Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:12

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@hardti
Schlecht klingt es bei mir im Kino auch nicht, die haben es vor einiger Zeit komplett restauriert und die Technik ausgetauscht und ich muss sagen sowohl Bild als auch Ton sind echt gut dort. Das variert aber natürlich von Kino zu Kino. Die PCM Spur klingt dynamischer, die Surroundeffekte klingen präziser.
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Problem ist nur dass leute die für Quali mehr zahlen eher ein geringer Prozentsatz ist und wir leben halt in einer Welt wo der Markt die Preise bestimmt, was heißt hohe Preise setzten sich bei uns kaum durch

Das war aber schon immer so und ist keine Entwicklung der letzten Jahre.

Schon zu DVD Zeiten, hatest du eine Gruppe die direkt zugegriffen hat und den Releasepreis bezahlte und eine andere Gruppe die wartete bis der Preis etwas fiehl.

Insofern sollte das auch kein Hinderniss sein.

Kommt noch hinzu das große Labels so viele Einheiten verkaufen können, da bleibt bei denen auch bei ner 10 Euro Blu-ray genug hängen.

Schuld ist wohl eher, die jeweilige, interne Firmenpolitik.

Schau dir mal an für welche Preise MGM jetzt ihre Neuauflagen bei Release verkauft und hierbei haben wir es dann mit komplettem Bonusmaterial und neuem 4K Transfer zu tun.
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es ist halt ein Wirtschaftliches Unternehmen, was bringt es denen denn wenn technisch gute aber sehr teure Sachen niemand kauft. oder nur ein geringer Anteil.

Och das würde denen so einiges bringen.

1. Würden mehr Leute bei Release kaufen, da man mit der Qualität ja zufrieden ist. Viele warten auch mit dem Kauf auf einen gpnstigeren Preis, weil das gebotene einfach nicht mehr Wert ist.

DVD Ton, DVD Bildmaster, kaum Bonusmaterial und kein Wendecover wecken sicher bei keinem ein "haben will" Gefühl.

Und da hier schon öfters das fehlende Bonusmaterial anderer Labels angesprochen wurde, was bietet Warner dnn als Bonsmaterial ?

Viele ihrer Veröffentlichungen haben auch nur nen Trailer in SD Auflösung.

2. Würden dann auch im Angebot viel mehr Leute kaufen. Das wäre jetzt diese Gruppe die den Film nicht umbedingt haben will(deswegen Angebotskauf), aber von der technischen Umsetzung überzeugt ist und einen weiteren tollen Blu-ray Titel in der Sammlung haben will.

Es gibt ja sehr viele Konsumenten denen Bild-und Tonqualität über alles geht.

3. Würden sich entsprechend gute BDs länger im Preis halten und müssten nicht verramscht werden, da wirklich eine Nachfrage herrscht.

Man darf auch nicht vergessen, das snkende Preise allene auf Firmenpolitik zurückzuführen sind. Wenn man immer und mmer wieder irgend eine Edition auf den Markt haut, ist die Nachfrage irgendwann gesättigt.

Wie viele Editionen hatt den warner von 300 gemacht ?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jedes Unternehmen will Gewinnmaximierung und irgendwo muss der Preis ja kalkuliert werden damit man da noch was daran verdient. Man kann ich sag einfach mal 70% der Bevolkerung nicht dazu zwischen sich ne teurer BD zu kaufen wenn die aber eine BD für 12,99 zum Release haben möchten. Sowas nennt man halt freie Marktwirtschaft

Keine Sorge, verdienen kann man da genug. Ich denke es wird oft übersehen das große Labels den Gewinn mit der schieren Masse machen.
Da wird dann ein Film WELTWEIT verkauft und weltweit kann kalkuliert werden.

Ausserdem ist es recht kurzsichtig bei der technischen Qualität zu spren, sollte dies doch das Kaufkriterium sein. Immerhin besitzen die meisten Leuten Katalogtitel schon auf DVD, also warum die BD ?

Gute Qualität zu liefern bedeutet nicht unwirtschaftlich zu sein, nicht alle Labels, fahren nicht mit allen Veröffentlichungen diese Schiene.
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Schau dir mal an für welche Preise MGM jetzt ihre Neuauflagen bei Release verkauft und hierbei haben wir es dann mit komplettem Bonusmaterial und neuem 4K Transfer zu tun.

naja wenn du damit das meinst was sie bei robocop und rocky verschlimmbessert haben würde ich das nicht mit einem 4k transfer gleichsetzen wie du ihn von sony oder criterion bekommst...

zwecks tyler.. argumentieren hat sich für mich hiermig erledigt. jemand der bei expendables 1 den DC in bild und ton klasse findet dem kann man echt nichtmehr helfen. da ist echt jedes warner release mindestens genauso gut.

@ghostrider
du vergleichst wieder nur die deutschen warner releases... international bekommst du bei warner mit am meisten bonus material und oft sogar den kompletten DVD kram mit oben drauf. ;)

nischenmarkt.. mehr sag ich nicht dazu.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Sicher sind Rocky und Robocop nicht auf dem technischen Standart von Sony oder Criterion, aber WEIT über dem technischen Standart von Universal oder Warner.

Sony bietet zudem auch sehr gute Bild-und Tonqualität zum fairen Preis, gerade international. das mit den Preisen der Mastered in 4K Bds muss sich zugebenermasen in Deutschland noch etwas einränken.
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sicher sind Rocky und Robocop nicht auf dem technischen Standart von Sony oder Criterion, aber WEIT über dem technischen Standart von Universal oder Warner.

Sony bietet zudem auch sehr gute Bild-und Tonqualität zum fairen Preis, gerade international. das mit den Preisen der Mastered in 4K Bds muss sich zugebenermasen in Deutschland noch etwas einränken.
+

sieht man bei rocky auch schön auf den screens wo durch DNR kabel im hintergrund verschwinden oder die mauer im hintergrund unscharf wird.. ja das ist selbstverständlich weit über warners und universal standart :rofl:
sorry da wurde nur an der farbgebung rumgespielt und die leute fallen drauf rein.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:42

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Mansinthe
Ich habe bei Expendables nie vom Extended Cut geredet, ich besitze die Kinofassung und meinte auch nur diese. Ich mag den Directors Cut nicht. Ich wiederhole mich, lest mein Posts richtig.
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
@Mansinthe
Ich habe bei Expendables nie vom Extended Cut geredet, ich besitze die Kinofassung und meinte auch nur diese. Ich mag den Directors Cut nicht. Ich wiederhole mich, lest mein Posts richtig.

ändert nichts das der encode verpfuscht wurde , und der deutsche ton eine bombastisch deutsche abmischung mit kaum bass bekommen hat. ;P
aber ist ja splendid .. da passt das schon.

fehlen bei warner 2 sekunden hintergrund musik... tjaja...
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Also laut Thorsten Kaiser aus dem Cinefacts Forum, wirde bei Rocky da nichts mit DNR gemacht, sondern diese Dinge durch Gamma und Kontraständerungen erreicht.

Und da du die Farbgebung ansprichst, joa denke nicht das warner da zu den akuratesten Abietern gehört.

Im Vergleich haben wir dann bei MGM einen brandneuen, suboptimal erstellten 4K Transfer, zu uralten DVD Transferen von Warner.

Ausserdem stellen die oft auch Kontrast und Schwarzwert zu steil ein, sodas Details verschluckt werden.
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nenne doch mal nen paar "uralte" DVD transfere von warner die so furchtbar sind und bisher nicht erneuert wurden ;D ich lach mich noch schlapp hier..

bei der erste rocky ausgabe gings auch 7 jahre bis diese "verbessert" wurde. macht warner sowas dann zocken sie die kunden ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 68 Benutzer und 640 Gäste online.