Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2011 09:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Christian1982
Seit doch froh, dass wir überhaupt den DC in Deutschland zum ersten mal bekommen. Statt dessen wird jetzt rum gemeckert, dass der Film die erweiterten Szenen in Englisch mit deutschen Untertitel sein werden. Und wenn man jetzt eine Nachsynchronisation gemacht hätte, dann wäre dies aufgefallen. Denn die deutsche Synchronisation für den Film ist ja schon ein paar Jahre alt und man hätte bestimmt die neuen Szenen gemerkt. Lieber so als das man den DC in Deutschland gar nicht veröffentlicht würde. Wenn dich interessiert was für Unterschiede und wie lange die Unterschiede sind:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1741
Laut der Seite ist der DC 13 Minuten 36 Sekunden länger. Klar wäre es am besten, wenn auch der DC komplett in deutsch wäre. Aber lieber habe ich den DC mit dabei, als dass er überhaupt nicht erscheint.

Es ist ja überhaupt noch nicht bekannt ob die neuen Szenen nachsynchronisiert wurden oder nicht, das sind nur Befürchtungen.

Da alle Sprecher noch leben könnte es gut sein das man entsprechende Szenen wirklich nachsynchronisiert hat.

Ich persöhnlich kann mir eine Langfassung die nicht in einer Sprache komplett ist schenken.

Wenn ein guter Synchrondirektor und Tonfachman mit an Board sind kann man die neuen Szenen künstlich altern(den Ton etwas dumpfer und tiefer machen, Höhen etwas verkleinern).
Geschrieben: 17 Dez 2011 10:26

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leute lasst es sein.......
Ghost Rider ist sowas von VOREINGENOMMEN und besteht IMMER nur auf seine Meinung......
Was er WILL ist gesetz:p.
Da ist nicht mehr zu helfen !!!!!!!!!!!!!
Vielleicht liegts aber auch noch am Alter.
Geschrieben: 17 Dez 2011 10:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nur ruhig Blut Mädls. In dem Thema gab es doch stets verhärtete Fronten. Daher bitte keine neue Diskussion für und gegen Synchros. :)
Geschrieben: 17 Dez 2011 10:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das gute ist ja ghost rider du brauchst dir den DC nicht anschauen.. oder würdest du auf den film deswegen jetzt verzichten?
es gibt doch immer mehr filme wo der DC nur in englisch vorliegt...

alternativ könntest du dir den film komplett mit untertiteln angucken ;) das ist nur ne übungssache, das menschliche hirn ist durchaus dazu fähig das ganze bild im blick zu haben und zu lesen

ich freue mich auf den film und das er remastered ist.. für mich einer von stallones besten filmen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Dez 2011 10:52

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es ist ja überhaupt noch nicht bekannt ob die neuen Szenen nachsynchronisiert wurden oder nicht, das sind nur Befürchtungen.
.

Gibt doch schon eine Antwort zu dieser Frage.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/10046-cop-land-6.html#post3006452

Ich habe eine Email an StudioCanal geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Die Szenen im DC zu dem von Ihnen angefragten Titel werden im Original mit deutschen Untertiteln zu sehen sein.

url.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2011 11:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja was Kinowelt schreibt und was gemacht wird muss nicht das selbe sein.

Da ja beide Fassungen drauf sind kann man zugreifen.
Wäre aber nur diese untertitelte version drauf würde uch verzichten, da auf Untertitel glotzen für mich nichts mit Filmgenusd zu tun hat.

@Mansinthe, aber wenn du auf Untertitel glotzt hast du weniger aufmerksamkeit auf dem Bild.
Mir kann keiner erzählen der Ut schaurt das er so wirklich alles, jeds Detail mtbekommt.

Man kann sich nicht mehr ganz darauf einlassen.

Und gerade das es immer mehr DCs gibt die nur Untertitelt sind bringt mich auf die Palme.
Besonders bei neuen Filmen wie Hangover ist es eine Unverschämtheit und wir sollten mal dagegen etwas tun nicht das sich das durchsetzt.
Früher wurde glücklicherweise noch alles synchronisiert.
Wer keine Synchro mag kann ja o-Ton gucken, aber nicht den Synchro guckern in den Rücken fallen.

@SnakePlissken, bist du denn besser ?
Spuk jetzt mal nicht solche Töne.

Klar habe ich hier recht, was sich hier langsam einsvhleicht ist nicht ungefährlich.
Irgendwann haben wir gar keinen Dc mehr synchronisiert.
stell dir vor das wäre schon bei Herr der Ringe passiert.
Geschrieben: 17 Dez 2011 11:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Once again

Zitat:
In dem Thema gab es doch stets verhärtete Fronten. Daher bitte keine neue Diskussion für und gegen Synchros.
Geschrieben: 17 Dez 2011 11:09

Gast

@ Ghost Rider:
Nun komm´ mal wieder runter und entspann´ dich wieder!
Geschrieben: 17 Dez 2011 11:21

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

oha, ein brisantes thema!
also mir persönlich ist es lieber, eine längere fassung, extended, diretor's cut oder sonst eine fassung mit UT zu schauen als gänzlich drauf zu verzichten.
so auch bei copland. wenn die lange fassung keine komplette syncro hat und für die neuen szenen UT's, was bitte schön will man machen? entweder man ist sich im klaren darüber oder lässt diese fassung, bzw. film im regal beim händler.
mir macht das "zwischendurch lesen" nichts aus. ausserdem schaut man sich einen film mindestens 2 x mal an.... beim 2ten mal braucht man dann nicht mehr zu lesen und kann sich aufs bild konzentrieren.
ich habe hier soviele DVDs die diverse fassungen mit UTs beinhalten, das ich schon lange daran gewöhnt bin.

wie dem auch sei, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. :thumb:

zurück nach copland.... :thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2011 11:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gibts im ausland schon das remastered teil? dann hol ichs da, wird eh billiger sein
scheint so.. aber bildqualität soll immernoch durchwachsen sein
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 13 Benutzer und 1690 Gäste online.