Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 03 Apr 2014 16:06

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Sawasdee
Ich kaufe hauptsächlich bei Müller und Amazon. Elysium, White House Down, Django Unchained, alles Titel die mehr zum Release gekostet haben und das fast überall.
Ah so, also der Mainstreamkundschaft ein halbes Jahr Wartezeit zu zumuten ist zu viel, den Enthusiasten aber teils son Mist vorzusetzen ist ok? Das ergibt wenig Sinn für mich.
Geschrieben: 03 Apr 2014 16:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

qualitäts produkte findest du halt nunmal eher bei kleinen labeln weil die nen kleinen kundenkreis dazu bewegen müssen höhere preise zu bezahlen, am besten noch mit vorbestellungen.

die bieten dann aber fast immer nur irgend ne art von nischen filmen an, oder halt uralten klassikern. aber da klappt das prinzip. hat sich auch in UK und USA sehr gut durchgesetzt, weil da gibt es viele solcher firmen. die allerdings auch ihren stammkunden support weltweit haben.

das der übliche käufer von avengers , transformers und horrorfilm XYZ nicht bereit ist soviel geld auszugeben für bonus features die er wohl nie anguckt. geschweige den ne bonus bluray überhaupt einlegt oder über die ending credits hinauskommt würde mich schwer wundern.

man muss hier irgendwo auch mal über den "tellerrand" hinausschauen und deutschland ist nicht der "nabel der welt" wie vincent geschrieben hatte. mir ist es auch egal ob jemand deutsche hd tonspuren will oder andere extra würste für deutschland (ist für mich auch nachvollziehbar!) aber doch nicht von nem internationalen riesen konzern für den der deutsche bluray markt wahrscheinlich nichtmal so enorm wichtig ist.

das ist keine boshaftigkeit oder es nicht gönnen wollen, das sind nunmal fakten.
warner ist nicht splendid , warner ist kein turbine medien die 2 filme alle paar monate releasen für 20-30€ in ner sehr limitierten auflage an noch nen kleinen stammkundenkreis.

warner beliefert auch keine filmfans wie sie zb Criterion hat oder die BFI.

warner beliefert dafür JEDE art von kunden, den klassiker fan , den aktion fan, den horror fan. den sammler und den gelegenheitskäufer. kommt man mal in diese dimensionen und muss dazu wahrscheinlich über 20 länder versorgen mit 5 mal soviel pressungen wie sie ein regionales label hat und dazu noch auf FSK freigaben und lizensen in allen ländern achten wird es nunmal "komplexer"

und dafür das hinter warner ein gewinn orientiertes unternehmen steckt bei dem wohl nur aktionäre entscheiden liefern sie noch relativ gute qualität bei allen ihren produkten !

mir hängen die leute zum hals raus die immer nur mit ihrem

- interview mit einem vampir
- stirb langsam
- indiana jones
- star wars
.....

zeug kommen. es gibt viel mehr filme da draussen. es gibt auch viel zu viele filme die garkein bluray release haben die so verdammt gut sind... !

@Tyler
ich hab das wegen den micky maus wänden auch nicht wegen deines alters gesagt sondern nur weil diese "ausstellungen" dann meistens wie kinderzimmer aussehen, ich bin ja jetzt selber auch ´"nur" 7 jahre älter

in UK gingen und gehen übrigens momentan labels die es den kunden recht machen wollten und blurays von filmen bringen anstelle von DVDs und vollgepackt mit bonus material vor die hunde.

mit dem verschwinden von immer mehr kleinen labeln und dem zurückgehen auf DVD releases vor allem bei serien bin ich über labels wie warner / universal / paramount froh. die hauen auch mal nen klassiker in einer "guten" wenn auch nicht sensationellen qualität fürn 10er raus. und das zu release.

Preise:

ich bezahle im schnitt in UK 10-14 GBP fürn neuen film von kleineren labeln das sind beinahe 17€ für einen film der teilweise nichtmal nen booklet hat ! 16-20€ für nen Criterion Import aus den USA .

auch nen warner / sony / universal film wie Evil dead , elysium , gravity , oblivion , pacific rim lass ich mir gerne mal 10-16€ kosten je nach umfang des releases (DVD , digial copy , 3D disc das man verschenken oder zu geld machen kann)

von importen aus asien garnicht erst zu reden... da hab ich letzten für 2 filme 55€ bezahlt und noch zoll blechen dürfen.

nur ich sags ehrlich für nen godfellas oder interview mit einem vampir würde ICH keine 18€ zahlen wollen.

hier im forum kann man aber wegen regionalen releases von nem internationalen label so viel schmollen und meckern wie man will. es ist einfach nicht realistisch.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Apr 2014 16:38

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansithe
Klar, es interessiert viele Kunden nicht, und mir ist auch klar das Warner einen sehr hohen Output an Releases hat. Und auch ist mir bewusst das Warner am Angebot nichts ändern muss, zumindest aus deren Sicht da der Rube ja zu rollen scheint. All dies stimmt, gut heißen muss ich das dennoch nicht. Ich rede ja hier nicht vom erhöhen der Preise auf über 20 Euro, halt so auf 15-17 Euro, die 3,4 Euro mehr tun doch niemanden weh. Und dafür bekäme man doch noch ein besseres Produkt.
Geschrieben: 03 Apr 2014 18:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sag das mal den Leuten welche die 59 cent milch anstelle der 69 cent milch kaufen.

Viele warner kunden warten auch eher auf 6-7 euro aktionen und kaufen nichtmal für 12?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Apr 2014 18:21

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansinthe
Zu den Leuten die auf einen Preis von 6 Euro warten sage ich mal lieber nichts weiter.
Geschrieben: 03 Apr 2014 19:06

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Mansinthe
Ach noch was, Warner bietet keine Full Rate DTS Spuren an. Nenn doch mal ein paar Titel, bis jetzt nanntest du nur Avatar und der ist nicht von Warner sondern von Fox.
Geschrieben: 03 Apr 2014 19:09

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Sorry habe was durcheinander gebracht, meine Frage hätte an Jason-X gerichtet werden sollen.
Geschrieben: 03 Apr 2014 19:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mansinthe
genügend.. die erste avatar bluray hatte zb fullrate dts mit 1.5mbit. irgendwie ist da mein post von letzter nacht verschwunden wo ich auch was zu den datenraten geschrieben hatte...

Ähhhhhhhhhhhhh, Avater ist von Twenty Century Fox, nicht Warner.:eek:

Meines Wissens gibt es keine einzige Warner Blu-ray mit fullrate DTs, da Warner ja auf Dolby Digital setzt.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das hochgelobte HR (high resolution) erreicht übrigens in deutschland oft nur 2-2.4mbit ist also auch kein verlustfreies format noch dazu.

Hat aber sommit weit mehr als normales Dolby Digital, aber wie kommst du auf High Resolution ?

Zitat:
Zitat von Mansinthe
deutsche DTS-HD master tonspuren erreichen oft auch nur bereiche von 2.5-4mbit ... meistens die hälfte vom original englischen HD master. das ist dann der kompromiss der oft für die deutsche hd spur eingegangen wird.

und das man IMAX szenen wegen lizenskosten weg lässt ist zu entschuldigen ? aber wenn warner für nen uralt katalogtitel der sich wohl kaum verkaufen wird keinen high end 4k remaster anfertigt geht die welt unter?

Du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen, bezüglich Imax Szenen habe ich überhaupt keine Aussage geroffen, das war ein anderer User.
Lustigerweise bekommen bei Warner gerade diese Uraltkatalogtitel 4K Master, nicht die Filme jüngeren Datums.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
irgendwas geht in dieser diskussion doch schief...vernünftige argumente werden meistens versucht mit "ich will aber" kommentaren zu wiederlegen :rofl:

viele hier sollen doch einfach zugeben das sie verpackungs fans sind...
bei vielen habe ich immer den eindruck sie wissen nichtmal ansatzweise wieviele und was für arten von filmen es überhaupt gibt die nichtmal ne gute DVD haben (irgendwo auf der ganzen welt!)

Und was soll das mit dieser technischen Diskussion zu tun haben ?

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und alles beschränkt sich immer auf den selben rotz... die 200 filme die jeder kennt.. so ungefär..

Und bei dir auf die 500 filme von denen noch nie Jemand etwas gehört hat.:rofl:
Geschrieben: 03 Apr 2014 20:11

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@ghostrider

Das du nen beschränktes budget sowie interessen gebiet bei filmen hast ist ja hinreichend bekannt.
Genauso wie die Einschränkung auf deutsch sprachige releases.

Das du einen großen teil der klassiker der film Geschichte nicht kennst verwundert mich nicht sehr.

Die Diskussion über farbgebung eines covers oder wo sich nen schriftzug befindet ist ja meist von größerem interesse als die filme..
Geschrieben: 03 Apr 2014 21:24

gelöscht

Wenn ich mich recht erinnere hat Herr der Ringe deutschen DTS HD ton.

Und wer glaubt das die 0815 kunden Einhaltes Jahr warten, der lebt in einer Traumwelt. In der zeit wird er vielleicht ausgeliehen oder noch bisserl länger gewartet bis er im TV kommt. Sonst hätte es ja nicht solange gedauert bis sich die BD so richtig am Markt etabliert hat. Anfangs waren sie teuer und kaum einer hat sie gekauft. Ergo sind die Preise nach unten gegangen. Die Verkaufszahlen sind damit gestiegen. Somit haben die Labels kein Interesse an höheren Preisen.

Und den meisten Leuten kann man eh nicht klarmachen warum man für ein wendecover, oder andere hüllen mehr bezahlen soll. Aber die Diskussion hat eigentlich keinen Sinn, da es Tyler und Ghostrider nicht verstehen, dass wir Sammler für die Labels nicht die hauptkundschaft sind. Und jemand der behauptet das man sich nicht als Sammler und filmfan bezeichnen kann nur weil einem die Hülle oder das nicht vorhandene Cover egal sind, bei dem kann ich eh nur den Kopf schütteln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 439 Gäste online.