Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2011 15:32

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich meinte damit, es wurde nie gesagt in welcher Sprachausführung Bild und Ton in Perfektion sein soll, sprich es wurde nie gesagt dass der Ton in Deutsch perfekt sein soll.

Und ich als reinrassiger O-Ton Gucker konnte mich bisher wenig beklagen über die ausländischen Tonspuren.

Ich denke bei einem deutschen Film sollte der deutsche Ton perfekt sein, bei einem französischen der französische, bei einem japanischen der japanische usw. und bei einem amerikanischen der englische. :)
Geschrieben: 15 Aug 2011 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich meinte damit, es wurde nie gesagt in welcher Sprachausführung Bild und Ton in Perfektion sein soll, sprich es wurde nie gesagt dass der Ton in Deutsch perfekt sein soll.

Und ich als reinrassiger O-Ton Gucker konnte mich bisher wenig beklagen über die ausländischen Tonspuren.

Dann bin ich wohl der einzige, der beim Slogan Bild und Ton in Perfektion die deutsche Sprache im Hinterkopf hat. Wie dumm von mir, schließlich könnte man glatt denken, dass damit Chinesisch gemeint ist...

Zitat:
Zitat von chaplin
Ich denke bei einem deutschen Film sollte der deutsche Ton perfekt sein, bei einem französischen der französische, bei einem japanischen der japanische usw. und bei einem amerikanischen der englische. :)

Bei der Vielzahl der amerikanischen Filme müsste es dann aber heißen Bild und Ton in Perfektion - aber nur in englischer Sprache.
Geschrieben: 15 Aug 2011 15:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dass sich manche an einem Werbespruch so aufhängen....ist doch klar, dass die Realität etwas anders aussieht. Oder kauft ihr der Werbung immer alles ab?
Geschrieben: 15 Aug 2011 15:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.832
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26136 mal.
Erhielt 30452 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Jakopo
Dann bin ich wohl der einzige, der beim Slogan Bild und Ton in Perfektion die deutsche Sprache im Hinterkopf hat. Wie dumm von mir, schließlich könnte man glatt denken, dass damit Chinesisch gemeint ist...

Naja wäre den Chinesen der HD Ton wichtig, (was ja nicht ist) wären die Chancen höher dass die großen Labels dort für jeden Film ne Chinesischen HD Ton liefern als bei uns nen Deutschen Ton, schließlich ist die Sprache nicht umsonst die meistgesprochene Sprache der Welt. Aber wie gesagt bei denen ist der HD Ton die geringste Sorge.

Zitat:
Zitat von Jakopo
Bei der Vielzahl der amerikanischen Filme müsste es dann aber heißen Bild und Ton in Perfektion - aber nur in englischer Sprache.

Nicht ganz eher: "aber nur in englischer Sprache bei einem englischsprachigen Film" aber dann hätten die deutschen ja nichts mehr zu meckern ;)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dass sich manche an einem Werbespruch so aufhängen....ist doch klar, dass die Realität etwas anders aussieht. Oder kauft ihr der Werbung immer alles ab?

Wie jetzt die Werbung lügt??? na toll heißt es jetzt dass ich mit nem Duplo nicht die Herzen aller Frauen erobern kann, solange ich die Verpackung Hübsch falte? Na toll jetzt hast du mir alle meine Träume zerstört :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Aug 2011 15:45

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Jakopo

Dann wirds schwierig da man bei jedem Film der als O-Ton eine andere Sprache hat einen neuen Slogan finden.
Geschrieben: 15 Aug 2011 15:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wie jetzt die Werbung lügt??? na toll heißt es jetzt dass ich mit nem Duplo nicht die Herzen aller Frauen erobern kann, solange ich die Verpackung Hübsch falte? Na toll jetzt hast du mir alle meine Träume zerstört :p;)

Verdammt Pierre - es tut mir leid. :rofl:;)
Geschrieben: 15 Aug 2011 15:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Na ja, die "hohen Preise" in Deutschland beurteilt wohl jeder anders.

Fakt ist : Eine gute Synchro-Abmischung kostet Geld. Und nur eine gute Abmischung brächte einen Vorteil bei HD-Ton.

Ist die Masse denn bereit, das Geld auch auszugeben?

Beispiel Star Wars, wohl der größte Schatz im Archiv der Katalog-Titel von FOX:

6 Filme, 9 BDs, 97,95 € bei Amazon. Macht 16,33 € pro Film.

Die DVD-Box mit den Filmen der Ur-Trilogie kostete damals 49,99 €, macht 16,66 € pro Film.

Trotz neuen Extras, neuem Transfer und deutschem HD-Ton ist die BD-Box also pro Film billiger(!) als die DVD-Box damals. Von den drei Bonus-BDs statt einer Bonus-DVD ganz zu schweigen.

Und wie oft lese ich hier, die BD-Box sei viel zu teuer, die fällt noch, kommt ins Angebot, kaufe ich irgendwann für 50 €, etc.

Bei der Situation sollen die Labels bei weniger bekannten Katalog-Titeln noch in neue Abmischungen und HD-Ton investieren?

Heute habe ich einen Kommentar hier gelesen der besagte "Ich zähle mich zu den Leuten, die 10 € pro Film nicht für ein Schnäppchen halten".

Das sagt mir alles. Wer nur billig kauft bekommt halt auch billig. Traurig aber war.
Geschrieben: 15 Aug 2011 16:34

Gast

Zitat:
Zitat von "chaplin"
Dito, ganz genau so sehe ich das auch. :thumb:
Geschrieben: 15 Aug 2011 16:41

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von hardti
Heute habe ich einen Kommentar hier gelesen der besagte "Ich zähle mich zu den Leuten, die 10 € pro Film nicht für ein Schnäppchen halten".

Für zehn Euro kann man natürlich auch einmal ins Kino gehen;)
Wie dem auch sei. Die DVD liegt vom Durchschnittpreis ja nicht viel drunter.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 15 Aug 2011 17:47

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Ich bin zum Beispiel nicht erpicht auf Schnäppchen, zahle sehr gerne über 20€ wenn Qualitätsmäßig alles stimmt!

Ich gehe mal weg von Sony hinzu Disney, da gibt es hervorragende Beispiele wo 25-30€ mehr als gerechtfertigt sind 2D und 3D deutscher HD-Ton plus 7.1 was will man mehr? :) Es geht doch :)
^^
^^
^^
yvm6nynb.png
skf7sss4.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 375 Gäste online.