Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Suche DIE Universalfernbedienung

Gestartet: 09 Nov 2010 17:19 - 36 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2010 21:58

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BigTicket
Ich frag mich was ihr alle für ein FB Chaos habt ;)

1. TV
2. Kabel Receiver
3. AVR
4. BD Player
5. Multimedia Player (gerade bestellt)

So harmlos schaut es bei mir aus - kann ja noch beliebig erweitert werden ;)

@std: Danke dir - mal wieder (bist aber auch immer einer der schnellsten und fleißigsten hier im Forum :thumb:)

Was genau bedeutet, dass die 300er nur eine Aktion kann?
Da sie aber nur 4 Geräte kann, ist das selbst mir schon zu wenig. 600er und 650er fallen eig auch weg wenn die echt nur 5 Geräte schaffen.
Die 555er gibt es sogar noch bei Amazon.Wäre wohl noch die günstigste Möglichkeit oder?

Du hast soviele Universalfernbedienungen?
Geschrieben: 28 Dez 2010 22:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
1. TV
2. Kabel Receiver
3. AVR
4. BD Player

5. HD-DVD
6. CD
7. Squeezebox für mp3 und FLAC
8. Lichtsteuerung (Funk)

bei manch anderem vielleicht noch Beamer, PS3

sonst fällt mir grad nix ein

@Goldi

Zitat:
Was genau bedeutet, dass die 300er nur eine Aktion kann?

die Harmonies schalten ja automatisch die benötigten Geräte ein und auf den jeweiligen Eingang
Beim "Fernsehen" also TV, AVR, Sat-receiver. Beim Wechsel auf "Bluray" dann den sat-Receiver aus und den Player ein
Die benötigten Befehle werden dann sofort auf die Tasten verteilt. mal steuern die Zifferntasten dern Sat-receiver, mal den Player. Lautstärke immer den AVR etc

Und die 300 kann nur die Aktion "Fernsehen". Andere Aktionen sind nicht möglich
Bei den anderen Modellen sind die Aktionen quasi unbegrenzt

Die 555 wäre die günstigste Möglichkeit bis zu 16 Geräte zu steuern. Die One ist mit dem Farbdisplay hauptsächlich schicker. Ihr fehlen die festen arbtasten (liegen hier im Display) und hat keine weiteren Vorteile

ich pers. mag schon nach einer Woche den Blaster der 900 nicht mehr missen. Hängt hinter meinem Sitzplatz unterm Rolladenkasten und steuert alle Komponenten ohne das ich auf sie ziele. Den Komfortgewinn kann man nicht beschreiben, den muss man einfach erleben

Zu den vielen FBs. die 525 war meine Erste. Hat meine Frau auf Fliesenboden fallen lassen, was im Display mehrer Zeilen ausfallen ließ
Dann hatte ich über 2 jahre die 785. In der Zwischenzeit hielt im Kinderzimmer die 650 Einzug
Die 300 sollte für meine Eltern sein. Nachdem ich mich damit rumgeärgert hab, wegen ihrer Einschränkungen bei der Programmierung (eine Aktion hätte mir ja gereicht) kriegen meine Eltern jetzt die 600
ich hab mir zu Weihnachten die 900 geschenkt. Wollte schon lange was mit Blaster. Vor allem nachdem der neue Plasma viel störendes IR aussendet so das die Bedienung der Geräte immer unzuverlässiger wurde
Der Blaster setzt sich dagegen durch und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt
Geschrieben: 28 Dez 2010 23:42

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wow super Erklärung! Danke dir! Nun gut, damit scheint die One wohl derzeit so ziemlich die beste zu sein (habe ich erwartet) und die 555er wohl ein guter Kompromiss bezüglich Preis/Leistung. Aber ich glaube selbst 70 Euro sind es mir nicht wert die Anzahl der FB zu reduzieren. 25 hätte ich in Kauf genommen. Aber da selbst meine Freundin sagt "mir egal, von mir aus kannst du 10 solche Dinger hier rumliegen haben", schwindet die Wichtigkeit einer Universalfernbedienung.
Geschrieben: 29 Dez 2010 00:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

schau mal im MM/Saturn
Da sollen die letzten 55 teilweise um 50e raus gehen
Die alten Serien laufen aus, und dann gibt es 16 Geräte erst ab der One. Die günstigeren sind alle künstlich kastriert
Wie gesagt max, 6 Geräte mit der 700
Geschrieben: 29 Dez 2010 08:41

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe seit längerem schon 2* 555 zu Hause herumliegen (eine habe ich jetzt an meine Schwester abgetreten da in der neuen Wohnung teilweise Geräte weggefallen sind bzw. unterschiedlich aufgestellt sind. Für mein Stereo System benutze ich jetzt einfach meine H+K Fernbedienung da sich diese auf den zugehörigen Player problemlos "programmieren" lässt und für mein Heimkino benutze ich nach wie vor meine 555.

Anfangs ist es mit den Harmonys natürlich etwas problematisch und es dauert auch sicher etwas bis man alles zu seiner Zufriedenheit eingestellt hat. Aber diese investierte Zeit lohnt sich alle mal. Ich hatte schon einige Universalfernbedienungen (und das im zarten alter von 22 xD) und ich muss sagen ich möchte bzw. wenn möglich werde nie mehr etwas anderes kaufen als eine Harmony. Eine Harmony One würde mir natürlich Designtechnisch um einiges besser gefallen aber vom Funktionsumfang gibt sich das (soweit mir bekannt) nicht wirklich viel. Sicher hat die Harmony ein paar Spielereien mehr aber ob man diese dann benötigt und diese den Preisunterschied rechtfertigen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Falls es wichtig ist bei mir sind folgende Geräte im Einsatz mit der Harmony:

Samsung UE40B600
Pio BDP320
Pio VSX-919
Vantage HD-8000CS
PS3 (per Harmony Remote)

Die Harmony unterstützt eigentlich alle Geräte und wenn nicht kann man diese (bei vorhandener Original Fernbedienung) ohne Probleme anlernen.

Wie gesagt, wer wirklich eine FB will die alles kann und ist bereit auch ein bisschen Zeit in das Thema zu investieren und legt die Fernbedienung nach dem ersten Konfigurationsvorgang nicht wieder in den Schrank ist mit den Harmonys bestens bedient.

Geschrieben: 29 Dez 2010 10:58

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke euch beiden! Lasse es mir noch einmal durch den Kopf gehen!
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:14

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

ich bin auch begeistert von der harmony.. macht spass alle geräte damit zu steuern... sehr einfach zu bedienen. geräte werden alle erkannt... der preis ist zwar hoch aber es lohnt sich und deine freundin hat mehr platz auf dem tisch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 46 Benutzer und 204 Gäste online.