Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Vielleicht liegts an meinem Schlafmangel, aber ich kann die Ironie aus deinem Statement nicht raus lesen.
Ich hoffe jedenfalls es ist ironisch gemeint, denn genau so ist es, ich will Qualität vor Preis. Wenn die Qualität stimmt wird der Absatz auch höher und der Preis kann wieder fallen - trotz Quatität!

Leider glaube ich nicht dran das Qualität zählt....mündlich JA...effektiv leider NEIN.

Ich war immer für Qualitätsdebatten hier im Forum. Leidre finde ich fast ausschliesslich Preisdebatten. Jetzt wo das Kind in den Brunnen des öfteren fällt gibt es den ein oder anderen Thread über Qualität.

Da aber die Absätze steigen wenn der Preis sinkt (und selten bis nie wenn die Qualität steigt) wird sich an der Haltung von Firmen NICHTS ändern!!

Im übrigen ist für die breite Masse schon BluRay per se ein Qualitätskriterium. Somit ist jegliche Diskussion drum herum LEIDER überflüssig.

Aber gut zu wissen das ich hier seit zwei Jahren als Spinner abgetan worden bin, wo ich immer sagte die Quittung der Preisspirale nach unten werden WIR Fans zahlen....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:06

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Mir sind die einfachen Warner-Menüs lieber als überladene und langsame Java-Menüs.

Schon wieder dieses Wort... Wo ist da die Abzocke?

Ich warte lieber länger auf ein tolles Menü wie von Inglurious Basterds als diese Standbilder von Warner anschauen zu müssen. Ich kann es auch nicht leiden wenn der Film direkt startet, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich gebe zu Abzocke ist vielleicht das falsche Wort bezüglich der beiden genannten Beispiele, da es ja bekannt ist, dass es längere Fassungen gibt.

Besser formuliert wäre völlige Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber oder wie nennt man das bewußte vorenthalten längerer Filmfassungen sonst?
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich warte lieber länger auf ein tolles Menü wie von Inglurious Basterds als diese Standbilder von Warner anschauen zu müssen. Ich kann es auch nicht leiden wenn der Film direkt startet, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich gebe zu Abzocke ist vielleicht das falsche Wort bezüglich der beiden genannten Beispiele, da es ja bekannt ist, dass es längere Fassungen gibt.

Besser formuliert wäre völlige Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber oder wie nennt man das bewußte vorenthalten längerer Filmfassungen sonst?

Die Firmen nennen soetwas Profitoptimierung. Die richtigen Könner würden die Extended Edition von HdR jedenfalls ebenfalls mit Dolby Digital Ton und dem gleichen Master, der Kinofassungen releasen, bevor an ein neues Master gedacht wird.
ien Jahr späte kommt dann eine Edition mit neuem Bildmaster. Davon dann zwei Eiditonen mit unterschieldicher Bonus-Ausstattung und schlussnedlich irgendwann vielleicht nochmals eine Anniversary Edition der Filme bei denen man dann erstmals HD-Ton in Deutsch drauf hat. Aber voraussichtlich würden diese auch erst nach der konvertierten 3D-Fassung erscheinen, wenn es so weiter geht.

Spricht minimaler Aufwand zu maximalen Ertrag...
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:14

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

[...]

Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden. Mich nervt es extrem, wenn ich mich mal wieder durch alle mögliche Werbung (Trailer, Ladebildschirme, rechtliche Hinweise etc.) hangeln muss und mich dann noch mit teilweise seltsamen Java Menüs rumschlagen kann. Was der eine als billige Lösung empfinden mag, ist für den anderen "kundenfreundlich". Insofern: :thumb: @ Warner von meiner Seite

KISS = Keep it simple, stupid ;)

Geschrieben: 16 Nov 2010 14:23

Gast

Zitat:
Zitat von Nikopol
..
Persönlich habe ich kein generelles Problem mit Warner, vielleicht weil ich weder Verpackungssammler, noch Pixelzähler bin. Der einzige Kritikpunkt der mich tangiert ist die Bildqualität. Und die schwankt meiner Meinung nach auch nicht anders, als bei anderen Studios mit einem hohen Output. Und mir ist eine große Auswahl wesentlich wichtiger, als wenige Filme die dann vielleicht diffusen "so muss HD aussehen" Standards entsprechen. Insofern macht aus meiner Sicht Warner mehr richtig als falsch. Aber meine Meinung muss ja nicht mit der Mehrheitsmeinung übereinstimmen.

....

Warner hat den Markt bereits auf DVD beflutet. Es ist nicht so, dass Warner dringend Filme auf den Markt bringen muß, weil sie sonst gar nicht vertreten wären. Aber den Markt mit BDs zu überfluten, die in Punkto Qualität kaum über die DVD hinaus gehen, nenne ich die DVD im BD-Mantel (eher bekannt mit Wolf und Schaf). Man kann doch nicht froh sein dass es wieder eine BD von Warner gibt und somit die Auswahl wächst, wenn es eigentlich nur ne blaue DVD ist?! Das ist doch schlicht weg unbefriedigend.
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Geschäftssinn? :)....die längeren Fassungen würden ja eventuell dann nicht vorenthalten, wenn es keine Käufer für die kürzeren gäbe? (Natürlich ein Vabanque-Spiel a la "die kurze Fassung hat keinen interessiert, also brauchen wir die längere nicht mehr aufzulegen.)
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Warner hat den Markt bereits auf DVD beflutet. Es ist nicht so, dass Warner dringend Filme auf den Markt bringen muß, weil sie sonst gar nicht vertreten wären. Aber den Markt mit BDs zu überfluten, die in Punkto Qualität kaum über die DVD hinaus gehen, nenne ich die DVD im BD-Mantel (eher bekannt mit Wolf und Schaf). Man kann doch nicht froh sein dass es wieder eine BD von Warner gibt und somit die Auswahl wächst, wenn es eigentlich nur ne blaue DVD ist?! Das ist doch schlicht weg unbefriedigend.

Jep...aber offensicht der Wunsch der breiten Masse.
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:31

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Jep...aber offensicht der Wunsch der breiten Masse.

Das weigere ich mich zu glauben!
Für sehr viele ist es die Qualität die zählt. Sieht man ja auch hier im Forum. Sonst wäre das Interesse an Reviews weitaus geringer.
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Das weigere ich mich zu glauben!
Für sehr viele ist es die Qualität die zählt. Sieht man ja auch hier im Forum. Sonst wäre das Interesse an Reviews weitaus geringer.

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen:

Klar die Leute die auf BD umgesteigen sind wollen bessere Qualität grundsätzlich haben. Aber wie viele davon sind wirklich in irgendeinem Forum, wie diesem aktiv oder am Lesen?

Ganz sicher die Minderheit! Und somit sind die meisten Leute einfach auf uninformiert und kaufen ohne einen Vergleich zur DVD zu haben, da man ja jetzt BDs kauft usw...die Leute verlassen sich also einfach im großen Stil darauf dass die blaue Hülle eine bessere Qualität garantiert.

Das einzige Kriterium, welches dabei dann immer zieht ist der Preis, weil sparen wollen wir ja alle, woran auch grundsätzlich nichts verwerfliches ist.
Geschrieben: 16 Nov 2010 14:53

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber gut zu wissen das ich hier seit zwei Jahren als Spinner abgetan worden bin, wo ich immer sagte die Quittung der Preisspirale nach unten werden WIR Fans zahlen....
Erstaunlich wie es Sony schafft, fast durchgehend gute bis sehr gute BD's inkl. deutschen HD Ton zu veröffentlichen und dies mit Preisen wo Disney meilenweit von entfernt ist :confused:

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wenn man die Kritikpunkte wie

Kein Wendecover,
Kein HD-Ton,
schlechtes Bildmaterial,
nicht nachsynchronisierte Langfassungen,
billiges Menü,
Kundenabzocke wie bei Lethal Weapon oder Herr der Ringe durch vorenthalten bereits veröffentlichter Langfassungen,

auflistet mit der Forderung HD-Würdiger Veröffentlichungen zur Not auch für etwas höhere Preise (siehe Disney: Hohe Qualität, etwas höherer Preis), entspräche dies eher einem Statement und dürfte nicht als Rufschädigend durchgehen, oder?

Wendecover, billiges Menü interessiert mich z.B. nicht. Der Ton reicht mir auch in DD oder DTS, welche zum Teil auch sehr gut abgemischt sind. Solche Boxveröffentlichungen wie LW oder HDR, wo bekannt ist, dass es längere Fassungen gibt bzw. wo man auch mit diesen Langfassungen rechnen kann, lass ich links liegen. Einzig bei den längeren Fassungen, welche nur in ENG verfügbar sind, stimme ich dir zu.

Warum jetzt ausgerechnet Warner am Pranger steht, leuchtet mir nicht ganz ein. Gibt genügend andere Studios, die ebenso keinen HD Ton anbieten und bei jedem Studio gibt es Titel die mal in der Qualität etwas abfallen. So gut die Qualität der Disney Scheiben auch sein mag, bin ich nicht bereit weit mehr als das doppelte dafür zu bezahlen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 3616 Gäste online.