Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Suche Tipps/Empfehlungen für externe Festplatte

Gestartet: 12 Nov 2010 12:41 - 10 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2010 12:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

mit externer Stromversorgung sollte jede Platte funktionieren
Lautstärke ist da eine andere Sache. In dieser Hinsicht sind die externen Platten i.d.R. nicht optimiert. Im Gegenteil muss man ja hier mit über 7000U/Min auf Kundenfang gehen

Ich würde mir da eher ein Festplattengehäuse mit passiver Kühlung zulegen und eine für PVR optimierte Platte verbauen. Z.B. aus der Samsung EcoGreen Serie
Die Geschwindigkeit der mit 5400u/Min laufenden Platten ist für die Anwendung mehr als ausreichend. Außerdem sind sie auf niedrigen Stromverbrauch und geringe Hitzeentwicklung optimiert

Oder, falls noch andere (PC-)Anwendungen geplant sind ein kleines NAS mit DNLA-, Samba-, und FTP-Server
Vorausgesetzt dein TV unterstützt auch DNLA
Das hängst du dann an deinen Router und alle PCs im Haushalt, dein TV etc können auf die daten zugreifen

Aufnehmen kannst du mit Letzterer Lösung allerdings nicht. Nur so wie ich das sehe wird das eh auf 2 Platten bei dir hinaus laufen
Zum Aufnehmen könntest du dir ne 2.5" HDD mit möglichst geringem Anlaufstrom suchen
Dazu bist du allerdings wirklich auf Erfahrungen anderer Besitzer deines TV angewiesen, oder du musst es einfach ausprobieren

Die Intenso an meinem Panasonic-TV läuft nur mit Y-USB an. Die Seagate Expansion habe ich am TV noch nicht getestet. Aber da sie am WDTV_Live gar nicht, und an der Squeezebox Touch nur widerwillig arbeiten will denke ich das auch diese einen recht großen Anlaufstrom braucht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 33 Benutzer und 699 Gäste online.