Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo 508 mit Boxenproblem?

Gestartet: 11 Nov 2010 19:53 - 6 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2010 19:53

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Abend allerseits, vor knapp einer Woche war es soweit der AV-Receiver kam an.
Ausgepackt, angeschlossen und eingemessen etc.
Es funktionierte super, Für alte Medionboxen war der Klang auch ganz aktzeptabel.

Soweit so gut doch in den letzten Tagen ist mir ein Rauschen aufgefallen was während des laufens vor sich hin rauschte, Auch meinem Bruder, der sonst eher nicht so Audiophiligran ist, ist es aufgefallen.
Habe auch gelesen gehabt das es an dem Equalizer hängt, das wenn man ihn ausschaltet das Rauschen weg ist. Nungut das wollte ich eben probieren, doch da der Schock
Es wird kein Mucks von den Boxen ausgegben, weder CD, PS3 oder XBOX 360 geben einen Laut, alle über den Receiver gekoppelt.

Angeschlossen ist es nach wie vor genau wie gestern, wo es noch funktionierte, Im Menü wird das Speaker Menü auch ausgeblendet sodass ich da nicht einsehen kann ob es daran liegt.
Nun meine Befürchtung ist, das es die Boxen, wie auch immer, zerschossen hat (alle 5 auf einmal).

Da ich bisher noch nicht das Geld für ein komplett neues vernünftiges Boxenset hatte habe ich alte Medion Boxen angeschlossen gehabt (bei so ner Dolby Pro Logic Anlage dabei gewesen). Die Ohmzahl habe ich auch auf 4 verringert da mir der Receiver ansonsten auch zu heiß wurde.
Nunja, würde mich nun interessieren ob mir jemand helfen kann oder die Boxen nun wirklich durch sind und ich auf Januar warten muss bis ich mir das neue Boxensystem leisten kann.

MfG
Val

EDIT: Okay Problem gelöst! Als ich mir so meinen AV-Receiver genauer angeschaut hatte viel mir auf das vorne in der dicken Klinke-Kopfhörerbuchse etwas steckte, Es war ein Adapter auf kleine Klinke, die mein Vater wohl im laufe des Abends (während ich arbeiten war) gefunden hatte und reingestöpselt hat. Dadurch wurde der Ton wohl abgezogen von den Boxen und nur auf die Klinke-ausgabe gepackt.

Schönen Abend noch ;)
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 12 Nov 2010 08:25

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ende gut alles gut.:thumb::rofl:
Noch mal Glück gehabt.;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 12 Nov 2010 08:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na das ist doch schonmal erfreulich

Dieses Phänomen, das ander an den Komponenten rumspielen kenne ich. Bei mir am alten Denon hatte mal jemand die Zone A deaktiviert (Druckschalter auf derr Front) Ich hab 2 stunden den Fehler gesucht

Zum Rauschen: ziehe mal ALLE Quellen ab und guck (höre) ob es immer noch rauscht. Wird das Rauschen dann lauter wenn du am Lautstärkeregler drehst?
Geschrieben: 12 Nov 2010 18:16

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
EDIT: Okay Problem gelöst! Als ich mir so meinen AV-Receiver genauer angeschaut hatte viel mir auf das vorne in der dicken Klinke-Kopfhörerbuchse etwas steckte, Es war ein Adapter auf kleine Klinke, die mein Vater wohl im laufe des Abends (während ich arbeiten war) gefunden hatte und reingestöpselt hat. Dadurch wurde der Ton wohl abgezogen von den Boxen und nur auf die Klinke-ausgabe gepackt.

Schönen Abend noch ;)

Was für ein Herzkasper!?!?!?!? ;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 17 Nov 2010 14:43

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Zum Rauschen: Es ist nur dann zu hören wenn ich bei der PS3 durchs XMB Menü switsche. Weder beim zocken oder FIlme gucken, noch bei anderen Konsolen oder Tv gucken. FInde des sehr seltsam, aber nunja, so viel Zeit befinde ich mich da ja auch nich drin.

MfG
Val
Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 17 Nov 2010 14:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

dann kommt das rauschen von der PS3, nicht vom Onkyo
Und Lautsprecher als passive Bauteile rauschen grundsätzlich nicht
Geschrieben: 17 Nov 2010 16:08

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Was ich nun rausgefunden habe ist folgendes:

Wenn ich der PS3 sage das sie den Ton über mehr als nur HDMI ausgeben soll (also noch über Chinch oder anderer Art) hört das rauschen auf, jedoch wird durch die Einstellung kein 7.1 Ton mehr ausgegeben (was zurzeit vlt. nicht ganz so tragisch ist, aber es kommt ja irgendwann ein 7.1 Boxensystem zur PS3).

Nunja, soweit kann ich erstmal damit leben, wenn jedoch Ideen oder Infos vorhanden sind bin ich ganz Ohr ;)

MfG
Val
Der "moderne" Mensch?"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 19 Benutzer und 309 Gäste online.