Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:07

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Finde den Hobbit auch gut vom Ton. Ja wenigstens DTS sollet doch heutzutage drin sein.

und noch einmal, bei allem Respekt, ein deutliches Indiz, dass deine Aussagen haltlos sind. Das ist wirklich nur reine Stammtisch Polemik ohne haltlose Belege

Wie andere schon geschrieben haben: Der Bass wurde bei 40 Hz strikt abgesägt. Das ist nicht gleich ne grottenschlechte Spur, das zu behaupten ist mehr als vermessen, aber genau so wenn man sagt Dolby Digital ist per se schlecht oder DTS ist immer besser.

Wie hardti es schon sagte: ausschlaggebend ist die Abmischung und die kann auch bei Dolby Digital auch sehr gut klingen!

Ich möchte den sehen der die selbe Abmischung abwechselnd in LPCM 5.1 und dolby Digital 5.1 bei einem Film (!) unterscheiden kann. Das schaffen nicht einmal 1% aller User dieses Boards
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:07

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@Jason-X
ha ha ok, ich habe also keine Ahnung. Pass auf, och habe die offiziellen DVDs hier und dort liegt der Ton wie du schon sagst in 2.0 Stereo vor.

dann scann das bitte mal ein und poste das hier :cool:
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:14

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Jason-X
Hä, ich sagte doch das der Ton vom Hobbit gut ist. Und mir vorzuwerfen ich würde auf Stammtisch Niveau argumentieren ist ja wohl mal absolut lächerlich, lies dir mal die Kommentare deiner Kollegen durch dann weißte bescheid wer hier schlecht argumentiert. Sobald ihr hier auf ein Argument von mir keine Antwort wisst ignoriert ihr diese einfach( also nicht du)
So bezüglich Nightmare, ich gebe zu, du hattest Recht. Habe gerade kurz nachgesehen, obwohl es 2.0 ist, ist es ne Mono Spur. Aber auf blu ray wars ne 1.0 Spur, immerhin :)
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:16

gelöscht

Zitat:
@Websl
Und genau diese Einstellung wird dafür sorgen das physische Medien irgendwann sicher mal aussterben werden, weil es vielen nur noch egal ist, Hauptsache schön billig. Super Sache :thumb:

Das hat nix mit Einstellung zu tun. Das hat was mit Interesse zu tun. Für uns ist es ein Hobby. Für mind 90 % der Käufer ist es ein eben kein Hobby. Und denen Leuten sind diese Sachen egal. Ich zeig es dir mal an einen anderen Beispiel:

Ich spiele hin und wieder Squash. Da es für mich kein Hobby ist, nur ein gelegentlicher Zeitvertreib habe ich mir einen Schläger für 20 Euro gekauft. Ein Hobbyspieler gibt für einen Schläger 100 Euro und mehr aus. Würde ich nie machen, weil es für mich kein Hobby ist. Mich interessiert es auch nicht ob ein anderer Schläger diese Bespannung hat oder aus den Material gebaut ist. Und genauso ist es mit der Mehrheit der Filmkäufer. Denen sind solche Sachen auch egal. Sie wollen den Film sehen und kümmern sich nicht um den Ton, das wendecover oder die Art der Hülle.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nighmare Kannst du auch auf stereo upmixen lassen. Nix anderes haben die bei der dvd gemacht
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sobald ihr hier auf ein Argument von mir keine Antwort wisst ignoriert ihr diese einfach( also nicht du)

Für andere bin ich nicht verantwortlich ;)

Apropos: Bist du auf meinen Hinweis bzgl deiner Wertungen bei den Reviews zu The Rock und dem anderen Warner Film bereits eingegangen ? :cool:

Zitat:
So bezüglich Nightmare, ich gebe zu, du hattest Recht. Habe gerade kurz nachgesehen, obwohl es 2.0 ist, ist es ne Mono Spur. Aber auf blu ray wars ne 1.0 Spur, immerhin :)

Siehste ;) btw: 2.0 Mono und 1.0 Mono macht keinen Unterschied da 2.0 Mono den Monokanal lediglich über 2 Kanäle ausgibt. Je nachdem wie schlecht die Lautsprecher aufgestellt sind, klingt 2.0 dabei sogar schlechter er als 1.0
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:22

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Websl
Ich verstehe schon was du meinst, aber bei Filmen ist es halt was anderes., Hier gibt es oft nur eine Veröffentlichung für alle, sprich für die 8015 Käufer und für die Enthusiasten. Bei dem von dir angebrachten Beispiel hat man ja die Wahl wie viel Geld man für welche Qualität ausgeben möchte, bei den Filmen nicht.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:26

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

@Jason-X
Nein bin ich nicht, weil du falsch verstanden hast. Ich habe Drive Angry nie als schlecht bezeichnet vom Bild oder Ton her, daher die gute Wertung. The Rock war in beiden Belangen minimal schlechter, dennoch nicht schlecht und ich habe ne gescheite Hülle bekommen.
Wie kannst du denn dann sagen ich würde schlecht argumentieren, ich bleibe hier immer sachlich und sage schlicht meine Meinung. Und meine Argumente haben Hand und Fuß.
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

BDs für 20€ kauft der ¨Normalo¨ aber nicht.
Der Gewinn würde geringer ausfallen, und das ist es was die Firmen interessiert. nicht was ein paar Enthusiasten wollen
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also soll ich auf hunderte Filme verzichten? Das kann ich nicht, auch wenn mich die Veröffentlichungspolitik von Warner ankotzt. Welche Alternative hat man den um den Film mehrmals zu sehen?

Wenn du nicht verzichten kannst, ist das aber wiederum sozusagen deine eigene Sache. Ich kann, wenn mich die Veröffentlichungspolitik wirklich mal ärgert, auch auf nen Film verzichten. Dann bleibe ich halt bei der DVD oder warte, bis irgendwann mal eine neue Auflage kommt. Die Industrie freut sich aber natürlich über Kunden, die den Film so oder so kaufen, Du bist dann aber sozusagen selbst auch die Ursache deines Problems - würdest du auf den Film verzichten, bei dem du dich an der Qualität störst, wäre das am ehesten ein Signal für die Vertriebe. Wenn du dennoch kaufst, haben sie aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht.

Das DTS-Spuren übrigens für viele Leute subjektiv besser klingen, liegt oft nur daran, dass sie in der Regel lauter abgemischt sind. Schon das hat dann oft einen Effekt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 645 Gäste online.