Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 04 Apr 2014 22:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Wollt ihr einfach nicht verstehen was ich meine? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf gute bis brillante Filme von Warner wie Shining, The Dark Knight, Training Day,300 und hunderte mehr zu verzichten.

Das versteht jeder hier, denke ich. Aber sich einerseits beschweren "Warner-Filme sind in der Qualität schlecht" und sie aber dennoch kaufen, das ist halt sehr eigenwillig bzw. die Inkonsequenz. Im Grunde zusammengefasst, siehst du über die Qualitätsmängel eben hinweg, wenn du einen Film inhaltlich super findest. Das ist ja auch vollkommen legitim. Schwierig wird es nur dann, wenn du verlangst, dass Warner seine Veröffentlichungspolitik änderst. Denn du unterstützt ja aktiv die bisherige Strategie - mit dem Kauf der Filme. Das ist also eine denkbar schlechte Basis. Bevor Warner etwas an seiner Veröffentlichungsstrategie ändert, müsstest du quasi erstmal was an deinem Kaufverhalten ändern. Das gilt natürlich nicht nur für dich - es meckern ja etliche Leute über Warner oder andere Studios - kaufen die Filme dann aber doch.

So ist das halt mit Prinzipien: Wenn man etwas erreichen möchte, muss man auch auf etwas verzichten - Vegetarier verzichten auf Fleisch, Whistleblower auf ein ruhiges Leben und ein Filmfan, der möchte, dass die Veröffentlichungspolitik der Labels sich ändert, muss dann halt auf einige Filme verzichten. Ob sich natürlich etwas ändert, ist fraglich: Warner produziert für den Massenmarkt - da spielt Lieschen Müller, die sich bei Real mal eben ne Blu-ray in den Einkaufswagen legt um ihn zuhause am 32-Zoller zu schauen, eher eine Rolle als ein Cineast, der auf 200 Zoll und mit 7.1 System für mehrere Tausend Euro jedes Manko sieht / hört.

Letzten Endes finde ich halt, dann sollte man, wenn man es ernst meint mit der Kritik, nicht noch die bemängelten Produkte fördern. Oder eben sagen :"Na ja, was solls: Zustand ist zwar alles andere als ideal, aber ich finde mich damit ab." Mir geht es aber dabei gar nicht um dich als Person und mir liegt es komplett fern dich anzugreifen oder so. Nur allgemein finde ich es eben wenig produktiv über etwas zu schimpfen und gleichzeitig zu unterstützen.
Geschrieben: 04 Apr 2014 22:33

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Erstens, es ist keine Alternative zu importieren da bei den Importen genau der selbe Mist ist wie hier, zum ca. 8 Mal jetzt. Mir ist schon klar das es nicht gerade die beste Methode ist etwas am Konzept von Warner zu ändern indem man ihre Produkte auch noch kauft. Aber ich kann einfach auf so viele Filme nicht verzichten, dennoch denke ich das ich ein Anrecht darauf habe erstens meinen Unmut über die Qualität der Produkte zu äußern und zweitens auf Besserung zu hoffen und einfach mal über Alternativen zu reden. Und ich fordere ja nichts utopisches, sondern eine kleine Preiserhöhung um 4,5 Euro.
Geschrieben: 04 Apr 2014 22:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na MEINE Posts ignorierst du anscheinen.

Es gibt so genannte ¨Lichtspielhäuser¨, da geht man hin, zahlt Eintritt, und dann laufen in einem dunklen Raum FIILME

Für Zuhause gibt es Sky, Streaming, Verleih. Und zur Not kaufst du auf dem Gebrauchtmarkt. So ¨sieht¨- warner dich nicht als zahlenden -Käufer
Geschrieben: 04 Apr 2014 22:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Und ich fordere ja nichts utopisches, sondern eine kleine Preiserhöhung um 4,5 Euro.

Naja, eine Erhöhung um 4-5 Euro ist in meinen Augen kein kleine Erhöhung. Das ist je nach Releasepreis eine Erhöhung um gut ein drittel.

Was meinst du wie die Verkaufszahlen einbrechen wenn die Preise plötzlich 33% steigen? Der ottonormalverbraucher sieht auch keinen vernünftigen Grund für die Preiserhöhung und wittert abzocke. Somit kauft er nicht mehr. Und wenn er nicht mehr kauft, dann bringt es den Hersteller auch nix.
Geschrieben: 04 Apr 2014 22:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dazu kommt, dass die Annahme "Höherer Preis = bessere Qualität" ohnehin komplett naiv gedacht ist. Würde Warner die Preise anziehen, hätten sie höhere Margen. Dass das Geld tatsächlich in die Qualität der Scheiben fließen würde, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Man verkauft zu einem Preis, den man für die Kunden für tragbar hält und bei dem ausreichend Marge rüberkommt. Bei Apple z.B. sind die Margen bei den einzelnen Produkten sehr hoch - dafür ist das Angebot klein. Bei Filmen geht das Angebot zwangsweise in die Breite und die Margen pro Einheit sind sehr klein. Zöge man die Preise an, wäre das Resultat, dass die Leute weniger Titel kaufen. Davon hat der Vertrieb nichts, denn man will möglichst viele Filme verkaufen. Dann kauft sich Kunde XY aber meinetwegen nur noch 3 Titel im Monat statt 6, weil das zur Verfügung stehende Geld der Käufer ja nicht plötzlich mehr wird.

Deswegen veröffentlichen z.B. kleine Studios auch viel weniger Produkte, da jeder Film ein Risiko darstellt, wenn das Produkt floppt. Warner dagegen haut massig Titel raus und hat auch kein Problem, wenn ein Film mal schlechter läuft als erwartet - dafür läuft dann ein anderer besser und es gleicht sich aus.
Geschrieben: 04 Apr 2014 23:27

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Nein, std ich ignoriere dich nicht der erste Satz war für dich. Ich gehe ins Kino, das reicht mir aber nicht ich möchte den Film gerne besitzen und nicht als digitale Datei (sowas hat für mich keinerlei Wert) sondern haptisch in meinem Regal.
Ich setzte ja bestimmte Dinge voraus die erfüllt werden sollten für diese Preiserhöhung. Aber ihr merkt es selber, wir drehen uns im Kreis. Deshalb klinke ich mich jetzt hier aus der Diskussion aus, ich habe alle meine Anliegen und Gründe dafür mehr als ausreichend offen gelegt und erklärt und jetzt immer wieder die selben Argumente mir durchzulesen und darauf immer die selben Antworten zu geben ist sinnlos. Im diesem Sinne, LG Tyler.
Geschrieben: 04 Apr 2014 23:38

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
...
... wir drehen uns im Kreis. Deshalb klinke ich mich jetzt hier aus der Diskussion aus, ich habe alle meine Anliegen und Gründe dafür mehr als ausreichend offen gelegt und erklärt und jetzt immer wieder die selben Argumente mir durchzulesen und darauf immer die selben Antworten zu geben ist sinnlos. Im diesem Sinne, LG Tyler.

Gut so! Du hast gut gekämpft...:thumb::cool:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 05 Apr 2014 00:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kämpfen wäre wenn er sich an warner wendet. Petitionen startet und selbst teuer kauft....
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Apr 2014 00:27

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Mansinthe
Kämpfen wäre wenn er sich an warner wendet. Petitionen startet und selbst teuer kauft....

Hast ja nicht ganz unrecht... aber du weisst,was ich damit meine... brauchst also nicht mehr nachtreten.;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 05 Apr 2014 07:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Tyler

wenn du die BD unbedingt im Regal stehen haben musst dann kaufe halt GEBRAUCHT.

Wie kann ein Mensch sooooo nkonsequent sein? Du sagst du hast keine Alternativen, doch das ist nicht richtig. Du bist halt nur nicht bereit auf soo eiine Kleinigkeit wie das Cover im regal zu verzichten.
Den Film selber kannst du auf zig Arten konsumieren

UUnd mit deiner Inkonsequenz wirst du nix änndern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 347 Gäste online.