Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 30 März 2014 17:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich konnte das Rumgehacke auf Warner auch nie so recht nachvollziehen. Ich schätze sie auch eher als verlässliches und kundenfreundliches Label, dass auch mal ne Veröffentlichung riskiert, wo andere Vertriebe abwinken - siehe die ganzen Serien, die sie international veröffentlichen.

Wie gesagt finde ich auch die Reihe Warner Archive gut. Besser man geht diesen Kompromiss, als manche Titel wie Beware the Batman, Green Lantern, Batman: Brave and the Bold, die nunmal eher einen kleinen Käuferkreis in HD haben, gar nicht zu veröffentlichen. Ich sehe das eher als Service für die kleine Fanschar - dumm und dämlich verdienen wird sich Warner daran nämlich nicht. Zumal die Preise da eben auch sehr fair sind.
Geschrieben: 30 März 2014 20:48

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Manchmal macht Warner ja echt murks aber ich kann das ganze Gemecker auch nicht mehr hören. Es wird niemand dazu gezwungen deren Blu-ray´s zu kaufen und ich bin heute schon auf den stand das es mir egal ist ob es evtl. eine "miese" VÖ ist denn der Hauptgrund ist der Film und ob da nun wenig extras drauf sind oder kein HD Ton da gibt es schlimmeres.

Wie Vincent schon sagte sind die Preise okay und man sollte sich da auch nicht beschweren.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 30 März 2014 23:03

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das ganze rumgehacke auf warner kommt eh irgendwie nur aus deutschland...
wenn ich mir mal ansehe was wöchentlich an warner titeln (katalog) für 10-13$ auf den markt kommen , grade klassiker mit enorm viel bonus material.

was das angeht ist warner eins meiner "lieblings" label.
sachen wo eigentlich niemand mit ner bluray gerechnet hätte bringen die zu schleuder preisen.. serien bringen sie auch noch viele. und neue releases haben auch meist nen sehr fairen preis.

und die 3-4 filme die in deutschland ne fehlerhafte tonspur hatten.. man kann sich auch extrem anstellen...
und das bei EU releases stellenweise die bonus features fehlen da braucht man sich ja auch nicht wundern bei den geizigen kunden hier denen selbst nen 10er noch zuviel ist. ;D

selbe fall bei universal , wenn ich da an die spot billigen "monsters" und "hitchcock" boxen denke.

aber es gibt halt immer mehr kommentare über sachen die einen stören und sehr wenig über die sachen mit denen man zufrieden ist.. ;P zeigt mir mal nen label wo man neue TV serien relativ zügig für unter 20€ bekommt und das auch weiterhin auf bluray...

bei warner wird übrigens mehr theater gemacht wegen nem 2 sekunden tonfehler als bei splendid wenn diese nen film komplett unscharf releasen (expendables DC)

man muss nur mal gucken wie lange paramount die preise von dexter oben hält..

Das ist mal ein Post mit wahren Worten...DANKE:thumb:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 31 März 2014 11:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und das bei EU releases stellenweise die bonus features fehlen da braucht man sich ja auch nicht wundern bei den geizigen kunden hier denen selbst nen 10er noch zuviel ist. ;D
Ich glaube, die Verhältnisse stellen sich hier ein bisschen wie ein Teufelskreis dar, was war zuerst da, der geizige Kunde oder das knapsige Label. Ich bin durchaus bereit, 15 EUR und mehr für einen Einzelfilm bei Release zu bezahlen. Dafür erwarte ich aber eine einwandfreie Qualität, dazu ein Wendecover usw. Sollte dies nicht gegeben sein warte ich darauf, dass der Film günstiger wird.
Wenn jemand dieses Kaufverhalten so interpretiert (also nicht Du, sondern die Labels), dass der Kunde nicht viel ausgeben möchte ist das einfach ein unvollständiges Bild von meinem Kaufverhalten.

Zitat:
man muss nur mal gucken wie lange paramount die preise von dexter oben hält..
Ich hab's jetzt nicht im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass es die Dexter-Staffeln relativ schnell für ca. 20 EUR zu kaufen gab. Nicht dass ich Paramount verteidigen möchte, aber in diesem Fall habe ich sie positiv in Erinnerung.

Natürlich bleibt Warner eher negativ haften, einfach weil sie irre viel veröffentlichen und daher die absolute Zahl der fehlerhaften VÖs höher ist als bei anderen Labels. Der relative Anteil ist natürlich was Anderes. Ist ein bisschen wie bei der Telekom - viele Kunden, viele Fehlerberichte.

Aber es ist ja nicht nur, dass mal was schiefläuft. Teils sind es ja auch die Stellungnahmen Warners, die die Kunden verärgern. Ich sage nur Sucker Punch, "alternative Tonfassung" (oder so ähnlich). Wer dann nicht mal zugibt, dass er Mist gebaut hat sondern das versucht als normales Feature hinzustellen, der muss sich nicht wundern dass gemeckert wird.
Geschrieben: 31 März 2014 11:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Es wird niemand dazu gezwungen deren Blu-ray´s zu kaufen ....

Wie Vincent schon sagte sind die Preise okay und man sollte sich da auch nicht beschweren.
naja, wenn man bei Release was kauft, weis man ja nicht vorher, ob Fehler drauf sind ;)
und wenn Fehler gemacht wurden, sollte man dazu stehen, und das bereinigen/austauschen - sowas wie alternative Tonspur ist natürlich ein Schlag ins Gesicht des Kunden.

preislich sind die recht gut, das stimmt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 März 2014 17:28

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Da stimme ich dir vollkommen zu ;)

Aber trotzdem finde ich dieses rumgehacke so langsam ausgelutscht. Der Kaufpreis ist für mich ein sehr gutes Kaufargument und sooo schlecht
sind die Warner Scheiben ja nun echt nicht. Da gibt es weisgott schlechtere Labels was ich gestern bei Sunfilm wieder feststellen musste.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 31 März 2014 22:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Trotzdem könnte man sich mehr Mühe geben. Eine Stereospur in Blu-ray Zeiten ist echt arm, dann noch Stellen die nicht nachsynchronisiert wurden, häufig ältere Transfere und die Nutzung von BD 25 Scheiben. Hinzu kommen diese schrecklichen Sparhüllen und fehlende Wendecover.
Geschrieben: 31 März 2014 22:46

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Ich kann das Gemeckere über Warner sehr gut nachvollziehen und tue es selber. Natürlich ist man teils gezwungen deren Filme zu kaufen, wen sie nen guten Film releasen will ich den natürlich auch haben. Ich weiß nicht wie anspruchslos, oder ich sags mal frech, geizig hier einige sind das dass einzige wichtige der enormst günstige Preis von Warner Veröffentlichungen ist. Ich meine Warner bietet einem häufig dafür minderwertige Qualität. Die enormst billigen Hüllen, fast nie HD Ton und kein Wendecover. Ganz ehrlich, wer das alles toleriert und sich dann noch wegen dem günstigen Preis schön redet sollte sich mal ernsthaft fragen ob er sich Filmsammler nennen darf. Sorry möchte hier niemanden angreifen, ist nur meine Meinung.
Geschrieben: 31 März 2014 22:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Trotzdem könnte man sich mehr Mühe geben. Eine Stereospur in Blu-ray Zeiten ist echt arm,

Welche Filme meinst du jetzt da speziell?

Ich verfechte immer die Ansicht: Eine saubere Stereospur ist mir lieber als jeder künstliche Upmix... wenn ein Film Stereo produziert wurde habe ich kein Problem mit, den mir in Stereo zuhause anzukucken.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
dann noch Stellen die nicht nachsynchronisiert wurden,

Da muss man unterscheiden zwischen fehlenden Nachsynchros die ohnehin vorhanden wären oder Nachsynchros die noch nicht vorhanden waren und nachträglioch angefertigt werden müssten. Oftmals würde das Ergebnis sich so gravierend unterscheiden oder derartig viel Kosten , dass man davon absieht
manchmal leben die Original Synchronsprecher ja gar nicht mehr
Geschrieben: 31 März 2014 23:04

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Ich meine Warner bietet einem häufig dafür minderwertige Qualität.

Warner veröffentlicht meiner Meinung nach mit die besten Katalogtitel BDs überhaupt und mit der Meinung stehe ich defintiv nicht alleine da :thumb:

Zitat:
Die enormst billigen Hüllen,

stehen eh im Regal, den Zweck erfüllts... ;)

Zitat:
fast nie HD Ton

Bei den Warner Discs schlagen fast alle DD 5.1 Spuren nahezu alle DTS HD MA 7.1 Spuren von Tiberius Film & Co.
zudem gibt es einen Vergleich von dem User patrick_star der belegt, dass es keinen qualitativen Unterschied von DD 5.1 zu Dolby TrueHD 5.1 geben muss.
Ich kenne einige Referenzspuren die DD 5.1 sind, aber dennoch Sahne klingen und noch mehr DTS HD MA 5.1 Spuren die absolut furchtbar klingen :p

Zitat:
und kein Wendecover.

Brauch ich nicht, ich schau den Film an nicht das Cover :cool:

Zitat:
Ganz ehrlich, wer das alles toleriert und sich dann noch wegen dem günstigen Preis schön redet sollte sich mal ernsthaft fragen ob er sich Filmsammler nennen darf.

Naja, ich hab ja nur über 3000 Filme und bin seit 1982 Filmfan, aber was soll das heißen ;):rofl: Nur Spaß: Ich würde das nicht daran festmachen, ob man da die gleiche Ansprüche hat, bzw. das anders betrachtet: Ich achte schon auf eine ausgewogene, kräftige aktive Abmischung und ein knackiges Bild, vor allem in meiner Aufgabe als Rezensent. Da ich hunderte Katalogtitel ausgetauscht habe, kann ich wirklich unterschreiben, dass bei Warner zu 95% die BD (Katalogtitel), deutlich der DVD überlegen war und das Bild und der Ton im Druchschnitt immer eine gutklassige Qualität (7-8 Punkte von 10) hatten

Zitat:
Sorry möchte hier niemanden angreifen, ist nur meine Meinung.

wir leben in einem freien Land :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 99 Benutzer und 1705 Gäste online.