Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 3

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 1103 Antworten

Beschreibung:
Die Reaper sind zurück und mächtiger als jemals zuvor. Sie wollen die Menschheit auslöschen und Erde vernichten. Commander Shepard muss sich im dritten und finalen Teil der Mass Effect Saga erneut ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 März 2012 19:14

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hat jemand das hier schon gesehen?:eek:

SPOILER! Inhalt einblenden

Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 März 2012 23:51

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die ganzen Theorien und Spoiler mehr oder weniger alle mit gelesen.. und bin teils entsetzt und auf der anderen Seite fasziniert.. irgendwie reizt es mich das Game zu spielen.

Lohnt es Mass Effect 3 zu spielen, wenn man die Vorgänger nicht kennt?
Desweiteren ist es Sinnvoll einen Spielstand vom zweiten Teil mitzubringen?

Ich hätte ME2 für den PC hier liegen, hab's aber nie richtig gespielt.. würde mir es aber nicht unbedingt nochmal für die PS3 holen wollen, nur wegen dem Spielstand.

Vielleicht kann mich einer etwas aufklären ;)
Geschrieben: 28 März 2012 00:14

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich hab die ganzen Theorien und Spoiler mehr oder weniger alle mit gelesen.. und bin teils entsetzt und auf der anderen Seite fasziniert.. irgendwie reizt es mich das Game zu spielen.

Lohnt es Mass Effect 3 zu spielen, wenn man die Vorgänger nicht kennt?
Desweiteren ist es Sinnvoll einen Spielstand vom zweiten Teil mitzubringen?

Ich hätte ME2 für den PC hier liegen, hab's aber nie richtig gespielt.. würde mir es aber nicht unbedingt nochmal für die PS3 holen wollen, nur wegen dem Spielstand.

Vielleicht kann mich einer etwas aufklären ;)

Spiel es! ;) Es lohnt sich auf jeden Fall. Egal wie du zum Ende stehst, der Weg dahin ist einfach episch. Und Ja, ich empfehle dir unbedingt den 2. Teil vorher zu spielen. Nicht nur wegen der Story, auch die Charaktere die im 3. wieder auftauchen haben dann eine ganz andere Beziehung zu einem.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 28 März 2012 00:16

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okay .. danke schonmal ;)

Bezieht sich das mit der Beziehung der anderen Charaktere zu einem auf den importierten Spielstand oder allgemein auf den Umstand wie ich persönlich dann über sie denke?
Geschrieben: 28 März 2012 07:27

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 81 Danke für 31 Beiträge
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Wenn du nicht importierst tauchen die meisten Charaktere aus dem 2. Teil gar nicht erst auf. Das System geht dann davon aus, dass diese den 2. Teil nicht überlebt haben.

Es ist äußerst sinnvoll den 2. Teil vorher zu spielen. Außer du möchtest die eine Hälfte vor Google und die andere vor der PS3 verbringen. Zumindest sofern du sämtliche Hintergründe nachvollziehen willst.

Notfalls kannst du dir hier auch die erforderliche Hintergrundstory durchlesen:

http://www.masseffect-game.de/content/view/18/14/

Aber die ist halt nur grob zusammengefasst. Die Story ist es definitiv wert sich detaillierter damit auseinanderzusetzen. Was bedeutet: mindestens ME 2 (inkl. PS3 integriertem Comic zum Vorgänger) + ME 3 + die ersten 3 Bücher + die beiden Comics.

Chronologisch sehe dies für PS3 Spieler so aus:

Mass Effect: Offenbarung (Buch)

(hier würde jetzt eigentlich ME 1 kommen)

Mass Effect: Der Aufstieg (Buch)
Mass Effect: Erlösung (Comic)
Mass Effect: Evolution (Comic)

Mass Effect 2

Mass Effect: Invasion (Comic - erscheint demnächst auf deutsch)
Mass Effect: Vergeltung (Buch)

Mass Effect 3

Mit dem 4. Buch hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, weil dies von einem anderen Autor stammt und viele inhaltliche Fehler beinhalten soll. Eine Überarbeitung seitens BioWare wurde bereits angekündigt.

Die sonstigen Bücher und Comics stammen übrigens von dem Autorenteam, welches auch die Spiele geschrieben hat. Sie sind wirklich gut geschrieben und (ich hätte es selbst nicht gedacht) es definitiv wert gelesen zu werden.

Der Punkt ist, dass im Spiel immer wieder auf Ereignisse zurückgegriffen wird, die in den Büchern und Comics geschehen sind. Wie z.B. der Angriff auf die Migrantenflotte seitens Cerberus, wird oft in ME 2 diskutiert, passiert aber im 2. Buch.

Vom Unfang, der Qualität und dem Detailreichtum ist es eine der besten Videospiele-Sagas die bisher geschrieben wurden. Daher, wenn du die Möglichkeit hast, fang von vorn an.

Viel Spaß!

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 28 März 2012 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.583
Clubposts: 29.723
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 28029 mal.
Erhielt 33441 Danke für 14353 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

@ubo69:

Jab er stirbt so oder so am Ende, bzw. er erliegt seinen Verletzungen

@jackie Estacado: Effektive Bereitschaft oder normale Bereitschaft??? Durch den Savegame vom zweiten Teil schafft man mehr Punkte falls dort alle überlebt haben.

@Schoormann: Also es ist so, wenn du die Vorgänger gespielt hast und diese "perfekt" gemeistert hast, hast du es einfacher im dritten Teil, da

die Charaktere auch wieder auftauchen (wenn auch meist in einer Nebenrolle) und dafür sorgen dass die Bereitschaft steigt und andere Charaktere nicht sterben die sonst sterben würden ohne Save Game
Und natürlich ist das Gefühl auch so, dadurch dass man einiges mit denen mit durch gemacht hat, hat man sozusagen ne Beziehung zu denen aufgebaut und die Entscheidungen sind da etwas schwerer für einen Persönlich zu treffen.

Dazu kann man zu Teil 3 sagen 35h Gameplay inkl aller Nebenmissionen absolut episch, mit jeder Menge Gänsehaut und tollem Score. Action ohne Ende, tolle Cutszenes, nur das Ende bzw. die Tatsache dass man ohne MP nicht das "perfekte" Ende hinkriegt zieht einen etwas runter.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 März 2012 07:54

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Bezieht sich das mit der Beziehung der anderen Charaktere zu einem auf den importierten Spielstand oder allgemein auf den Umstand wie ich persönlich dann über sie denke?

Also einen ME2 Spielstand kannst Du Dir auch aus dem Netz ziehen. Ich weiß die Seite gerade nicht, aber da kannst Du mehr oder minder für jeden möglichen ME2 Outcome ein Savegame auswählen.

In ME2 baust Du (also Dein Shepard als auch Du persönlich) Beziehungen zu den insgesamt 10 Charakteren auf, die Du alle in ME3 wiedertriffst, falls sie Dein ME2 überlebt haben. Einige als erneute Crewmates, andere nur so. Die mit ihnen erlebte Geschichte spinnt sich also fort, und das bereichert das Spielerlebnis schon enorm. Für den Outcome von ME3 ist es natürlich unerheblich, mit wem Du es in der Kroganer Mission zu tun hast. Aber wenn es Wrex ist, den Du aus den ersten beiden Teilen kennst, hat es sehr viel mehr Flair. Und insbesondere Dein Verhältnis zu Cerberus würde dann ja auch massiv geprägt von Deinen Erlebnissen in ME2. Nicht zu vergessen, dass Du bestimmte Romanzen in ME3 nur verfolgen kannst, wenn Du sie in ME2 schon angebahnt hattest.....
Geschrieben: 28 März 2012 07:59

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
die Tatsache dass man ohne MP nicht das "perfekte" Ende hinkriegt zieht einen etwas runter.

Na ja, 5-6 MP Runden kann man ja mal spielen. Macht echt Spaß (bin auch nicht so der MP-Zocker).
An den den letzten beiden WE's gabe es Sonderevents da bekam man sogar 25% mehr EP.
Geschrieben: 28 März 2012 10:26

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Es gibt noch die kostenlose App ME3 Datapad. Mit der kann man seinen EMS Wert auch erhöhen, indem man seine Schiffe in den Gebieten einsetzt. Kann man gemütlich nebenbei laufen lassen. Wer also absolut keinen Bock auf den MP hat, kann hier zuschlagen;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 28 März 2012 10:34

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Genau die benutze ich auch, einfach seine Flotten hinschickenund warten. Blöd nur das wenn mann alle Upgrades gekauft hat die erweiterten erst bei 500.000 Credits losgehen, da spielt ja man ja ewig drann.

Und den MP Teil habe ich auch gespielt da kann man locker in einer Mission die ca. 20 min. dauert auch mal 5% für jedes Gebiet bekommen. Ist okay aber ausbaufähig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 121 Benutzer und 412 Gäste online.