Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

50" Plasma - LG oder Samsung

Gestartet: 10 Nov 2010 19:15 - 10 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2010 19:15

pinhead23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 11.08.2010
display.png
LG 47LE5300
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Hallo,

in den nächsten Tagen steht endlich die Anschaffung eines neuen Plasmas an.

Ich habe viel gelesen und hänge nun zwischen 2 TVs.

Es geht um:

Samsung PS50C530 oder LG 50PK350

Beide haben gute Kriterien erhalten.
Meine Frage ist nun welchen der beiden Ihr mir empfehlen würdet.
Das einzigste was ich sagen kann ist, das ich gelesen habe das das Panel des Samsungs quallitativ besser sein soll.
Aber wie immer unterscheiden sich auch hier die Geister.. der eine sagt so, der andere sagt so.

Wenn Ihr mir einen empfehlen könnt, dann würde ich es sehr begüßen wenn Ihr auch eine Begründung dafür abgebt ;)

Zu meinen Gebrauch:

50% BluRays/DVD
30% PS3 Spiele
20% Digitaler Fernsehempfang (wobei mir hier allerdings die Quallität ziemlich wurscht ist)

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Pinhead
Geschrieben: 10 Nov 2010 22:06

GrandmasterFLash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 2
seit 04.05.2010
display.png
LG 50PZ570S

Also wenn mir hier eines im Forum aufgefallen ist, dann das in so gut wie jedem Plasma TV Thread der 50PK350 empfohlen wird ;) Ich denke Begründungen dazu werden dann in den jeweiligen Threads stehen.
Geschrieben: 10 Nov 2010 22:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
das in so gut wie jedem Plasma TV Thread der 50PK350 empfohlen wird

wenns nicht nen Panasonic war ;)

Bei dem LG und den Panasonic U und S-Serie solltest du dir klar sein das sie etwas mehr spiegeln

Beim Samszbg weiß ichs nicht. Aber ein Samsung-Plasma kam bei mir pers, auch noch nie in betracht
Geschrieben: 10 Nov 2010 22:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

50" plasma?
wie std schon sagte:
panasonic!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Nov 2010 08:20

pinhead23

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 11.08.2010
display.png
LG 47LE5300
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Ist es denn echt so schwer?

Ich bin euch ja dankbar für jeden Tip, aber WARUM einen Pana.
Gebt doch mal ne Begründung ab.. wenn Ihr einfach nur schreibt ja kauf dir nen Pana. dann bringt mir das genau garnichts, da könnt Ihr euch das Posting genau so gut sparen.
Geschrieben: 11 Nov 2010 08:49

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pinhead23
Ist es denn echt so schwer?

Ich bin euch ja dankbar für jeden Tip, aber WARUM einen Pana.
Gebt doch mal ne Begründung ab.. wenn Ihr einfach nur schreibt ja kauf dir nen Pana. dann bringt mir das genau garnichts, da könnt Ihr euch das Posting genau so gut sparen.

Weil die momentan Qualitativ die besten Plasmas bauen und man dort für sein Geld den besten Plasma bekommt. Allerdings ist es zum Teil der Fall, dass man ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen muss als bei anderen Herstellern.
So bekommt man bei Samsung einen 50" FullHD 3D Plasma schon für unter 1000€ (ohne Brillen) und bei Pana erst ab ca. 2400€ (mit Brillen) in der Größe.
Die Beurteilung der Qualität entstammt bei mir aus einer Sammlung von persönlichen Erfahrungen, Meinungen Bekannter, Meinungen Fachhändler, Tesergebnissen und meiner persönlichen Erfahrung. Dies alles immer mit Geräten die eine Wiedergabekette in einer Preisklasse bieten. Also kein 2500€ Player an nem 800€ TV oder eben ein 70€ Player an nem 4500€ TV.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 11 Nov 2010 08:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

dann wiederhole ich mich

Zitat:
Bei dem LG und den Panasonic U und S-Serie solltest du dir klar sein das sie etwas mehr spiegeln

außerdem hat der LG keinen DVB-S Tuner. Weiß ja nicht ob das für dich wichtig ist. Du schreibst zwar "digitaler Empfang", aber du verschweigst auf welchem Wege

Samsung konnten MICH bisher nie überzeugen wenn ich sie sag, weder Plasma noch LCD

Wenn dich das pigeln des LG nicht stört, und du kein DVB-S brauchst, nimm den
Mit DVB-S halt den Panasonic S20

Wenn du das Spiegeln auch noch minimieren willst dann den Panasonic GW20. Der kann dann auch gleich auf ne USB-Festplatte aufnehmen

Kostet zwar etwas mehr, aber ich pers. habe keinen einzigen €uro bereut

War vor der WM auf TV-Suche und hatte mich eigentlich auf LG eingeschossen. hab den GW20 gesehen, mich verliebt, und nach 5Min Diskussion mit meiner Frau wanderte der TV in den Kofferraum
Geschrieben: 11 Nov 2010 09:00

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
War vor der WM auf TV-Suche und hatte mich eigentlich auf LG eingeschossen. hab den GW20 gesehen, mich verliebt, und nach 5Min Diskussion mit meiner Frau wanderte der TV in den Kofferraum

Mit Verpackung? Was fährst du für ein Auto um das Ding da rein zu stellen? ;)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 11 Nov 2010 09:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Mithrandir

die Geschichte hatte ich schonmal erzählt
Mit nem Zollstock raus und gemessen. Hinten in meinen Kombi passte es nicht. Seitlich wärs mit hochgeklappter Rückbank gegangen, allerdings merkte ich erst beim einladen das die Tür nicht weit genug aufgeht. War schon am überlegen den Tv auszupacken, als meine Frau sah wie ein Stück weiter jemand in seinen Van einstieg.
Habe den Fahrer dann gefragt ob er nen kleinen Umweg macht. Ich wohne zum Glück nur 5 Autominuten von dem Laden entfernt

Der gute Mann war dann auch so freundlich meinen Fernseher, und mich, mitzunehmen. Hab ihm dann dafür nen 10er gegeben und das gute Stück stand bei mir
Geschrieben: 11 Nov 2010 09:12

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@Mithrandir

die Geschichte hatte ich schonmal erzählt
Mit nem Zollstock raus und gemessen. Hinten in meinen Kombi passte es nicht. Seitlich wärs mit hochgeklappter Rückbank gegangen, allerdings merkte ich erst beim einladen das die Tür nicht weit genug aufgeht. War schon am überlegen den Tv auszupacken, als meine Frau sah wie ein Stück weiter jemand in seinen Van einstieg.
Habe den Fahrer dann gefragt ob er nen kleinen Umweg macht. Ich wohne zum Glück nur 5 Autominuten von dem Laden entfernt

Der gute Mann war dann auch so freundlich meinen Fernseher, und mich, mitzunehmen. Hab ihm dann dafür nen 10er gegeben und das gute Stück stand bei mir

Es gibt eben doch noch nette und hilfsbereite Menschen...schöne Geschichte.:thumb:
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 668 Gäste online.