Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 3

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 1103 Antworten

Beschreibung:
Die Reaper sind zurück und mächtiger als jemals zuvor. Sie wollen die Menschheit auslöschen und Erde vernichten. Commander Shepard muss sich im dritten und finalen Teil der Mass Effect Saga erneut ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 16 Apr 2012 08:33

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mass Effect 3 - Probleme mit dem Resurgence DLC

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mass-effect-3/news/mass_effect_3,46147,2566817.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 16 Apr 2012 11:09

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von ubo69;3315135
Ist eigentlich irgendwo dokumentiert, wie das alles funktioniert? Omnipräsent ist überall der Store, wo man sich Upgrade Packs kaufen kann (F2P???). Ist der MP nun der Übergang zum nächsten ME Spiel?

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich so korrekt verstanden habe, aber falls du wissen wolltest ob es eine Aufzeichnung deiner MP Karriere gibt dann ist die Antwort Jain. Es wird alles gespeichert und als Statistik ausgewertet, allerdings kann man selber soweit ich informiert bin dies nicht einsehen. Man kann allerdings seinen N7 Rang in der Lokalen und Globalen Rangliste anzeigen lassen bzw. den Vergleich mit den eigenen Freunden (auf xbox 360 und ps3).
Es gab vor einiger Zeit mal ein kleines Statistik Update von BioWare in Form einer Collage wo gezeigt wurde, wieviele Feinde erlegt, Stunden gespielt und Matches gewonnen wurden etc. Vielleicht kommt j später noch mal so ein update.

Zum anderen Teil deiner Frage. Es ist Unwahrscheinlich das der MP sich direkt in den NAchvolger integriert, wo doch das ganze Konzept jetzt so aussieht das er in die Story von Teil 3 integriert sein soll (War Assets usw.)
Gedanke ist ja dass die Teams die man im MP spielt die Stellungen Verteidigen die man im Singleplayer freigekämpft hat. Alle Maps, außer die neuen DLC maps, kamen als N7 Nebenmission in der Kampagne vor.

Zitat:
Zitat von Dr. House;3309045
Die Xbox Fassung scheint am meisten betroffen zu sein, aber auch mit der PS3 Fassung hat der ein oder andere Probleme.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-12-mass-effect-3-juengster-patch-macht-probleme

Zitat:
Zitat von Dr. House;3315242
Mass Effect 3 - Probleme mit dem Resurgence DLC

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mass-effect-3/news/mass_effect_3,46147,2566817.html

Ich habe bisher weder im SP noch im MP irgendwelche Ärgernisse feststellen könne die durch den Patch oder den DLC ausgelöst worden sein könnten. (Ich spiele auf der 360)
Ich klopf aber mal vorsichtshalber auf Holz :D
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2012 07:01

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman;3315549
Es ist Unwahrscheinlich das der MP sich direkt in den NAchvolger integriert, wo doch das ganze Konzept jetzt so aussieht das er in die Story von Teil 3 integriert sein soll (War Assets usw.) Gedanke ist ja dass die Teams die man im MP spielt die Stellungen Verteidigen die man im Singleplayer freigekämpft hat. Alle Maps, außer die neuen DLC maps, kamen als N7 Nebenmission in der Kampagne vor.

Dass BW&EA neben dem Kaufpreis und dem 1st day DLC über den MP Store noch mal Kohle abzocken wollen, finde ich trotzdem nicht gut. Vor allem, dam man ja offensichtlich MP für das sog. "perfekte Ende" braucht. Damit werden sie nun versuchen, das ME Universum so weit nur möglich zu melken.
Geschrieben: 17 Apr 2012 07:15

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gestern Abend nun den zweiten Durchlauf als Renegade beendet. Über Nacht war meine galaktische Bereitschaft schon wieder um 1% gesunken, hat aber trotzdem noch für das 4k+ Ende gereicht.
SPOILER! Inhalt einblenden

Obwohl mein Reputationsbalken aus allen Nähten platzte konnte ich bei der letzten Dialogauswahl mit dem Illusive Man nicht die blauen/roten Optionen auf der linken Seite auswählen. Konnte danach glücklicherweise mit LMT den Typen umlegen und so Anderson kurzfristig am Leben halten. Hab mich dann für Zerstörung entschieden und schließlich Joker, Samantha und Javik aus der Normandy steigen sehen. Ach ja, und die Schlußszene mit dem Seufzer von Shepard. Lustig war auf der Erde, nachdem man die Hadekanone zerstört hat und auf das Shuttle wartet, kam eine Banshee auf mich zu, die Morinth hieß.....
Mein persönliches Hinghlight war auf der Erde, wie ich mit der M76-Revenant und Garrus' panzerbrechender Munition zwei Brutes mit einem Magazin (108 Schuss) ohne Nachladen umgelegt habe. :D
Geschrieben: 20 Apr 2012 08:50

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mass Effect 3 – Sony arbeitet mit BioWare, um Multiplayer Events zu ermöglichen

http://playfront.de/mass-effect-3-sony-arbeitet-mit-bioware-um-multiplayer-events-zu-ermoglichen/

Geschrieben: 20 Apr 2012 18:59

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mass Effect 3 - Anwälte gegen Anwälte

Zitat:
Juristen beurteilen die Chancen einer Sammelklage von Spielern wegen dem umstrittenen Ende von Mass Effect 3 und ziehen einen Vergleich zu Capcoms Street Fighter X Tekken.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mass-effect-3/news/mass_effect_3,46147,2567024.html

Geschrieben: 21 Apr 2012 13:53

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln...
In jeder Werbung wird versprochen, dass man das tollste Produkt zu den besten Preisen usw. bekommt, da ist auch jedem klar dass das meiste leere Versprechungen sind. Ist nicht toll, aber da klagt auch keiner. BioWare hat mit ME3 mehr Versprechen eingehalten als gebrochen und die Leute sollten langsam aber sicher mal wieder in die Realität zurückkehren. Erst Recht jetzt wo schon der Extended Cut DLC angekündigt ist.
Es gibt auch Menschen die das Ende von Inception nicht mochten weil nicht gezeigt wird ob der Kreisel fällt oder nicht. Wie würde man die Leute anschauen die dann vorhätten Nolan zu verklagen weil ihnen das Ende nicht gefällt??
Es bleibt ein Stück Kunst von BioWare und die behalten das Recht an IHRER Version der Geschichte. Gut, man konnte die Reise mit beeinflussen, aber dass es endlose Enden geben würde kann man doch nicht ernsthaft erwartet haben. Das kann man vielleicht noch bei einem Einzeltitel (Witcher 2 oder Heavy Rain z.B.) aber nicht bei einem Spiel das schon Variablen aus 2 Vorgängern einberechnen muss.
Geschrieben: 21 Apr 2012 19:29

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo warum kann ich die Demo im Deutschen Store nicht laden?
venom.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2012 13:47

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman;3328176
BioWare hat mit ME3 mehr Versprechen eingehalten als gebrochen und die Leute sollten langsam aber sicher mal wieder in die Realität zurückkehren. Erst Recht jetzt wo schon der Extended Cut DLC angekündigt ist.

Möchte keinen spoilern, daher hier:

Ich fand es schade, dass man anders als bei ME2 von den anderen Team Mitgliedern nichts mehr mitbekommen hat, nachdem man in den End-End-Kampf zieht. Die Verabschiedungsrunde, seit DAO hochgeschätzt. Insbesondere der Dialog mit Garrus weiß zu berühren. Doch ich hätte es schöner gefunden, wenn sie auch noch Einfluss auf das Geschehen gehabt hätten. Von den ganzen Völkern, die mit ihren Flotten mitmachen, sieht man nur kurze Cutszenes am Anfang der Erdmission, die Rachni noch nicht einmal dabei.

Ich weiß nicht, was im Spiel passiert, wenn man mit viel zu wenig Punkten in den Endkampf zieht, doch wenn man ME3 eingermaßen "normal" durchspielt, soll man selber ganz zum Schluss zwischen den drei Enden wählen. Und das ist völlig unabhängig von allen Entscheidungen, die ich in den drei Spielen getroffen habe. Das finde ich nicht gut. Ab 2.800 effektiven Punkten soll es wohl die drei Auswahlmöglichkeiten geben, davor nur zwei oder eine. Ich finde das beliebig.

Und schließlich ist es mir nicht gelungen in zwei Durchläufen auf 8.000 Punkte also 4.000 effektive Punkte zu kommen, um die 1 Sekunde Szene zu erreichen, in der Shepard kurz aufseufzt. Der einzige Weg dahin ist MP! Und das nehme ich BW nun wirklich übel, dass es entgegen eindeutiger Aussagen zuvor im Verlauf dieses Single Player RPG nicht möglich ist, alle Enden zu erreichen. Und die Hoffnung auf Shepards überleben ist schon ein gewichtiger Faktor. Zusätzlicher MP gut und schön. Die Möglichkeit, den Erfolg von Nebenquests durch MP Erfolg zu substituieren, OK. Aber MP Pflicht? Hinzu kommt, dass es ein Achievement für Level 60 gibt. Mit meinem Paragon Shepard habe ich es auf Level 57 geschafft. Im zweiten Durchlauf (in ME2 gab es fürs wiederholte Spielen mehr XP) mit meiner Renegade Shepard nur auf Level 55, und hier habe ich wirklich jeden Planeten gescannt und jede Mission gemacht. Wo bitte sind die Erfahrunspunkte vesteckt, um auf Level 60 zu kommen? In DLCs ("From Ashes" hatte ich gemacht)? Im MP???
Deswegen klage ich selbst, aber nicht vor Gericht. Ich bin halt etwas enttäuscht und bin mit meiner emotionalen Bindung zu den Charakteren in ein Loch gefallen. Ich lasse ME3 jetzt ruhen und warte auf den DLC im Sommer, bevor ich meinen dritten Shepard ins Rennen schicke. Solange kann ich ja bei SWTOR weiter machen.
Geschrieben: 22 Apr 2012 23:00

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.

Das bei ME3 alles stimmt kann man leider auch wirklich nicht behaupten.

Gerade am Ende, dass so packend anfängt hätte ich mir auch etwas mehr Individualität im Bezug auf die Entscheidungen und Verbündeten, die man mit in den Kampf nimmt gewünscht. Aber so ist das halt manchmal im Leben und ich kann mir nur schwer vorstellen was für ein Vorhaben das für BioWare gewesen wäre JEDE Entscheidung im Ende zu berücksichtigen. Das heißt nicht dass ich mir das nicht genau so gewünscht hätte wie all die wütenden Spieler, aber realistisch und fair betrachtet war es zu ahnen das es so niemals kommen wird. Allerdings wäre auf jeden Fall die eine oder andere Pay Off Szene drin gewesen. Aber da warte ich auch erst mal ab was da noch im DLC kommt, der ja genau das nachliefern soll und nicht wie so oft falsch angegeben "neue Enden". Mehr "closure" halt.

Wenn ich mir ME3 als gesamt Erlebnis anschaue, dann muss ich aber einfach sagen hat BioWare für mich ansonsten zu 95% abgeliefert. Einfach ein packendes Erlebnis, dass mich voll und ganz gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Und wenn der DLC mir noch ein paar mehr Szenen liefert die den wichtigsten Charakteren gewidmet sind, dann mach ich vielleicht sogar 99% draus ;)

Da ich das restliche Ende auch im Gegensatz zu den meisten ansonsten auch genial fand. Die wunderbar geniale Indoktrination Theorie darf nur nicht über den Haufen geschmissen werden!^^

@ubo69
Um aber noch deine Frage zum Stufe 60 Erfolg anzusprechen: Du kannst einfach mit deinem ME3 Charakter wieder von vorne anfangen und deine Stufe usw. übernehmen, dann kriegst du auch Stufe 60 hin ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.