Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ronin
Fakt ist, dass wir als gut-informierte Leute entscheiden können, ob wir Qualitätseinbußen in Kauf nehmen wollen oder nicht...und das ist das einzige, was sie merken werden...ob die Absatszahlen sinken oder steigen...falls sie sinken, werden sie ihre Strategie vielleicht überdenken...ansonsten bleibt alles so, wie es ist :o

Und DAS wird nicht passieren: Mal Hand auf Herz, wer bestellt vor? Ohne zu wissen was dabei rauskommt?

Damit ist die Ware verkauft und es eventuell schon vor offiziellem Verkaufstag ein Erfolg. Wer wartet den wirklich vor dem KAUF die ersten Leserreviews ab????
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von blue man
am meisten regt mich die sache mit dem hd ton auf .

Das ist ein Punkt diesen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wen interessiert denn das in der Konsequenz wirklich und rüstet auf ein höherwertiges/gutes Equipment im Soundbereich auf? WENIGE.

Die meisten meinen doch: HD Ton reicht, auch wenn man ihn über das olle Radio oder die eingebauten Lautsprecher im TV hört.
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:44

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Markus P.
...eine sehr simple Rechnung, über welche man sich überhaupt nicht mehr weiter unterhalten muss. Sie strotzt vor Fehlern.

Wer zahlt die Flops? Von 10 Filmen sind zwei richtig geile Blockbuster die alles raushauen und für die Gewinne sorgen. 4 weitere sind so la la...und die anderen 4 ein Minusgeschäft.

Abschöpfunungen durch staatliche Instutionen, Lizenzen etc pp fehlen gänzlich.

Wie ich schon schrieb, war es nur ein Beispiel und sollte den "Rechenfehler" in der Rechnung davor aufzeigen...das geht nunmal am leichtesten, wenn man das Umfeld möglichst einfach hält...ich hab nie auch nur ansatzweise den Anspruch erhoben, dass meine Rechnung im realen Leben Bestand hat... :eek:

Ansonsten stimm ich Dir zu, dass man bereit sein sollte, für gute Qualität auch einen angemessenen Preis zu zahlen...Lieber ein paar Euro mehr pro Film und davor ne Qualität, die einen umhaut...das paradoxe ist ja, dass teilweise sehr hohe Summen für das Equipment (TV, Receiver, Boxen, etc.) ausgegeben werden und man dann aber bloß nicht mehr als 10 Euro für nen Film ausgeben will ;)
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:47

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und DAS wird nicht passieren: Mal Hand auf Herz, wer bestellt vor? Ohne zu wissen was dabei rauskommt?

Damit ist die Ware verkauft und es eventuell schon vor offiziellem Verkaufstag ein Erfolg. Wer wartet den wirklich vor dem KAUF die ersten Leserreviews ab????

Bei mir ist es so, dass ich MEISTENS erstmal ein paar Reviews abwarte...nur bei Filmen, die ich auf jeden Fall haben will, bestelle ich vor und hoffe auf eine gute Qualität :o
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.888
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2219 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

Hallo,

Das Warner auf den Blu Ray immer schlechten Ton hat liegt an warnerdeutschland die sagen das brauchen wir nicht und die Blu RAy ist noch nicht in der Bevölkerung angekommen also nur 5.1 DD ganz leise Sprache in deutsch auf Blu ray

Warner hat im Jahr 2007 folgende Blu Ray mit 5.1 DTS HD und der englische Ton war 7.1 DTS HDveröffentlicht siehe amazon oder wo auch immer:

Rush Hour 3, Der goldene Kompass aber nur die 2 Disc Editionen

Ich habe eine bitte an euch user hier für Blu Ray Fans.

Wir alle müssen als Proteste an Warner USA E-Mails screiben bitte bitte um HD Ton die deutsche Abteilung von warnerbros ist das egal. die sagen einen sogar am Telefon wir verkaufen DVD usw am meißten als andere Studios also können wir gar nicht falsch liegen mit Blu RAy in Schwarz weis und mono ton. Außerdem haut warnerbros zu viele ton Spuren auf Blu RAy und deshalb ist kein Platz für guten deutschen Ton.

Wer von Warner HD Ton möchte sollte sich das durchlesen und dann mehrere E-Mail an Warnerbros senden damit die es endlich kapieren das 5.1 DD Sound veraltet ist im Blu Ray bereich:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/56654-sound-bei-warner-scheiben.html

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/58234-warum-gibts-so-selten-master-hd-tonspuren-in-deutsch.html

Bitte schreibt an die folgenden E-Mail euren Ärger über fehlenden HD Ton in deutsch:

whvkundenservice@tcc-services.com

whvkundenservice@warnerbros.com

whvpresse@warnerbros.com

stefan.tiedemann@warnerbros.com

www.infocus-media.de/index.php?id=176&detail=13

http://www2.warnerbros.com/web/main/help/customer_service.jsp

http://www.warnerbros.com/main/help/customer_service.html

Die letzten 2 Links sind kontakte nach America Warnerbros USA

Was meint ihr dazu?
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ungefähr kann man bei den Einkaufspreisen von vor 2 Jahren bei der BluRay sagen, das man eine 10% Preissenkung betriebswirtschaftlich rechnen konnte bei einer Mengenerhöhung von ca. 70%.....das heisst von 30 Euro auf 27 Euro musste man anstelle von 1er BD 70 Stück verkaufen...bei Reduktion auf 24,30 waren es schon 4900 Stück und wieviel dann bei 21,87??;).....Fixe und variable Kosten mal berücksichtigt.
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:51

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Markus P.

Ich! :D
Wenn es nicht grad ein Titel wie Inception ist, wo ich total begeistert war und auch qualitative Einbußen in Kauf nehmen würde, denn der Inhalt stimmt einfach.

Ich persönlich hab aber auch kein Problem damit 20€ für eine Blu Ray zu bezahlen, wenn ich weiß, dass das Bild und Ton so gut wie möglich sind. So bei Disney...
Leider schauen die Firmen nur auf's Geld und ein billiger Film wird auch von Leuten gekauft, die nicht so viel haben, während der teure, qualitativ hochwertige Film im Regal bleibt, weil sich die meisten den nicht leisten können oder wollen.

Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass nichts 100%iges drin ist, wenn nicht gerade Disney oder auch Concorde draufsteht, bin ich auch nicht bereit mehr Geld auszugeben...ein Teufelskreis.

Wenn ich aber die Firma wäre, würd ich mir auch nicht den Arsch aufreißen und ein vernünftiges Master für Reine Nervensache erstellen lassen, wenn ich genau weiß, dass die wenigsten mehr als 15€ dafür ausgeben wollen, wenn man nagelneue Blockbuster bei Release schon für dieses Geld bekommt und ich den Film aufgrund der Kosten eigentlich teurer verkaufen müsste.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 16 Nov 2010 17:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ronin
Bei mir ist es so, dass ich MEISTENS erstmal ein paar Reviews abwarte...nur bei Filmen, die ich auf jeden Fall haben will, bestelle ich vor und hoffe auf eine gute Qualität :o

...aber er ist verkauft! Und würdest du dir wenn du Gebraucht was verkauft hast denken das das Produkt schlecht ist oder der Kunde unzufrieden ist?

Im guten Falle sagst du dir: Es ist alles gut und Kunde ist zufrieden.
In schlechten Falle ist es dir egal, Hauptsache weg. Ich habe meine Kohle.
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:53

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Zuerst gestehe ich jedem Mitarbeiter dort zu das er von seiner Hände Arbeit leben kann. Wieviel das ist?!?! Keine Ahnung. Ich weiss nur das grade in den USA viele Menschen mehrere Arbeitgeber/Jobs haben MÜSSEN um zu überleben...auf einem kleineren Level als der allgemeine Wohlstand hier.

Zudem gestehe ich jedem Unternehmen soviel zu wie es kriegen kann.....Was der Markt hergibt. Ich kenne somit diese Formulierung nicht.

Ich lebe offenbahr anders wie du: Ich mache mir keine Gedanken über das was andere verdienen können. Sie sollen soviel bekommen wie sie können. Ohne wenn und Aber. JEDER. Egal ob die Altenpflegerin (die absolut zuwenig bekommt...viel zu wenig), aber ebenso der Manager.

Ich möchte kein wertloses Produkt für 10 Euro, sondern ein wertvolles für 15 Euro....weil ich nunmal weiss das es nicht übereinder gehen kann; Billig und Qualität. Sie Ethanol-Wein, Gammelfleisch usw.

Um die Mitarbeiter dort geht, es ja nicht. Die sind genauso wie wir das kleinste Licht an der Kette.
Aber alle von dir vorgebrachten Argumente sind richtig, das ist eben der Kapitalismus! Das kann man gut finden oder nicht.
Prinzipiell ist es mir egal was andere verdienen oder nicht!

Die Frage die sich bei deinem Beispiel mit dem Altenpfleger und Manager stellt ist doch, wenn der Manager ein bisschen weniger hätte und dafür der Altenpfleger etwas mehr, dann ginge es dem Altenpfleger besser und dem Manager aber nicht schlechter!
Das sowas ein nicht zu realisierender Wunschtraum bleibt, steht natürlich außer Frage und hat mit dem eigentlichen Thema in diesem Thread auch nichts zu tun, das ist auch eher ein moralischer Aspekt.

Wir mit unseren paar Kröten sind halt die, die den Luxus der Topverdiener (Schauspieler, Studiobosse, Sportler, Musiker) finanzieren und auch akzeptieren.
Aber nach dem Motto, wir zahlen lieber alle 5,00 EUR mehr und dafür kann sich der Studioboss XY noch einen 3. Supersportwagen in die Garage stellen, kann ich halt nicht sympatisieren.

Um den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zu spannen, das heißt für mich halt, wenn eine Bluray 5,00 EUR weniger kostet muss nicht die Qualität der Bluray abstriche machen, sondern der übertriebene Luxus der Verantwortlichen. Daher funktioniert das Argument niedriger Preis = kleine Qualität für mich nicht! Sorry:confused:
Geschrieben: 16 Nov 2010 17:55

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ungefähr kann man bei den Einkaufspreisen von vor 2 Jahren bei der BluRay sagen, das man eine 10% Preissenkung betriebswirtschaftlich rechnen konnte bei einer Mengenerhöhung von ca. 70%.....das heisst von 30 Euro auf 27 Euro musste man anstelle von 1er BD 70 Stück verkaufen...bei Reduktion auf 24,30 waren es schon 4900 Stück und wieviel dann bei 21,87??;).....Fixe und variable Kosten mal berücksichtigt.

Moment! :D

70% Steigerung der Menge ist in meinen Augen ein Faktor von 1,7...also wenn man sonst 100 Stück verkauft hat, muss man ab dann 170 Stück verkaufen...von 1 auf 70 wäre eine Steigerung um 7000% ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 28 Benutzer und 314 Gäste online.