Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 3

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 1103 Antworten

Beschreibung:
Die Reaper sind zurück und mächtiger als jemals zuvor. Sie wollen die Menschheit auslöschen und Erde vernichten. Commander Shepard muss sich im dritten und finalen Teil der Mass Effect Saga erneut ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 Dez 2010 11:13

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 422
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Man wird sicher viele Welten vorher wieder besuche und der Showdown wird wohl auf der Erde stat finden.
Bin ja mal gespannt ob es zu der mal angekündigten Raumschlacht kommt, wo man selbst fliegen kann.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 13 Dez 2010 11:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Booster_19
Man wird sicher viele Welten vorher wieder besuche und der Showdown wird wohl auf der Erde stat finden.
Bin ja mal gespannt ob es zu der mal angekündigten Raumschlacht kommt, wo man selbst fliegen kann.

Man soll diesmal vielleicht selbst fliegen können, cool das höre ich jetzt zum ersten Mal. Hoffentlich kommen die Parts besser rüber als bei Teil 1 die Fahrten mit dem Fahrzeug (komm jetzt nicht auf den Namen)

und was die Planeten betrifft, ich wette man wird Citadel wieder besuchen und sich mit dem Rat anlegen können ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Dez 2010 11:34

Gast

Zitat:
Zitat von Spidyman
ME2 ist jedenfalls nach wie vor eines der besten Videospiele überhaupt

hm... Ich war im nachhinein ziemlich enttäuscht von ME2 .
Hab mir bei release sofort die CE (PC) gekauft und das Spiel an einem Stück durchgespielt .
Die Präsentation ,die Zwischensequenzen und auch die Geschichte rund um die Seth waren ziemlich cool.
Aber das eigentliche gameplay ,angefangen bei schlechter Kollisionsabfrage, schwammiger Steuerung ,sowie nicht vorhandenen Rollenspielelementen war enttäuschend.
Es war auch fast egal wen man letzendlich ins Team geholt hat ,die Kämpfe hatten kaum taktische Feinheiten ,dazu war das Leveldesign viel zu gradlinig und öde.
Auch die gut/böse ausrichtung hatte diesmal kaum Auswirkung auf die Geschichte.
Wenn ich zurück denke wieviel Spass ich mit KoToR 1+2 gehabt hatte,der Plot um Revan und Bastilla war einfach Epic ,dazu mit HK 47 der coolste Roboter der Gamehistorie .
Auch ME 1 war hammergeil ,in welchem Spiel konnte man den Endgegner schon mal überreden sich selber umzubringen :D

Freue mich natürlich auch auf ME 3 ,kaufen werd ichs mir sowieso ,aber ich hoffe nicht ,das wie bei EA typisch ,wieder mal nur die Grafik im Vordergrund steht und alles andere in den Hintergrund tritt .
Geschrieben: 13 Dez 2010 14:58

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Kann ich verstehen, da hat ja auch jeder seine eigenen Erwartungen an den Titel gehabt usw.

Klar hatte ME2 auch für mich seine Schwächen, nicht zuletzt einige game-breaking bugs (mir fehlt das deutsche Wort dafür^^), we z.B unzählige verhakungen in der Geometrie usw.
Auch einig eTeammitglieder (ich sag nur Sayid) blieben etwas oberflächlicher als andere.

Aber nichts desto Trotz kann ich sagen dass das Spielerlebnis von ME2, für mich, im Gesamtfeld fesselnder und motivierender war als fast alle anderen Spiele (Uncharted 1+2, Half-Life 2 und Assassin's Creed mal ausgenommen).

Gerade das cineastische Element von Mass Effect und die nachhaltige Auswirkung von Entscheidungen aus dem Vorgänger lassen das ganze noch spannender wirken als KOTOR, oder Fallout 3 es bei mir schaffen konnten.

Der Schwerpunkt auf ein actionlastigeres Kampfsystem ist ja auch nicht bei jedem so gut aufgestoßen, aber ich sprech hier auch nur von meinem persönlichen empfinden des Spiels.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2010 15:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Kann ich verstehen, da hat ja auch jeder seine eigenen Erwartungen an den Titel gehabt usw.

Klar hatte ME2 auch für mich seine Schwächen, nicht zuletzt einige game-breaking bugs (mir fehlt das deutsche Wort dafür^^), we z.B unzählige verhakungen in der Geometrie usw.
Auch einig eTeammitglieder (ich sag nur Sayid) blieben etwas oberflächlicher als andere.

Aber nichts desto Trotz kann ich sagen dass das Spielerlebnis von ME2, für mich, im Gesamtfeld fesselnder und motivierender war als fast alle anderen Spiele (Uncharted 1+2, Half-Life 2 und Assassin's Creed mal ausgenommen).

Gerade das cineastische Element von Mass Effect und die nachhaltige Auswirkung von Entscheidungen aus dem Vorgänger lassen das ganze noch spannender wirken als KOTOR, oder Fallout 3 es bei mir schaffen konnten.

Der Schwerpunkt auf ein actionlastigeres Kampfsystem ist ja auch nicht bei jedem so gut aufgestoßen, aber ich sprech hier auch nur von meinem persönlichen empfinden des Spiels.

Also ich persönlich fand es besser dass es halt Actionlastiger geworden ist (das ist aber geschmackssache) aber für mich war es auch extrem fesselnd und atmosphärisch brilliant, als die neue Normandy kam hatte ich Gänsehaut und das Finale einfach nur edel. Selten hab ich mir so gut gefühlt als ich das Spiel durch hatte und
SPOILER! Inhalt einblenden

alle überlebt haben
da wurde gute vorarbeit wunderbar belohnt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Dez 2010 16:12

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

SPOILER! Inhalt einblenden

Bei mir haben auch alle beim ersten playthrough überlebt *stolz sei*
Ich hoffe aber dass die Beziehung zum Love-interesst aus ME1 (Ashley/Kaidan) ordentlich ausgezahlt wird, wenn man in ME2 treu geblieben ist. Das schulden die mir xD
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2010 19:07

Gast

BioWare: ‘Mass Effect 3 wird unser bisher bestes Spiel’

http://www.play3.de/2010/12/13/bioware-mass-effect-3-wird-unser-bisher-bestes-spiel/

EDIT
Bitte nicht die Texte 1:1 kopieren. Headline + Link wird zugelassen ;)
Weitere Infos zu dem Thema gibt es
hier.
Geschrieben: 14 Dez 2010 08:01

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
allerdings hoffe ich dass man trotz allem viele andere Planeten bereisen können wird, so wie in den Vorgängern

So wie ich es verstanden habe ruht nun alle Hoffnung darauf, dass Shepard Hilfe holt. Da wird er wohl zu den verschiedensten Stellen reisen müssen, um Beistand zu erwerben. Vielleicht ist das dann ähnlich wie bei Dragon Age, dass die verschiedenen Helfer-Kulturen ihm einen der ihren zur Seite stellen. In DA kann man dann im Endkampf Truppen dieser Helfer-Kulturen dazurufen, das könnte in ME3 ähnlich sein.
Geschrieben: 14 Dez 2010 08:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
So wie ich es verstanden habe ruht nun alle Hoffnung darauf, dass Shepard Hilfe holt. Da wird er wohl zu den verschiedensten Stellen reisen müssen, um Beistand zu erwerben. Vielleicht ist das dann ähnlich wie bei Dragon Age, dass die verschiedenen Helfer-Kulturen ihm einen der ihren zur Seite stellen. In DA kann man dann im Endkampf Truppen dieser Helfer-Kulturen dazurufen, das könnte in ME3 ähnlich sein.

Mhmm dann wird es sich wohl auszahlen wenn man bei Teil 1 Wrex am Leben gelassen hat und im zweiten Teil Grunt. Denn ich kann mir persönlich keine besseren Verbündeten vorstellen als einen Kroganer :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Dez 2010 13:02

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm dann wird es sich wohl auszahlen wenn man bei Teil 1 Wrex am Leben gelassen hat und im zweiten Teil Grunt. Denn ich kann mir persönlich keine besseren Verbündeten vorstellen als einen Kroganer :thumb:

Schade das Shepard keine Lovestorys mit male Charkteren anfangen konnte ,ich hätte mich sofort auf den Kroganer gestürzt .:o

Bei Dragon Age konnte man zumindest Legolas flach legen ,bin bei ME2 ja dann von Miranda zu Tali geswitcht,weil ich sie unbedingt mal ohne Helm sehen wollte,was ich dann zusehen bekam war Blümchen-Sex ala FsK 0

Schön wär es wenn die Loveaffairs in ME3 zumindest Erwachsenniveau erreichen ,aber bei den prüden Amis mache ich mir da kaum Hoffnung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 13 Benutzer und 171 Gäste online.