden mit der jetzigen Situation und sehe keine Notwendigkeit für eine solche Aktion

Bin aber gespannt, ob und wie Warner reagiert.

Geschrieben: 17 Nov 2010 14:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
Wenn es Unterstützung von gewissen Medien gibt, dann kann schnell was passieren (also fleißig abstimmen und die richtigen Kontakte spielen lasen).

Hallo Stefan,
von welchen Medien sprichst du?....Ich würde mich mal über eine Werbung von Media, amazon, who ever freuen, die Filme die eigentlich DVD-Niveau haben für 5 Euro verkaufen und Filme mit gutem Niveau und dem Medium vollends gerecht für 20 Euro......welche würden wohl rennen und welche pennen?

Jeder von euch kann schon einen Beitrag bei der Aufklärung von BD und den Möglichkeiten unternehmen......wäre schön, wenn WIR alle es als Initialzündung verstehen und mehr auf qualitative Beiträge stehen würden, mehr auf Reviews und ALLE Preisdiskussionen, die nur jammernde Forderungen sind boykottieren und im Sande verlaufen lassen würden.
(Damit meine absolut nicht das man sich nicht beschwert, wenn man für sein sauerverdientes Geld Mist vorgesetzt bekommt...das ist ja keine Preisdiskussion!!!)

Ebenso sollten wir vielleicht drauf hinweisen das eine Pre-Order in einigen Punkten kontraproduktiv ist (Zeitdruck der Hersteller, "Katze im Sack"-Kauf) und man lieber auch bewährte Blu-Rays sich gönnt.

Markus
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:32

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Stefan,
von welchen Medien sprichst du?....Ich würde mich mal über eine Werbung von Media, amazon, who ever freuen, die Filme die eigentlich DVD-Niveau haben für 5 Euro verkaufen und Filme mit gutem Niveau und dem Medium vollends gerecht für 20 Euro......welche würden wohl rennen und welche pennen?

Jeder von euch kann schon einen Beitrag bei der Aufklärung von BD und den Möglichkeiten unternehmen......wäre schön, wenn WIR alle es als Initialzündung verstehen und mehr auf qualitative Beiträge stehen würden, mehr auf Reviews und ALLE Preisdiskussionen, die nur jammernde Forderungen sind boykottieren und im Sande verlaufen lassen würden.
(Damit meine absolut nicht das man sich nicht beschwert, wenn man für sein sauerverdientes Geld Mist vorgesetzt bekommt...das ist ja keine Preisdiskussion!!!)

Ebenso sollten wir vielleicht drauf hinweisen das eine Pre-Order in einigen Punkten kontraproduktiv ist (Zeitdruck der Hersteller, "Katze im Sack"-Kauf) und man lieber auch bewährte Blu-Rays sich gönnt.

Markus

Mit Medien meine ich z.B. Zeitschriften im Bereich Blu-Ray und Hifi, gewisse Partner im Internet könnten auf den Zug aufspringen (forenübergreifend hätte man halt bessere Chancen auf Erfolg).
Der letzte Punkt von dir sagt mir auch sehr zu, diese Vorbestellungen sind mir auch ein Dorn im Auge.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
bei den Medien die du meinst hast du das Problem "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich singe" Eigentlich müsste man andere Medien ins Boot holen, z.B. Spiegel/Focus etc. Aber dafür steht das Thema nicht so im Fokus. Es ist zu "unkultig". Erst wenn es hier echte Gammelfleisch-ähnliche Skandale geben würde wären sie sicherlich aufnahmebereit für soetwas. z.B. wenn BDs eine gefährliche toxische Ausdünstung hätten oder so.

Andere Idee in dem Zusammenhang ist folgende Person mal anschreiben:
Andrej Sokolow, dpa
Das ist der Verantwortliche für folgenden Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,723859,00.html

Diskussion über obigen Artikel falls notwendig:
https://bluray-disc.de/forum/musik-blu-rays/62328-spiegel-netzwelt-ueber-pure-audio-blu-ray.html

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 53 Benutzer und 343 Gäste online.