Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:12

Gast

Zitat:
Zitat von godknows
Verstehe mich bitte nicht falsch, inhaltlich stimme ich der Diskussion zu 100% zu, allerdings bezweifle ich die Realisierung bzw. Umsetzung!

Erstmal abwarten...die Seite hier steht mit anderen BD Seiten in Kontakt...warum also nicht Seitenübergreifend eine Petition ins Land rufen. Beim Beispiel "The Town" spucken bestimmt auch die Franzosen Galle weil deren Version auch nicht synchronisiert ist. Wir machen erstmal hier was wir können und dann sehen wir weiter.

Wir machen wenigstens was...nur Motzen bringt keinen was. ;)
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:15

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Deswegen wäre es wichtig dass keine Geldsäcke da am Drücker sitzen, sondern Film-Liebhaber. Ist doch nicht zuviel verlangt von der Filmindustrie, schließlich wären sie ohne uns nicht da wo sie sind!

Tja, das Betriebssystem der westlichen (nicht nur der) Welt heißt aber "Kapitalismus". Und daher sitzt kein Filmliebhaber am Drücker sondern ein studierter BWLer.
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:18

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThomasW
Erstmal abwarten...die Seite hier steht mit anderen BD Seiten in Kontakt...warum also nicht Seitenübergreifend eine Petition ins Land rufen. Beim Beispiel "The Town" spucken bestimmt auch die Franzosen Galle weil deren Version auch nicht synchronisiert ist. Wir machen erstmal hier was wir können und dann sehen wir weiter.

Wir machen wenigstens was...nur Motzen bringt keinen was. ;)

Den Versuch sollte man auf jeden Fall starten!:thumb:

Ich möchte nur davor warnen allzu große Hoffnungen damit zu verknüpfen.
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:21

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

@ godknows

Das Problem bei solchen Dingen ist eigentlich immer das Gleiche !.Ich denke schon das einige dieses Thema bewegt ,viele es aber eher so sehen wie du,es ändert sich ja sowie nichts,warum soll ich also Kraft u. Zeit aufwenden,wenn dann nachher doch sowieso alles beim alten bleibt !.Ich sehe dieses halt anders,u. sicherlich kann man eine Menge bewegen,wenn sich genügend Meschen aufraffen,u. sagen "Stop",bis hierhin und nicht weiter,wir lassen uns nicht mehr ver... !.

In dem Sinne...
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:30

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
@ godknows

es aber eher so sehen wie du

Sorry, aber ich habe hier nicht meine Meinung dargestellt! Ich habe nur versucht darzulegen wie ich die Chancen sehe.

Theoretisch ist es möglich viel zu erreichen, wenn man genügend Menschen mobilisieren kann (Auch ich würde mir das wünschen). Praktisch ist es aber so wie du richtig schreibst, die "es ändert ja sowieso nicht" Mentalität! (das zeigt die Erfahrung)

Genauso verstehe ich aber auch die Leute, die sich daran nicht beteiligen, weil sie keinen erkennbaren Unterschied ausmachen können!
Es gibt Leute die haben keine Technik für HD-Ton, dann gibt es Leute denen ist das mit der Syncro egal weil sie mit O-Ton sehen oder die Kinofassung als ausreichend ansehen. Wer kein Sammler ist, den interessiert das mit dem FSK-Logo auch nicht! D.h. die Menge der Leute die sich aufgund der Problematik zusammenschließen wird keine entscheidende Größe erreichen, das es zu viele Unterschiedliche Meinungen dazu geben wird und man muss dann auch diese anderen Meinungen akzeptieren können!
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:33

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dieselbe Diskussion gabs heute Nacht auf der offiziellen facebook Seite des Spiels 'StarWars-the force unleashed2'..da wurden harsche Sätze Richtung lucasimperium geschossen, da sich viele Leute abgezockt fühlen wg. der kurzen Spieldauer.

Auch hier kann man nur sagen-der einzige Boykott ist, es nicht zu kaufen, da man bei den companys solche Unmutsäusserungen gar nicht wahrnimmt. Man spielt nach den Regeln des Marktes-und da zählen nur Verkaufszahlen
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:48

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Viele schreiben hier jetzt ja wirklich nur noch vom Ton, auf der ersten Seite dieses Threads ist allerdings auch noch die Bildqualität einiger Filme mit aufgezählt worden, diesen Mangelpunkt sollte man bitte weiterhin beachten.

Es geht hier nicht ausschließlich um den Ton einer BD. Und wenn ein Film auf Grund seiner Ton und Bildqualität schlecht bewertet wird dann sehen das schon noch ein paar mehr Leute. Gibt ja auch die, die hier nur wegen den Bewertungen unterwegs sind.

Ich meine der Vertrieb bringt ja nicht grundlos eine Neuauflage von Fightclub raus, oder Gladiator (hier sogar mit kostemlosen Ersatz der "mangelhaften" Version).
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 17 Nov 2010 11:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wie gesagt bin ich hinsichtlich Kritik auf eurer Seite, aber man darf auch nicht vergessen, dass Warner hier zwar auf breiter Flur die meiste Wirkung hat, da sie einfach die meisten Titel releasen, aber andere Majors da teils nicht besser sind.

Stimmt, andere Labels machen auch schlimme Fehler, nur Warner scheint zu den Schlimmsten zu gehören, da kommt einfach alles zusammen.

Das Problem mit dem HD-Ton und den nicht synchronisierten zusätzlichen Szenen eines DCs oder einer Extended Edition liegt jedoch nicht in erster Linie an Warner Deutschland. Warner Deutschland ist keine typische Landesgessellschaft, sondern eine Agentur und bekommt solche Dinge von Warner USA vorgeschrieben.

Sehe ich anders, Warner Deutschland entscheidet da mit und wenn die den Amis sagen ist nicht schlimm, muss nicht synchronisiert werden dann wird das auch nicht gemacht.
Es gibt auch andere Labels wo der Hauptsitz in den USA ist und die kriegen das hin mit den nachsynchronisierten Szenen, z.B. Sony, Universal(meistens) und Fox.
Also kann das nicht der Grund sein, man muss nur wollen und Warner will eben nicht.

Irgendjemand hat sich auch auf die Warner Titel bezogen, welche DTS-HD Master AUdio Tonspuren besitzen: Das sins übrigens alles New Line Titel, welche vor der kompletten Vereinnahmung durch Warner auf jedem Release DTS-HD drauf hatten, Warner selbst hat es nichtmal geschafft bei BD-Releases Dolby TrueHD in Deutsch draufzupacken, die als HD DVD bereits diese Tonspur hatten (Batman Begins).

Das ist wirklich schlimm. Ich mache mir auch Sorgen ob wir überhaupt den DTS Ton der DVDS bei einem Release der Langfassungen von Herr der Ringe auf Blu-ray bekommen.:eek:

Ein Boykott wird bei Warner in dieser Form sicherlich nicht funktionieren, denn Warner hat eine viel zu breite Basis. Und ohne richtige Informationspolitik könnten durch einen doch funktionierenden Boykott auftretende Umsatzeinbußen die Verantwortlichen falsche Schlüsse ziehen lassen.

Irgendetwas muss getan werden und ein Boykott bestimmter Artikel wie z.B. the Town scheint mir am effektivsten.
Was wollen die denn dann auch für Schlüsse ziehen ?

Man kann ja auch zweigleisig fahren Boykott bestimmter Titel und eine Petition-wäre vlt. überhaupt am Besten.

Letztlich gilt es eben zu unterscheiden:

-Lege ich Wert auf erweiterte Filme? Wenn nein, kann ich auch bei Langfassungen ohne Nachsynchronisation zugreifen, wenn auch der Kino-Cut auf der Disc ist.
Diese Entscheidung sollte dem Kunden überlassen sein und nicht von Warner getroffen werden.
Zudem ist eine Langfassung die 23 Minuten länger ist sicher weit besser und bereichert den Film.

- Lege ich Wert auf HD-Ton, oder geht es mir nur um das Bild?
Wenn nein, kaufe ich trotzdem unbeirrt Warner Titel und das ist dann ja auch vollkommen in Ordnung, da man bekommt, was man wollte.

Zumindest wäre eine deutlich höhere Datenrate als bei DVD und bessere Abmischungen wünschenswert.
Das manche Warner Titel nur Stereo oder Mono haben ist schon eine Frechheit.

Das trifft dann ebenfalls auf Paramount, Universal, sowie einen Großteil der bisherigen Disney-Titel zu.
-Lege ich Wert auf umfangreiche Ausstattung oder Sonderverpackung?
Wenn nein kaufe ich die Standard Amaray und muss mich auch über spätere Sondereditionen nicht aufregen, wenn ja: nur bei ausgewählten Filmen, oder generell? - Warten auf Collectors Books, Digi-Packs, Steels etc.

Das ist tatsächlich ein allgemeines Problem.

Ich wäre dafür den Konsumenten da die Wahl zu lassen und alle Versionen bei Release zu veröffentlichen.
Denn wir haben nicht immer die freie Wahl.
Kaufen einen Film in der Amaray weil es eben nur diese gibt und später erscheint ein Steelbook.
Das kann man nicht wissen, nicht von jedem Film muss ein Steel kommen.

Deswegen finde ich die Salamitaktik eine Frechheit, da wir so nicht den Überblick haben.

Bei jedem liegen die Präferenzen hier anders und ich befürchte, dass der durchschnittliche Blu-ray User in Deutschland gar keinen gesteigerten Wert auf solche Dinge, wie DTS-HD oder Dolby TrueHD legt. Der US-Markt sieht da schon ganz anders aus und die haben es auch geschafft Warner zu HD-Sound zu prügeln und zwar schon vor 2 Jahren!

Das grundlegende Problem ist das viele sich einfach mit allem abfinden und immer gleich mit dem Kopf schütteln wenn sie von Petitionen oder Boykotts hören. Der Konsument nutzt einfach seine Macht nicht.

Es muss ja nicht HD Ton sein, es wäre schon ein Anfang einfach besseren Ton als bei der DVD zu haben.
Wurde ja auch bei Markteinführung mit bestem Bild und Ton geworben. Stellenweise haben BDs sogar schlechteren Ton als DVDs, z.B. Sieben.

Finde wirklich toll was die Konsumenten in den USA erreicht haben und Warner zum HD Ton gezwungen haben.

Ansonsten fährt aber WB mit ihrer Marktstrategie offensichtlich nicht schlecht, denn sonst hätten sie schon etwas geändert: Je nach Schlußfolgerung würden dann zumindest manche Titel mit HD-Sound in Deutsch kommen, oder weniger Katalogtitel erscheinen, dafür aber mit gleichbleibender Qualität und und und...

Das können wir nicht wissen, vlt. ist Warner einfach nur stur.

Wäre der Großteil der deutschen Blu-ray Gemeinde also so sehr auf HD-Sound und so weiter fixiert, dann würden sich die Warnerscheiben vermutlich auch schlechter verkaufen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nichts gegen eine normale DTS oder Dolby Digital Tonspur habe, wenn sie denn wirklich gut gemacht ist!

Auch sollte man davon wegkommen, dass jeder Film Bildwertungen von 4 und 5 von 5 Sternen haben muss. 3 sind bei älteren Katalogtiteln unter umständen auch absolut in ordnung, wenn er die drei Punkte denn auch verdient hat.

Finde ich nicht, aus jedem Film sollte das Bestmögliche herausgeholt werden und wenn man dies macht kommt man auch auf die 4-5 Sterne.

Meistens haben lieblose , veraltete Transfers die 3 Sterne.

Für mich zählt hinsichtlich des Bildes folgender Maßstab:

Neue Filme, welche im Erstrelease erscheinen und Blockbuster, die nicht älter als 15 Jahre sind erwarte ich Bildwertungen zwischen 4 und 5, je nachdem

Sehe ich ähnlich, wobei man da auch oft enttäuscht wird.
Kampf der Titanen fand ich für einen brandneuen Film schwach.

Bei allem anderen kommt es auf die Voraussetzungen (Quellmaterial) und Art des Films an. Mindestvoraussetzung ist aber ein mindestens deutliches Upgrade zu einer guten bis sehr guten DVD.

Sicher der Zustand des Quellmaterials und der Stil des Films haben da viel zu sagen.
Wenn wirklich nicht mehr herauszuholen war dann ist es eben so.
Aber eben diese Gewissheit fehlt mir.
Und man versucht auch gar nicht erst das Beste herauszuholen, und das nehme ich den Labels (hier ist Warner leider nicht alleine) sehr übel.

Ton: Eine HD-Tonspur muss nicht zwangsläufig besser sein als eine Standard-Dolby oder DTS Spur. Werden die herunterkomprimierten WAVs der Dolby Digital Tonspur verwendet und diese neu in Dolby True HD kodiert, macht es den Ton nämlich nicht besser, aber das Produkt letztlich teurer.

Entscheidend ist die Abmischung. Sicher tut die weit höhere Datenrate ihr übriges, aber die englischen Tonspuren hören sich eben besser an weil sie ganz anders erstellt wurden.
Bei älteren Filmen wird der Ton nämlich auch restauriert, bei uns fast nie.

Man könnte einfach eine neue deutsche Tonspur anfertigen bei der man die Dialoge von den restlichen Elementen trennt und diese mit der englischen Spur verbindet, dann hätte man auch die ganzen restaurierten Effekte ohne diese selber erstellen zu müssen.

Dieses Verfahren wir leider so gut wie nie angewandt.

Wenn ich an Filme wie die Insel denke, muss ich auch sagen, ich vermisse hier eigentlich keinen HD-Sound, da der Track trotzdem mächtig und gut produziert ist.

Aber die genrelle Verweigerung des deutschen HD-Ton selbst bei TDK, Inception und den Potterfilmen, welche allesamt mit Heimkinoauswertung und Kinoauswertung sicher die Millardengrenze gesprengt haben oder sprengen werden, das stört mich wirklich.

Eine gute HD-Spur zu produzieren, die zuvor nicht existiert hat kostet nicht unbedingt wenig Geld, denn soetwas wird in einem proffesionellen Tonstudio von Profis gemacht und die kosten nunmal ein bischen was.

Sicher kostet gute Arbeit Geld, aber wenn man dies umrechnet auf alle verkauften BDs im deutschprachigen Raum lohnt sich dies immer noch, denn dies sind einmalige Fixkosten.
Zudem ist es verwunderlich, das gerade die kleinen Labels mit weit weniger Budget HD-Ton anbieten.

Auch bei Klassikern habe ich kein problem mit Monosound, denn die zugrunde liegende Syncro ist ja meist auch schon älter, sei es Ben Hur oder andere Klassiker der Nachkriegszeit. Würde hier ein künstliches Aufplustern auf Dolby TrueHD 5.1 wirklich Sinn machen? Oder hättet ihr bei solchen Filmen dann gerne eine Neusyncronisation, wie Universal bei Jaws? Also ich nicht!

Nachsynchros sind nicht immer schlecht, der Pate finde ich wurde hervorragend nachsynchronisiert und zudem gibt es ja auch noch die ursprüngliche Synchro auf den Discs.

Aber diese Nachsynchros sind nicht immer nötig.
Sie werden viel zu oft gemacht.
Man könnte einfach die Dialoge restaurieren und dann mit den Effekten, der Musik, etc. des O-Tons mischen.
Ich finde ein guter Ton gehört dazu, gerade bei alten Filmen damit diese in neuem Glanz erstrahlen.
Wenn dies professionel gemacht wird ist dies auch eine tolle Sache.

Ist doch grausam wenn die Dialoge muffig und blechern sind und sich Pistolenschüsse wie ein Furz anhören.
Bei Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes kommen einem ja die Tränen wenn man den O-Ton im Menü hört und dann den deutschen Ton im Film
.:sad:

Und das lässt sich beliebig fortsetzen.

Meines Erachtens wäre eine Petition einem Boykott daher vorzuziehen! Vielleicht ja auch mit der Unterstützung der Portalbetreiber, denn ich denke, diese würden hier auch gerne etwas bewegen, sind sie doch auch selbst Blu-ray Fans und User.

Ich erhoffe mir da keine Unterstützung der Portalbetreiber, die wollen ja nicht ihre Beziehungen zu Warner ändern, sind ja Mitglied der Blu-ray Group.
Diese Petition könnte mit einer offiziellen Umfrage gekoppelt werden zu dem Thema und die ausgewerteten Daten an die Publisher weitergegeben werden.

Umfragen bringen nicht viel, da nicht alle Teilnehmer informiert sind, manche machen dann einfach so mit und geben sowas von sich wie "mir doch egal" oder "wird eh gekauft".:eek:

Daher denke ich wäre vielleicht das Einfügen einer ersten Umfrage um eine Tendenz hinsichtlich Boycott contra Petition abzustecken. Der nächste Schritt wäre dann die Organisation hinsichtlich einer möglich petition, als herantreten an das Portal erstellen der Fragen, vielleicht einer Bewerbung der Action per Newsmeldung etc...

Müsste man sehen.
Aber wir könnte auch beides machen, Boykott und Petition, bei so einem sturen Label wie Warner ist alles vlt. noch zu wenig.

Aber ich füge auch hinzu, dass ich denke, dass diese Petition sich nicht nur an Warner ausrichten sollte, sondern auch an Universal, Paramount und Fox...

Da stimme ich dir zu, viele der genannten Probleme teffen auch auf die anderen Labels zu.
Warner hat es jetzt nur mit the Town auf die spitze getrieben.
Ein Kritikpunkt an die Labels wäre auch, warum wir hier zum Teil schlechtere Aufmachungen bekommen als in den USA, z.B. Avatar Extended Version.
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:53

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Das Problem bei solchen Dingen ist eigentlich immer das Gleiche !.Ich denke schon das einige dieses Thema bewegt ,viele es aber eher so sehen wie du,es ändert sich ja sowie nichts,warum soll ich also Kraft u. Zeit aufwenden,wenn dann nachher doch sowieso alles beim alten bleibt!

Für was brauche ich denn eine Petition
-
die Wahl habe ich als Käufer doch JEDEN TAG selbst in der Hand!!
Indem ich kaufe oder eben nicht,
dazu brauche ich doch keinen organisierten Boykott...

Nur ist es eben IMMER so das man dann "doch schwach wird",
daran scheitert es letztendlich doch!
Letztendlich in Community's wie hier vorab informieren und das
Produkt im Regal liegen lassen - fertig!

Und falls jetzt jmd. Gladiator anbringt, das sind eher
Promo-Aktionen denn wirkliches einlenken!

Seid mal ehrlich,
der Großteil derer die in den Blödmärkten einkaufen
sehen den Film uns sagen
-
"Schatz laß uns den mitnehmen",
-
die sind nicht informiert und kaufen nicht gezielt
die haben BD nur weil eben fast nur noch Flachbildschirme verkauft werden
und das Bild besser ist, die haben auch keine
"Anlage" Daheim -
weswegen sich auch keiner um HD-Sound schert...

Die Masse ist unkritisch,
deswegen kratzt auch die Petition von einer Hand voll
Filmfreaks nicht...

Also einfach Hirn einschalten,
gezielt kaufen - Ärger sparen!
;););)
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 17 Nov 2010 11:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Matze85
Aber meinst du, dass das auch wirklich umsetzbar ist?
Glaube ich persönlich nämlich nicht!
In meinen Augen wären es wohl einfach nicht genug Leute, die einem Boykott folgen würden!
Somit tut Warner das ganz und gar nicht weh!

Das können wir nicht wissen, sowas muss man probieren.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt;)

Zumindest ist alles besser als nichts zu tun, willst du das Warner so weiter macht und andere Labels sich anschließen ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 425 Gäste online.