Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 16 Nov 2010 09:46

Gast

Weihnachten naht und es kommt ein genialer Film nach dem anderen auf den Markt. Leider enttäuscht die eine oder andere Auflage dann doch.
In auffälligem Übermaß betrifft dies die Blu-Rays von Warner Bros.
Kein Wendecover anzubieten ist noch zu verschmerzen und auch ein Thema für Anbieter wie Fox. Auch kein Inlay-Druck anzubieten gehört zu den Einsparungen die - wenn auch nicht schön - tollerierbar wären.
Aber Warner geht mit ihren Einsparungen weiter als alle anderen Anbieter.
Auf einem HD-Medium nur das Verlustreichste Tonformat Dolby Digital anzubieten ist schon dreist und auch Paramount erlaubt sich diese Unverschämtheit.
Die Bildqualität von Warner-BDs ist allerdings einmalig - einmalig SCHLECHT! Katalog-Titel wie Reine Nervensache behält man besser auf DVD und Neuproduktionen wie Cop Out sehen schlechter aus wie 15 Jahre alte Filme.
Da bekommt man bei Top-Hits wie INCEPTION Bauchschmerzen - weil er aus dem Hause Warner kommt.
Freut man sich in aller Regel über Film-Langfassungen, kann man sich bei Warner sicher sein, dass sie keinen Cent ausgeben um Neue Szenen nachzusynchronisieren. So wurde es bereits bei I AM LEGEND gemacht, jüngst bei HANGOVER und demnächst bei THE TOWN.
Warner fühlt sich allerdings eher verpflichtet den Markt mit Premium Editions und Steelbooks zu überfluten, die sich nur durch eine neue Verpackung unterscheiden.

Warner scheint es nicht zu interessieren was wir Filmfans von solchen Veröffentlichungen halten, daher habe ich einen Vorschlag:

Wie wäre es sämtliche Warner-BDs zu boykottieren (wobei ich sicher bei Inception schwach werde, aber das ist auch der einzige Titel!)

Wikipedia's Definition des Wortes sagt alles:

"Ein Boykott ist ein organisiertes wirtschaftliches, soziales oder politisches Zwangs- oder Druckmittel, durch das eine Person, ein Unternehmen oder ein Staat vom regelmäßigen Geschäftsverkehr ausgeschlossen wird. Heute steht der Boykott allgemein für eine Verrufserklärung oder Ächtung durch Ausdruck einer kollektiven Verweigerungshaltung."

In Zusammenhang hiermit würde sich eine Petition anbieten, um Warner zu zeigen, dass nicht nur ein paar wenige diese Ramsch-Veröffentlichungen satt haben.

Sollte sich Warner dem Druck beugen hätte dies GARANTIERT weiteren Einfluß auf andere Anbieter wie Paramount.

Also, was haltet ihr davon???
Von alleine wird Warner nichts ändern.
Geschrieben: 16 Nov 2010 09:52

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Du kannst doch nicht zum Boykott aufrufen und dich selber nicht dran halten...was ist das denn für ein Quatsch......;)
Geschrieben: 16 Nov 2010 09:53

Gast

Du sprichst mir aus der Seele. :thumb:

Ich für meine Person werde "The Town" nicht kaufen. Bei Reine Nervensache war ich sehr enttäuscht und habe dies auch in meinen Bewertungen niedergeschrieben. Da sah sogar Rocky Horror Picture Show besser aus und jeder weiß wie alt der Streifen schon ist. Das gute ist, dass Warner von UNS abhängig ist aber wir nicht von denen. Wenn viele deren Filme liegen lassen ist das ein Zeichen. Alternativ könnte man einen Petition starten um denen zu zeigen das wir mir deren Politik nicht konform sind.

Bei Inception bin ich recht positiv was die Aufmachung und den Inhalt angeht...allerdings bleibt abzuwarten wie das Bild ist :confused:
Geschrieben: 16 Nov 2010 09:58

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Da ist schon was dran, das geht mir auch tierisch auf die Nerven. Das schwieriege an einem Boykott ist eben das wie du schon sagtest auf Inception möchte man dann doch nicht verzichten:( Aber wenn eine Unterschriftenaktion gestartet wird bin ich dabei.

PS Hangover hatte ich damals für 25 € gekauft und dann geöffnet zurückgegeben. Absolute Frechheit Fett EXTENDET auf Cover zu knallen und dann ist der nur in Englisch das wir mir zu viel des guten. Allerdings habe ich den Film vor kurzen für 8 € bekommen da wurde ich dann doch schwach denn gut ist er ja schon
Geschrieben: 16 Nov 2010 10:01

Gast

Zitat:
Zitat von Stiff62
Du kannst doch nicht zum Boykott aufrufen und dich selber nicht dran halten...was ist das denn für ein Quatsch......;)

INCEPTION gehört für mich zu den Besten Filmen ALLER ZEITEN!! Da kann ich nicht warten. Aber ich schenke Warner nichts, also wirds nur die einfache Amaray in der Hoffnung aufgrund eines erfolgreichen Boykotts bald eine Neuauflage mit HD-Ton und Neuem Bild-Transfer in den Händen zu halten.

ALLE ANDEREN FILME aus dem Hause Warner werde ich definitiv boykottieren! Und ich hoffe ihr macht alle mit.
Geschrieben: 16 Nov 2010 10:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Weihnachten naht und es kommt ein genialer Film nach dem anderen auf den Markt. Leider enttäuscht die eine oder andere Auflage dann doch.
In auffälligem Übermaß betrifft dies die Blu-Rays von Warner Bros.
Kein Wendecover anzubieten ist noch zu verschmerzen und auch ein Thema für Anbieter wie Fox. Auch kein Inlay-Druck anzubieten gehört zu den Einsparungen die - wenn auch nicht schön - tollerierbar wären.
Aber Warner geht mit ihren Einsparungen weiter als alle anderen Anbieter.
Auf einem HD-Medium nur das Verlustreichste Tonformat Dolby Digital anzubieten ist schon dreist und auch Paramount erlaubt sich diese Unverschämtheit.
Die Bildqualität von Warner-BDs ist allerdings einmalig - einmalig SCHLECHT! Katalog-Titel wie Reine Nervensache behält man besser auf DVD und Neuproduktionen wie Cop Out sehen schlechter aus wie 15 Jahre alte Filme.
Da bekommt man bei Top-Hits wie INCEPTION Bauchschmerzen - weil er aus dem Hause Warner kommt.
Freut man sich in aller Regel über Film-Langfassungen, kann man sich bei Warner sicher sein, dass sie keinen Cent ausgeben um Neue Szenen nachzusynchronisieren. So wurde es bereits bei I AM LEGEND gemacht, jüngst bei HANGOVER und demnächst bei THE TOWN.
Warner fühlt sich allerdings eher verpflichtet den Markt mit Premium Editions und Steelbooks zu überfluten, die sich nur durch eine neue Verpackung unterscheiden.

Warner scheint es nicht zu interessieren was wir Filmfans von solchen Veröffentlichungen halten, daher habe ich einen Vorschlag:

Wie wäre es sämtliche Warner-BDs zu boykottieren (wobei ich sicher bei Inception schwach werde, aber das ist auch der einzige Titel!)

Wikipedia's Definition des Wortes sagt alles:

"Ein Boykott ist ein organisiertes wirtschaftliches, soziales oder politisches Zwangs- oder Druckmittel, durch das eine Person, ein Unternehmen oder ein Staat vom regelmäßigen Geschäftsverkehr ausgeschlossen wird. Heute steht der Boykott allgemein für eine Verrufserklärung oder Ächtung durch Ausdruck einer kollektiven Verweigerungshaltung."

In Zusammenhang hiermit würde sich eine Petition anbieten, um Warner zu zeigen, dass nicht nur ein paar wenige diese Ramsch-Veröffentlichungen satt haben.

Sollte sich Warner dem Druck beugen hätte dies GARANTIERT weiteren Einfluß auf andere Anbieter wie Paramount.

Also, was haltet ihr davon???
Von alleine wird Warner nichts ändern.

Dein Ärger ist mehr als Verständlich und auch ich bin derzeit alles andere als gut auf Warner zu sprechen!

Neben dem ewig leidigen Thema des deutschen Tons (wie gesagt nicht einmal eine ordentliche DTS-Spur, geschweige denn HD-Ton!) ist die Versionsflut von Katalogreleases, wie den Harry Potter-Filmen eine Frechheit!

Die Sache mit der fehlenden Nachsyncronisation ist ebenfalls nicht zu tolerrieren, da dies in zunehmenden Maße auftritt und somit nicht nur den ein oder anderen Exoten, oder älteren katalogtitel betrifft.

Dies hat mit einem Premiumprodukt leider nichts zu tun!

Andererseits werde ich mich einem kompletten Boykott generell verweigern, da auch Warner immer wieder tolle Titel in hervorragender Qualität bietet und ich denke nicht, dass Inception hier eine Ausnahme bilden wird.

Nur wer die BD von Harry Potter 6 gesehen hat, weiss was wohl mit dem größten Warner-Film des jahres sein wird - nicht angemessene Bildqualität.

Das erinnert beinahe an die Übergangszeit in der Early Adopter Phase in der Warner die Bildqualität seiner DVDs gesenkt hat, um den Qualitätssprung zur HD DVD und BD deutlicher zu machen...
Geschrieben: 16 Nov 2010 10:17

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
INCEPTION gehört für mich zu den Besten Filmen ALLER ZEITEN!! Da kann ich nicht warten. Aber ich schenke Warner nichts, also wirds nur die einfache Amaray in der Hoffnung aufgrund eines erfolgreichen Boykotts bald eine Neuauflage mit HD-Ton und Neuem Bild-Transfer in den Händen zu halten.

ALLE ANDEREN FILME aus dem Hause Warner werde ich definitiv boykottieren! Und ich hoffe ihr macht alle mit.

Wenn du schon so eine Aktion startest, solltest du wirklich konsequent sein, aber anscheinend bist du das nicht. :confused:

Ich habe Warner auch gefressen, seitdem sie von Harry Potter 2 eine Cut Version rausgehauen haben damals auf DVD und später, als sie gemerkt haben, die Leute kaufen sich lieber die uncut aus der Schweiz statt diesen Müll, wollten sie auch noch mit einem Importverbot die Leute hier dazu bringen, sich diesen Cutmist zu kaufen.

Und als sie noch der HD DVD den Rücken gekehrt haben, war´s bei mir ganz vorbei.

Aber ich gebe es zu, ich kaufe trotzdem Warner BluRays wenn der jeweilige Film mir gefällt. :o
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 16 Nov 2010 10:19

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dein Ärger ist mehr als Verständlich und auch ich bin derzeit alles andere als gut auf Warner zu sprechen!

Neben dem ewig leidigen Thema des deutschen Tons (wie gesagt nicht einmal eine ordentliche DTS-Spur, geschweige denn HD-Ton!) ist die Versionsflut von Katalogreleases, wie den Harry Potter-Filmen eine Frechheit!

Die Sache mit der fehlenden Nachsyncronisation ist ebenfalls nicht zu tolerrieren, da dies in zunehmenden Maße auftritt und somit nicht nur den ein oder anderen Exoten, oder älteren katalogtitel betrifft.

Dies hat mit einem Premiumprodukt leider nichts zu tun!

Andererseits werde ich mich einem kompletten Boykott generell verweigern, da auch Warner immer wieder tolle Titel in hervorragender Qualität bietet und ich denke nicht, dass Inception hier eine Ausnahme bilden wird.

Nur wer die BD von Harry Potter 6 gesehen hat, weiss was wohl mit dem größten Warner-Film des jahres sein wird - nicht angemessene Bildqualität.

Das erinnert beinahe an die Übergangszeit in der Early Adopter Phase in der Warner die Bildqualität seiner DVDs gesenkt hat, um den Qualitätssprung zur HD DVD und BD deutlicher zu machen...

Also wenn man seinem Milliarden-Hit (die Harry Potter-Reihe) kein gutes Bild spendiert, welchem Film denn dann?
Ich bin was Inception betrifft pesimistisch.

Muß natürlich jeder selbst wissen wie weit er bei einem Boykott mitgehen kann, aber je mehr mitmachen, desto größer die Wirkung. Ich befürchte ohne einen Rückgang der Verkaufszahlen wird Warner auch eine Petition kalt lassen. Wer solche Veröffentlichungen auf einem HIGH DEFINITION Medium bringt muß schon sehr abgekühlt sein.
Geschrieben: 16 Nov 2010 10:27

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ganz einfach, jedem wo es nicht passt, schreibt ne mail an warner - bei massenhaften beschwerden hilft das evtl.
weis jetzt nicht, wieviel protest es bei gladiator gab, aber denke die beschwerden haben einen kleinen teil zur umtauschaktion beigetragen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2010 10:29

Gast

Ich habe keine Erfahrung was Petitionen betrifft, aber hier findet sich doch garantiert der ein oder andere der das Wissen und die Befugnis (Admin.) hat, solch eine Petition vorzubereiten, damit man sich eintragen kann. Wäre cool wenn sich dem jemand annehmen könnte - natürlich vorausgesetzt das stößt auf Interesse.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 1060 Gäste online.