Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 03 Apr 2014 01:04

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ist bei mir z. B. absolut nicht so: Ich selbst nutze den O-Ton, da es die einzige Möglichkeit ist das Schauspiel der Darsteller wirklich mitzukriegen - und weil es die einzige Möglichkeit ist den Film als Werk so zu genießen, wie er gedacht ist. Eine Synchro ist immer eine grobe Verfälschung - sie tauscht die stimmlichen, schauspielerischen Leistungen aus und verändert den Inhalt. Das möchte ich persönlich schlichtweg nicht. Wer aber nun gerne Synchros nutzt, der soll das gerne machen. Einschränken würde ich höchstens, dass Synchro-Gucker nur eingeschränkt Aussagen darüber treffen können, ob ein Darsteller gut / schlecht gespielt hat - weil sie eben seine stimmliche Darbietung nicht mitkriegen.

Naja... Das ist relativ... Klar sind die Stimmen anders,wäre ja auch schlimm,wenn nicht...:eek::rofl:

ABER... Die meisten "unserer" Synchronsprecher fügen sich schon sehr gut ein.Da sich die Zeiten geändert haben,sind die Übersetzung meist auch sehr gut,wie ich finde...

Warum ich das sage?

Na weil ich zu folgender Fraktion gehöre...:thumb:;)

Zitat:
Allerdings gibt es auch viele Leute, die sich halt selbst durch Synchros einschränken - Menschen die gut Englisch können, aber unbedingt eine dt. Tonspur haben möchten.
Filme die mir besonders wichtig sind oder wo ich glaube,daß mir doch etwas entgangen sein könnte usw. ...bla... gucke ich mindestens 2x... also O-Ton und/oder deutsch.

Zitat:
Das ist erstmal legitim. Aber es fängt dann an kontrovers zu werden, wenn man dann über die Qualität manch dt. Releases meckert
Ich persönlich tue Das nicht wirklich! Es ist manchmal einfach nur interessant,wie unterschiedlich sich die Tonspuren anhören können,was jetzt nicht heisst,daß die deutschen Synchros viel schlechter sind...;)

Naja... jedenfalls ganz unrecht hast du trotzdem nicht wenn du sagst...

Zitat:
Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass Synchro-Nutzer da "PIEP" schlechter fahren, als Leute, die international kaufen. Es gehört dazu, sich dann damit abzufinden. ...
:p
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 03 Apr 2014 01:24

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Fox sogar ab und an Fullrate DTS.

wie auch Warner :cool:
Geschrieben: 03 Apr 2014 01:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja wie zb bei der ersten avatar disc. Die hatte 1.5mbit dts... was nicht schlecht ist wenn man bedenkt das viele HR tonspuren oft nur 2-2.4mbit haben. Und grad bei splendid die hd synchros manchmal nicht mehr.

Und 640kb DD wird auch nicht schlechter klingen als 640kb-768kb dts
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Apr 2014 03:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Naja... Das ist relativ... Klar sind die Stimmen anders,wäre ja auch schlimm,wenn nicht...

ABER... Die meisten "unserer" Synchronsprecher fügen sich schon sehr gut ein.Da sich die Zeiten geändert haben,sind die Übersetzung meist auch sehr gut,wie ich finde...

Das wichtigste ist am Ende sowieso, dass man Spaß an einem Film hat - ich z.B. habe deutlich weniger Spaß, wenn ich mir einen Film mit Synchronisation ansehe - weil ich die Stimmen der Darsteller hören möchte und oft gerade bei US- oder britischen Komödien sehr viel vom Wortwitz aber auch dem Timing in einer dt. Umsetzung verloren geht. Jemand anders hat wiederum aber weniger Spaß, wenn er den Originalton nutzt - weil er vieles gar nicht erst versteht.

Das Problem dt. Synchros sehe ich übrigens weniger in der Qualität der Sprecher - Sprecher wie David Nathan, Oliver Rohrbeck oder Andreas Frölich sind saugute Profis. Das Problem entsteht oft eher durch den hohen finanziellen und zeitlichen Druck, so dass Fehler in die Übersetzung kommen, Betonungen nicht stimmen, und Charaktere scheinbar aneinander vorbeireden. Dafür können die Sprecher am wenigsten etwas. Früher war dieses Problem nicht so massiv wie heute, da die Starttermine von Filmen und Serien eben heute viel näher beieinander liegen. Und das Ding bleibt eben: Selbst die allerbeste Synchro ist eben nicht das Original. Vergleichbar ist das mit einem Coversong: Ein Coversong kann genial sein - manchen gefällt er vielleicht sogar besser als der Original. Aber er ist eben etwas anderes. Und wenn ich Johnny Depp als Schauspieler erleben will, dann will ich eben auch Johnny Depp hören - und nicht David Nathan, der Johnny Depp vertont.

Aber was ich will und wie ich mir Filme anschaue, das ist für andere Leute schnurz - und das ist auch gut so :-). Genau wie es aus meiner Sicht natürlich vollkommen legitim ist, dass einige Leute Synchros lieben. Beim Beispiel Warner ist es eben nur so - als Synchro-Fan sollte man nicht den Fehler machen anzunehmen eine von vielen Synchros habe für den Vertrieb die gleiche Bedeutung wie der Originalton. Das ist nicht so und wird auch nie so sein. Schon allein aus wirtschaftlichen Gründen, wenn schon nicht aus künstlerischen.
Geschrieben: 03 Apr 2014 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@VincentVinyl
Klar wird der gewinn über die Masse generiert, heißt ja aber nicht das man alle Filme verschleudern muss. Labels wie Studiocanal, Universum Film oder halt Splendid kriegens doch auch hin. Sie verlangen so 15 Euro für ihre Filme (was ich immer noch günstig finde) und liefern dabei noch gute bis hervorragende Qualität, und das fast durchweg.
Bedenke, der Titel der für dich "nice to have" ist, ist für jemand anderen vielleicht ein Pflichtkauf, also auch mehr wert für denjenigen.
Der Vergleich hinkt etwas, da man bei allen von dir genannten Dingen ja die Wahl hat, hier hat man aber keine Wahl. Warner hat nun mal viele gute Filme in der Pipeline, möchte ich dies haben muss ich nun mal ihren Release kaufen.

Studiocanal hat letztens auch Mist gebaut, stichwort Catching Fire, wo die IMAX Szenen nicht im richtigen Format drauf sind und so eingespart worden ist.

Splendid bringt auch Katalogtitel für 10 Euro zum Release raus und verzichtet bis auf Trailer auch oft auf Bonusmaterial und ich habe viele Splendid Disks zu Hause

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Schau dir mal an für welche Preise MGM jetzt ihre Neuauflagen bei Release verkauft und hierbei haben wir es dann mit komplettem Bonusmaterial und neuem 4K Transfer zu tun.

bedenke aber dass die erstauflage auch teilweise unterirdische Quali hatte, siehe Robocop ;)

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@hardti
Eben, Labels wie Disney produzieren ja auch Regionsintern. Deshalb kosten die Discs halt mehr, aber das ist es mir mehr als wert. Naja, es hapert halt ja an mehreren Punkten bei Warner.

Disney kostet vor allem mehr weil der Name Disney drauf steht und die Zielgruppe Kinder sind, achte mal darauf alle möglichen Kindersachen sind teuer und selbst Disney hat bei manchen Titeln nicht das beste Rausgeholt ich glaub als Beispiel Bernhard & Bianca
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Apr 2014 09:14

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Studiocanal hat letztens auch Mist gebaut, stichwort Catching Fire, wo die IMAX Szenen nicht im richtigen Format drauf sind und so eingespart worden ist.

Das sehe ich nicht als Mist gebaut an. IMAX oder zumindest der amerikanische Rechteinhaber verlangt glaube ich Lizenzgebühren, wenn diese auf Blu-ray verwendet werden wollen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und selbst Disney hat bei manchen Titeln nicht das beste Rausgeholt ich glaub als Beispiel Bernhard & Bianca

Da war Die Hexe und der Zauber weitaus schlimmer, da empfehle ich die DVD zu behalten.
Geschrieben: 03 Apr 2014 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Jason-X
Das sehe ich nicht als Mist gebaut an. IMAX oder zumindest der amerikanische Rechteinhaber verlangt glaube ich Lizenzgebühren, wenn diese auf Blu-ray verwendet werden wollen.

Ansichtssache was Mist angeht Sascha ;) War für mich zumindest nen Grund die deutsche zu Stornieren und mir die UK zu holen auch wenn die etwas weniger Bonusmaterial hat als die Deutsche.

Also so oder so war ich dann gezwungen Kompromisse zu schließen

Zitat:
Zitat von Jason-X
Da war Die Hexe und der Zauber weitaus schlimmer, da empfehle ich die DVD zu behalten.

Okay das weiß ich jetzt nicht, hab nicht alle Disney Filme nen Update verpasst nur bestimmt. Ich weiß nur dass ich aufgrund von erstmeinungen damals auf das update von Bernhard und Bianca damals verzichtet hab. Okay Hexe und der Zauberer hab ich auch auf DVD so ist es nicht :)

War halt nur ein Bespiel dass auch Disney trotz hoher Preise nicht immer gute Qualität abliefert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Apr 2014 11:42

Magic-4k

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.10.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„300: Rise of an Empire” erscheint im exklusiven Steelbook und mit Figur
anzahl.png

In der Zukunft soll wahrscheinlich bei 4k separate 24bit 96khz Tonspuren zum Einsatz kommen, bin ja mal gespannt ob die ewig gestrigen dann immer noch die deutschen Dolby Digital/DTS Tonspuren verteidigen.
Ich schätze mal, es wird bei UHD nur bei Englisch zum Einsatz kommen, wir deutschen werden mit veralteten Dreck abgespeist.
Geschrieben: 03 Apr 2014 12:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von std
@ghost rider

und die andere Seite versteht einfach nicht das
bessere Qualität = höhere Preise = höhere Gewinne
eine Milchmädchenrechnung ist

Wie man sieht kaufen zum niedrigen Preis selbstt reichlich Leute die sich über die Qualität beschweren. Da geht die Rechnung doch auf
Denn bei nem höheren Preis würde die paar Qualitätsfanatiker zwar trotzdem kaufen, aber der Großteil der anderen unden nicht mehr

Die entscheidende Frage ist, wie viel höher die Preise sind. Ich bin da für keine große Erhöhung, nur ein paar Euro, so das es immer noch gümszig ist. Keinesfalls so etwas wie zu DVD Anfangszeiten. Wenn man so will eine goldene Mitte.

Ob diese Rechnung mit schlechter Qualität zu niedrigen Preisen aufgeht darf bezweifelt werden, da sicher viele dann nicht kaufen mit der Begründung da lohnt sich kein Upgrade.
Geschrieben: 03 Apr 2014 12:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mansinthe
Warum soll warner was ändern wenns so wie jetzt funktionieren tut?

Ich vermute die wissen was sie machen.

MilchMädchen Rechnung oder stammtisch experten hin oder her.

Ganz einfach, weil es dann noch besser funktionieren würde.
Das ist Entwicklung, der sich einfach keiner verschließen sollte. Langfristig werden so viele einen bogen um etwaige Veöfentlichungen machen, da es zu weit von dem fortscheitenden technischen Standart entfernt ist.

Woher nimmst du die Annahme das die wissen was sie machen ? Die meisten Firmen haben nur das schnelle Geld im Blick, eine längerfristige Planung mit konstanten Profiten sieht oft deutlich anders aus.

Z.B. macht man den Blu-ray Markt Stück für Stück kaputt mit einer Übersättigung. statt eine qualitativ hochwertige version, gibt es zig Versionen die letztlich nicht mehr abgesetzt werden können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 59 Benutzer und 406 Gäste online.