Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Reciever am TV

Gestartet: 10 Nov 2010 15:51 - 11 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2010 17:12

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Zitat von xXSWKAXx
Ne musste nichts machen. Hab einfach den TV ausgepackt und angeschlossen. Hab auch kein Internetpaket bei denen, also sprich kein extra Receiver oder vorgeschaltetes Modem, Verteiler etc.

Hab da nie was dran gemacht. Und die Kabelgebühren zahl ich auch nicht extra sondern sind in meinen Nebenkosten drin.

Und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das die Verwaltung das gemacht hat, denn die machen sonst nur das wozu sie rechtlich verpflichtet sind.

Wieviel Kanäle haste denn im Digital-Bereich? Müßten deutlich mehr sein als im analogen!
Ich habe auch einen DVB-T-Receiver im TV verbaut und da bekomme ich auch ein paar Kanäle, aber halt wesentlich weniger, da ich ja auch keine DVB-T Antenne angecshlossen habe!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 10 Nov 2010 18:02

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xXSWKAXx
Ne musste nichts machen. Hab einfach den TV ausgepackt und angeschlossen. Hab auch kein Internetpaket bei denen, also sprich kein extra Receiver oder vorgeschaltetes Modem, Verteiler etc.

Hab da nie was dran gemacht. Und die Kabelgebühren zahl ich auch nicht extra sondern sind in meinen Nebenkosten drin.

Und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das die Verwaltung das gemacht hat, denn die machen sonst nur das wozu sie rechtlich verpflichtet sind.

Zitat:
Zitat von MSRalf
Wieviel Kanäle haste denn im Digital-Bereich? Müßten deutlich mehr sein als im analogen!
Ich habe auch einen DVB-T-Receiver im TV verbaut und da bekomme ich auch ein paar Kanäle, aber halt wesentlich weniger, da ich ja auch keine DVB-T Antenne angecshlossen habe!
In Karlsruhe, wie bei User xXSWKAXx, kann man nur von KabelBW Kabelfernsehen empfangen, da zahlt jeder das gleiche, egal ob man nur analog schauen kann oder auch schon digital (ausgenommen natürlich die verschlüsselten Kanäle, die extra kosten). :)
Sollte man also einen dvb-c Tuner haben, empfängt man auch digital. Enthalten dabei sind über 200 Kanäle. Mit einem dvb-t receiver kann man dagegen nur ein Bruchteil davon empfangen, halte es für den Hausgebrauch für überflüssig, zumal es dabei keine HD-Ausstrahlung gibt, sondern nur SD. ;)

PS: @ xXSWKAXx, Du musst ja digital empfangen, sonst hättest Du ja nicht den Sender anixe HD.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 93 Benutzer und 500 Gäste online.