Für alle die sich vom Ende betrogen fühlen, ihr habt Recht. Aber nicht BioWare hat euch betrogen ;) Hier gibt's in einem Video noch mal toll gemacht die, meiner Meinung nach mit höchster Wahrscheinlichkeit zutreffende
SPOILER! Inhalt einblenden
Indoktrinations Theorie
Ich hatte beim spielen selber schon solch eine Vermutung und bin dann bei der Recherche auf gleich gesinnte gestoßen. Wie gesagt fasst dieses Video hier allerdings alle Anzeichen die die Theorie stützen wunderbar zusammen und ist auch noch extrem gut editiert.
Mir persönlich gefällt das Ende, wenn diese Theorie denn des Rätzels lösung sein sollte, nicht nur gut, nein, dann finde ich es schlicht weg genial
SPOILER! Inhalt einblenden
da BioWare es geschafft hätte so gut wie alle Spieler genau wie Shepard erfolgreich zu "indoktrinieren"und genau darin läge der Clou. Ich bin mir des weiteren sicher, dass BioWare von Anfang an den Epilog geplant hat. leider verliert dieser (undd as Ende an sich) durch die massiven Angriffe und verbalen Ausschreitungen der Fans an Bedeutung und auch Wirkung. Der WOW Effekt, den die Auflösung mit dem DLC nämlich gebracht hatte wird ausbleiben, da jetzt fast alle schon in einer Trotz Haltung sind und sowieso alles was jetzt kommt als Ausrede darstellen werden. Und natürlich kann BioWare auch nicht jetzt schon dastehen und sagen "Ja, also das mit der Indoktrination stimmt, das Ende im Spiel ist nicht das wirkliche Ende." Immerhin ist das Spiel nicht mal nen Monat lang draußen, da können die ihren neuen Käufern nicht erzählen,d ass das Ende ein Trick ist. Das wird erst im nächsten Monat geklärt. Dann wird BioWare, wie ich vermute, ein Update rausbringen, dass das Ende um einige Stellen erweitert, sodass die Indoktrination offensichtlicher wird.Wieder einmal leider...
Hier jedenfalls jetzt das Video für alle interessierten.
Aber natürlich bitte nur anschauen, wenn ihr das Ende des Spiels bereits kennt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck&list=FLa2PHWBvF-HmgdVgyG0iWsA&index=6&feature=plpp_video
With
great power, comes great responsibility!