Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 21 Aug 2011 13:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von zui
@markus P.
Danke für den Link zu dem wirklich interessanten Beitrag zum Thema geplante Obsoleszenz.

Traurig...wenn wir unseren Müll selber beseitigen müssten und ihn nicht anti-sozial in dritte Welt verschiffen könnten MÜSSTEN wir umdenken.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Aug 2011 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.422
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27556 mal.
Erhielt 32659 Danke für 14135 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

So nachdem ich mich durch über 10 Seiten durch über 10 Seiten durchgearbeitet habe hier auch mal mein Kommentar dazu.

Das in Frankreich ihre Sprache nen hohen Stellenwert haben stimmt, aber auch die meckern nicht über Syncros, denn die haben im Gesetzt verankert dass ein bestimmter Prozentsatz an Filmen und Musik im im Fernsehen und TV laufen und in den Kinos französische Produktionen sein müssen und dieser Prozentsatz ist einiges über 50 % demensprechend läufen dort auch viele Französische Filme halt auch in Frankreich.

Ich persönlich würde es hier nicht haben, denn ich persönlich finde 90% der Filme aus Deutschland mit deutschen Schauspielern in deutscher Sprache scheiße. Einfach weil ich diese langweilig finde.

Nun zu USA, haben syncronisierte Filme kaum eine Chance, denn ein großteil der Amis hassen syncro. Deswegen auch die Remakewelle von nicht englischsprachigen Produktionen.

Was die Skandinaivischen Länder angeht, bei denen ist es wirklich so, dass deren Titel grundsätzlich nur im O-Ton mit Untertitel gibt (auch Warner Titel, hab selbst einige Schweden Importe) und da beschwert sich auch keiner.

Was die Gewöhnung an den O-Ton angeht. Ich selbst stand während meiner Schulzeit in Englisch auf 5. Also nicht gerade berauschend. Aber ich hab dann auch angefangen mit leichter kost auf Englisch zu gucken weil es einfach besser rüber kam und zwar bei mir war es The Fast & The furious 1 und es ging nach kurzer Zeit ohne Probleme und ich habe immer mehr Filme im O-Ton geguckt und prompt innerhalb eines Jahres stand ich auf 1 in Englisch und man braucht nicht wirklich mehr nachdenken bei sowas und es ist nicht anstrengend.

Und ich schaue auch Filme anderer Länder nur im O-Ton auch wenn ich dazu Untertitel brauche einfach damit der Film besser rüber kommt.

In den Deutschen Syncros wird wirklich vieles Falsch übersetzt, die Stimmen unpassend (ich sag nur Supernatural) und der Wortwitz fehlt.

Und nun um auf Warner zurück zu kommen. Warner gehört zu den wenigsten Labels die wirklich extrem viel rausbringen. Nehmen wir z.B. mal Serien, denn Warner bringt diese zumindest auf Blu Ray raus im gegensatz zu anderen Labeln. Paramount z.B. irgnoriert den Serienmarkt Weltweit nahezu komplett. Fox bringt nur bestimmt Titel auf Blu Ray raus, ABC ignoriert auch den Serienmarkt komplett. Einzig Warner bringen jede ihrer Serie auf Blu Ray raus. Ok deutscher Ton 2.0. aber hey immerhin kommt was.

Was Herr der Ringe angeht, ja auf englisch sind die Filme extrem schwer, aber trotzdem würde ich den Filmgenuss nicht durch eine deutsche Syncro schmälern wollen. Auch wenn die Syncro sehr gelungen ist.

Was die Firmen angeht, ich kann nur immer wieder sagen, dass die in ihrer Bilanz nur gucken was unterm Strich übrig bleibt, ist der Betrag nicht befriedigend gucken die Bosse nur auf die Kosten Seite (nicht auf die Erlösseite) wie sie die Kosten schmälern können und ja einige sind bereit für gute Qualität hohe Preise zu zahlen, jedoch macht es in der Summe nicht das entscheidene aus, da die meisten wirklich nur günstig haben wollen. Wie oft habe ich hier lesen müssen. Star Wars Box 6 Filme für 99 Euro zu teuer (und der soll deutschen HD Ton haben)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2011 08:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hehe, war bei mir auch nicht anders.. ich war sogar hauptschüler der auf ner 4 stand. also auch kein gutes englisch, aussprache erst recht beschissen. in der berufsschule dann erst recht überfordert gewesen mit dem englisch.

damals aber großer anime fan gewesen und sehr viel mit englischen untertiteln angefangen.. und ich hab oft zwischendurch auf pause gedrückt um einzelne wörter übersetzen zu lassen.
ja es war am anfang extrem nervig , und es war auch extrem nervig ständig im kopf zu übersetzen.. aber auch bei mir nach knapp nem jahr wurde mein englisch extrem besser.

und es lohnt sich extrem, mal von abgesehen das man irgendwann nichtmehr "im kopf übersetzen" muss wenn man nen film guckt sondern man versteht es einfach so als wenn jemand auf deutsch etwas zu einem sagt.
hat man probleme mit der aussprache kann man ja die englischen untertitel zuschalten....

vorteile:

- aufeinmal kann man alles uncut sehen, weils im ausland oft diese kindische zensur wie bei uns garnicht gibt.
- zur schauspielerischen leistung gehört auch die aussprache dazu, allein forrest gump im O-Ton ist einfach nur perfekt.
- man muss nicht ewig warten bis bei uns mal was rauskommt...grade bei serien.
- bluray technisch muss man sich im jahr 2011 nichtmehr mit nem "mono upmix" bei alten filmen rumschlagen wie bei uns (rambo , rocky) oder zeug das teilweise unterschiedliche synchro sprecher hat (alien DCs)
- von dem geld das man spart wollen wir mal garnicht erst reden.
- dazu dann die bereits schon erwähnte synchro die verhamlost wird (vampire diaries, dragonball z usw) oder gar zensiert (selbst 2 and a half men), erwachsene männer die aufeinmal teeny stimmen bekommen (supernatural) , oder wenn überall die selben sprecher verwendet werden (ich denke da an asiatische filme , und animations filme wo ich bei jedem film das gefühl habe kung fu panda zu gucken)

- ganz große klasse sind die übersetzungsfehler.. wo in der deutschen synchro was anderes gesagt wird als in den deutschen untertiteln steht.. und im englischen das eigentlich wieder was ganz anderes heisst.
ich erinner mich noch daran mal nen film gesehen zu haben wo zb "i love you" mit "ich danke dir" übersetzt wurde
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Aug 2011 08:43

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Nur mal eine Frage an die O-Ton Missionare: was hat DAS mit "Warner Bros. ES REICHT" zu tun? :p;)
Geschrieben: 22 Aug 2011 08:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.422
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27556 mal.
Erhielt 32659 Danke für 14135 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Nur mal eine Frage an die O-Ton Missionare: was hat DAS mit "Warner Bros. ES REICHT" zu tun? :p;)

Ganz einfach, meistens liegt die deutschen Syncro in minderwertiger Qualität bei den Warner titel bei und das ist der Punkt an dem sich die meisten beschweren. Wir "O-Ton Missionare" versuchen die Leute die sich immer beschweren durch Argumente zu überzeugen dem O-Ton auch mal ne chance zu geben, der ja auch meist im HD Ton Vorliegt bei Warner ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2011 08:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na auf der einen seite braucht man sich dann nichtmehr über DD 5.1 aufregen weil man ja im original meistens 5.1 HD ton hat
zum andern ist man nicht auf releases von warner angewiesen .. und ton fehler wie bei Herr Der Ringe hätten einem dann auch egal sein können.. bei Sucker Punch wärs dann noch weniger leuten aufgefallen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Aug 2011 20:34

Gast

Aus den News:
Zitat:
Zitat von "Zitat"
Immerhin 19 Prozent der Befragten gaben an, Filme auf Blu-ray zu bevorzugen, während 55 Prozent denken, dass die BD die DVD ablösen und zum neuen Standard wird. 91 Prozent loben die gestochen scharfen Bilder der BD, 89 Prozent die brillanten Farben und 71 Prozent die Tonqualität.

So, wer glaubt noch an Handlungsrückstand?
Geschrieben: 22 Aug 2011 20:43

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die prozentuale Aufschlüsselung würde mich interessieren.
Sind das Ergebnisse aus mehreren Umfragen ?

ENCOM
Geschrieben: 23 Aug 2011 10:01

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hm, ja, in der Tat würde mich auch die Quelle interessieren, um nachzulesen, wie diese Zahlen erhoben worden sind. Hintergrund: ich hatte mal eine ähnliche Aussage ausgegraben im www, habe dann aber auf ein Zitat in diesem Forum verzichtet, weil die Umfrageergebnisse aus Antworten von 500(!) Personen ermittelt wurden.

Nach meinem Dafürhalten ist so etwas dann nicht repräsentativ - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 23 Aug 2011 10:42

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

mich würde mal interessieren, wenn die Filme im Kino im original laufen
ob die Betreiber pleite gehen würden? egal welche sprache oder habe ich es hier falsch verstanden, fremdsprachig = englisch oder alles?

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 263 Gäste online.